Trade4me

Pidso.com

Flyduino.net

Modellbau Joost

FPV1.DE

Seite 1 von 137 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1363

Thema: Gimbal Brushless Controller V3.0 50x50mm by Martinez

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von martinez
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1.415

    Gimbal Brushless Controller V3.0 50x50mm by Martinez

    Hallo Leute!

    Ich hab etwas leckeres neues für die Brushless Gimbal Freunde unter euch!


    Mit der freundlichen Unterstützung von Nico_99 habe ich einen verbesserten Schaltplan zum Brushless Gimbal Controller entworfen.


    Neuerungen:
    - 2 SOT23 statt 4 Glasdioden
    - Pin Layout optimiert
    GND, A1 und A2
    GND, Multiport, 5V
    - VBUS stabilisiert (USB Port)
    - Betriebs LED (blau)
    - kleinere LEDs am USB
    - 5V besser stabilisiert
    - Levershifter am I2C Bus (3.3V auf 5V)
    - Pullup verkleinert (für besser Flanken)



    Der neue Schaltplan ist zu 100% kompatibel mit der Brushless Gimbal Software von http://brushlessgimbal.de http://code.google.com/p/brushless-g...downloads/list


    Das Layout ist auch schon fertig und Leiterplatten werden heute Abend noch bestellt.
    Die Maße bleiben bei 50x50mm.


    Der Schaltplan und das Layout wird hier unter der
    TAPR Open Hardware Licenseals Open Source veröffentlicht.
    http://www.tapr.org/ohl.html

    This schematic and layout is open source: you can redistribute it and/or modify
    it under the terms of the
    TAPR Open Hardware License as published by
    the Free Hardware Foundation, either version 1 of the License, or
    any later version. see
    http://www.tapr.org/ohl.html


    Alle die bereits auf meiner Warteliste stehen bekommen diese neue Version
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schaltplan.png 
Hits:	1184 
Größe:	112,5 KB 
ID:	49286


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TOP.png 
Hits:	781 
Größe:	204,9 KB 
ID:	49287

    Brushless Gimbal 50x50mm V3.zip


    Viele Grüße
    Martinez



    Geändert von martinez (25.02.2013 um 07:16 Uhr)

  2. #2
    Sehr schön, Fortschritt :-))))

    Habs auf die Google-Code Seite gelegt.

    Grüße
    Christian

  3. #3
    Gibt es eine Möglichkeit, um die Größe des Controllers bis 36 mm x 36mm schrumpfen oder wäre dies nicht möglich.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von martinez
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Lonestar78 Beitrag anzeigen
    Sehr schön, Fortschritt :-))))

    Habs auf die Google-Code Seite gelegt.

    Grüße
    Christian

    Okay, danke.

    Zitat Zitat von koa377 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, um die Größe des Controllers bis 36 mm x 36mm schrumpfen oder wäre dies nicht möglich.
    Naja, es ist Open Source. D.h. jeder kann ihr weiterentwickelt

    Möglich ist wahrscheinlich viel, aber ich denke nur wenn man die Bauteile auf zwei Seiten packt.
    Es ist auch eine Sache der Zeit. So grob überschlagen hat diese 50x50 Version mit all ihren Vorgängern insgesamt weit über 50 Stunden auf den Buckel....

    Gruß
    Martinez

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    411
    saubere Arbeit :-)

  6. #6
    Ich möchte jetzt noch nicht zu viel verraten aber wir arbeiten bereits an einer Erweiterung, deshalb Leute bleibt besser bei dem Format 50x50, denn das wird die Voraussetzung für eine optimale Zusammenarbeit.
    Gruß
    nico_99 (alias heavykopter)
    --------------------------------------------------------
    Brushless Gimbal Powerschalter
    Fräse: self Dev. Portal 1000x700, 2,2kW HF Spindle watercooled, Leadshine Digital, Mach3
    Hier geht es zu dem obligatorischen BTS-Powerschalter

  7. #7
    Cool dass ihr weiter macht! Soweit ich die GPL verstanden habe ist sie nur für Software gedacht. Evtl. Lohnt es sich einen Blick auf die TAPR OHL zu werfen?

    http://www.tapr.org/ohl.html

  8. #8
    Ja Du hast Recht. Das passt eh besser zu der Open Source Software.
    Martinez macht das schon... ;-)
    Gruß
    nico_99 (alias heavykopter)
    --------------------------------------------------------
    Brushless Gimbal Powerschalter
    Fräse: self Dev. Portal 1000x700, 2,2kW HF Spindle watercooled, Leadshine Digital, Mach3
    Hier geht es zu dem obligatorischen BTS-Powerschalter

  9. #9
    Ähm 2 Sachen:

    Erste: wenn ich nur USB anstecke zum z.B. Firmware laden beginnen auch die Motoren minimal zu arbeiten. Das zieht wahrscheinlich etwas zu viel Strom vom USB Port und der steigt mir dann aus. Wenns schon wo geschrieben wurde, entschuldigt bitte dann hab ichs überlesen und bin für Links zu dem Thema dankbar.

    Zeitens: bitte setze mich auch auf die Liste.

    Danke
    Gruß
    teramax -> "somehow everything can fly"

  10. #10
    @martinez Dachte nicht das es mir mal einen Vorteil bringt wenn ich auf einer Warteliste stehe... gg

    Super Arbeit. Ist wirklich beeindruckend was ihr da macht!!!
    Hangar: Easystar 1, Easystar 2, FPV Raptor, F450 Quadcopter KK2.0
    osd: RV-osd, E-OSD
    Brille: Fatshark Dominator 5,8ghz m. headtracker,
    CAM: TBS 69 FPV Camera, Gopro Hero2
    R/C: 2,4 ghz Graupner Mx16 Hott

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 20:25
  2. Sammelbestellung Gimbal Brushless Controller 50x50mm
    Von martinez im Forum Gimbals & Kamerahalterungen
    Antworten: 495
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 18:05
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 18:48
  4. Suche Martinez Brushless Gimbal Controller
    Von scritch im Forum Suche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 20:03
  5. Brushless gimbal controller by Martinez
    Von hexacop im Forum Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 14:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •