MOTOR Lageraustausch T-Motor MT2216 900KV

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
#22
Ich denke es sollte jeder 3mm Sprengring passen nur der Plastikring wird etwas schwieriger werden. Die Bohrung vom Plastikrung hat 3,175mm.
 

hover

Erfahrener Benutzer
#23
Ich denke es sollte jeder 3mm Sprengring passen nur der Plastikring wird etwas schwieriger werden. Die Bohrung vom Plastikrung hat 3,175mm.
Suche seit einem halben Jahr nach passenden Plastikringen. Derzeit verwende ich ganz normale M3 Plastikunterlegscheiben, aber die sind nicht wirklich das wahre. Wenn jemand einen Tip hat, bin ich offen :)
Können ja bei T-Motors eine Plastikringsammelbestellung machen ;-)
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#25
Ein hilfreicher Tipp für den nächsten Kugellagerwechsel. Den Motor einfach für 5 bis 10 Min. bei 100 Grad im Ofen vorwärmen, dann gehen die Lager oft ohne grobe Gewalt raus und die neuen Lager können auch wesentlich leichter in Position gebracht werden. Gerade bei den T-Motor 2216 sitzen die Lager extrem fest.
 

Ecky

Erfahrener Benutzer
#30
Aus welchem Material sind Deine Passscheiben?
Hast Du eine Bezugsquelle, eventuell auch für Messingpasscheiben in der richtigen Größe?

Grüße
Christian
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#32
Sagt mir die Maße und ich Fräse ein paar. Könnt sie eventuell aus PTFE fertigen.
 
#33
Moin
Mit ner Lochzange und nen alten tupperdeckel zb auch schnell selbst gelocht.
Mechanikers Idee wäre natürlich die bessere Lösung Wenn das frasbar ist in der grösse
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#34
Ein Versuch wer es Wert. Hab ja selbständige Motoren. Möchte die jetzt nur nicht zerlegen.
Daher her mit den Maßen 😄 bitte 😝

LG
Timon
 
#38
Hey Wicky-W, vielen Dank für den Tipp mit dem Sprengring bei Conrad. Bin schon länger auf der Suche und war nie sicher, ob die, welche ich gefunden haben, auch passen!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten