MOTOR Lageraustausch T-Motor MT2216 900KV

#41
Ich hatte gestern mal einen meiner MT2216 (TBS) zerlegt, ist das blaue Zeugs (im Bild oben, auf einem der "Arme") in der Motorglocke vom Wuchten beim Hersteller oder was soll das sein??

 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#45
Bei den Beilagscheiben muss man eigentlich nur aufpassen, das diese nur auf dem inneren Lagerring aufliegen. Deswegen sind U-Scheiben nicht passend, da zu breit.
Es gibt solche U-Scheiben, die nur ein Rand von 1mm haben. Werden beim Heli oft bei den kleinen Lagern eingesetzt .
 

helikid999

Erfahrener Benutzer
#50
Hi leute,
da ich heute ungewollt vom himmel kam
und der copter danach sich immer drehte stellte ich fesst, dss ein motor ein wenig "kratzt".
Ich denke, dass das Lager kaputt ist, ich nutzt die alte version der mt .900kv (2216).
Um nichts falsches zu bestellen frag ich nun, ob dieses Lager aus einem Link von euch bei mir passt und ob es gut funktioniert:

http://www.rc-modellbau.biz/kugellager-532-p-166.html

Dazu: gehen diese sicherungsringe????:

http://flyduino.net/Circlip-Sprengring-3175mm-10-Stueck

Vielen Dank.
;)
 
#51
Hat irgendeiner noch einen Quelle, wo ich für die MT2216 V1 original Lager her bekomme? Die scheinen überall dauerhaft ausverkauft zu sein:rolleyes:

Oder nochmals anders gefragt: wie sind denn eure Erfahrungen mit nicht originalen Kugellagern?
 

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
#52
Meine Erfahrung mit den nicht originalen war nicht so gut. Aber schau mal bei ludwigmeister.de nach EZO Lagern. Die sind qualitativ gleichwertig wenn nicht sogar besser als die originalen.
VG Wicky
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#53
Ich hatte mir für meine Motoren Ersatzlager bei Kugellager-Express gekauft. Bisher habe ich nichts negatives bemerkt. Die Teile halten und laufen - da sie neuer sind - auch im Moment noch besser als die originalen Kugellager. Hatte nur bei 4 von 6 Motoren die Lager getauscht. Die anderen beiden Motoren müssen aber demnächst auch noch gemacht werden und dann werde ich wohl wieder da bestellen. Meist gehen bei mir die Lager nicht durch verschleiß kaputt, sondern weil nen Prop mal Bodenkontakt hat oder irgendjemand *hust* Freundin *hust* wieder Krempel auf meinen Coptern ablädt...
 
#55
Leider finde ich nicht wirklich adäquaten Ersatz als die günstigen von kugellager-express.de. Auch passende von EZO habe ich noch nicht finden können. Hat jemand noch einen anderen Anbieter für Qualitäts Lager gefunden?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten