Gimbal Brushless Controller V3.0 50x50mm by Martinez

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

martinez

Erfahrener Benutzer
schön vorsichtig damit zu keine Leiterbahn abreist,am besten vorher nochmal flußmittel oder neues Lötzinn vor dem entlöten dran machen .
@Martinez : am besten du machst ein Vermerk im 1. Post das die China Controller nicht richtig funktionieren bzw einen fehler haben .

Würde ich gern, aber aus mir nicht ersichtlichen Gründen kann ich schon wieder den ersten Beitrag nicht ändern :(
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
mamo...meine gaaaanz großen freunde. dort habe ich vor 14 tagen meine NAZA reklamiert. zig emails lange haben sie rumgezickt, icke Bilder gemacht, nen video gedreht. "Ich solle mir nen neues Hobby suchen" (wo er ja recht hat!! Nüscht seitdem mehr gehört... dort gebe ich keinen cent mehr hin!!!
 

martinez

Erfahrener Benutzer
hab eben post von mamo bekommen. natürlich funktionieren alle ihre eigen controller die sie einsetzen. entweder bin ich vollkommen talent befreit oder ich seh den wald vor lauter bäumen nicht was das verbinden mit dem pc, treiber installieren (macht windows eh selbst) etc angeht. ich mach auch nix anderes als im geposteten video hier aus dem beitrag:???:

Wenn die zwei kleinen LED ständig blinken ist das nicht richtig....
 
die beiden kleinen, rot und blau blinken kurz beim verbinden mit dem pc- gehen dann aus. akustisch gibt der pc eine verbindung aus. es leuchtet dann nur dauerhaft die "rote" in der mitte. den smd hab ich raus gehauen und nach dem bild von martinez gebrückt. trotzdem keine verbindung zur gui:(
 
is ja witzig, wenn ich das board über seinen com port mit der multiwii gui verbinde und die darstellung der graphen mit "start" aktiviere blinkt am usb auf dem board die rote led? heißt das, dass board kommuniziert doch mit dem pc?
 

martinez

Erfahrener Benutzer
@oergybln: dein Board geht wieder. :)
Der Fehler war aber echt sehr merkwürdig. Software uploaden hat alles geklappt, aber wie du gesagt hast die GUI war tot.

Meine erste Vermutung das der FTDI Chip kaputt ist hat sich nicht bestätigt.
Erst als ich den Atmega 328p getauscht habe und den Bootloader wieder neu draufgeladen habe funktionierte wieder alles wie es soll.

Ich kann nicht nachvollziehen warum das passiert ist. Fakt ist, der Atmega ist mitten in der Platte von allen Seiten kommen erst Bauteile....falsch anschließen kann man eigentlich ausschließen...

Du hast eine PN ;)

Viele Grüße
Martinez
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
@marinez: ja mein board geht wieder!! falls du jemanden suchst der härtetest machen soll...? du kennst meine adresse! ich schaffe dir die unmöglichsten fälle! (räusper)
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
@marinez: ja mein board geht wieder!! falls du jemanden suchst der härtetest machen soll...? du kennst meine adresse! ich schaffe dir die unmöglichsten fälle! (räusper)
Und dann auch noch unabsichtlich *lach*

PS: ich habe auch noch so einen Kandidaten auf dem Tisch :)

Kurz und knapp:
MPU defekt dadurch Spannung an der 5V Schiene um 2.7 Volt.

Die Software lässt sich flashen aber sie startet nicht. Dadurch ist ein Zugriff via BL- Tool dann nicht natürlich möglich.

MPU ab und alles ist gut. Ich habe jetzt nicht gemessen wie viel Strom da fließt aber es dürfte nicht wenig sein. Die MPU ist übrigens neu gekauft. Eine Verpolung etc. schließe ich bei aus, da ich es zusammen gelötet, kontrolliert und getestet habe.

Es war übrigens die MPU von Flyduino. Nach dem Austausch läuft alles wie es soll.

Viele Grüße
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
@oergybln: dein Board geht wieder. :)
Der Fehler war aber echt sehr merkwürdig. Software uploaden hat alles geklappt, aber wie du gesagt hast die GUI war tot.

Meine erste Vermutung das der FTDI Chip kaputt ist hat sich nicht bestätigt.
Erst als ich den Atmega 328p getauscht habe und den Bootloader wieder neu draufgeladen habe funktionierte wieder alles wie es soll.

Ich kann nicht nachvollziehen warum das passiert ist. Fakt ist, der Atmega ist mitten in der Platte von allen Seiten kommen erst Bauteile....falsch anschließen kann man eigentlich ausschließen...

Du hast eine PN ;)

Viele Grüße
Martinez
Ich glaube, Martinez meinte damit mich! :D

Vielen Dank nochmal für's Reparieren!
Das nenn ich mal schnellen und kompetenten Support, Mamo sollte sich alle Scheiben von dir abschneiden!! :D
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
Ihr, die Fremdkäufer und böse chinesischen Kopierer habt echt viel Glück, dass der Martinez so ein lieber Kerl ist und lässt nicht zu, dass ich in den Controllern ein paar fiese Fallen einbaue. [breites grinsen]


Aber wer weiß, was die Zukunft bringt...
 

luisgcu

Neuer Benutzer
Hi!

Für die Leute die gern Fotos anschauen hab ich noch was schönes ;) von der Version 3

Anhang anzeigen 51846
Anhang anzeigen 51850
Anhang anzeigen 51848
Anhang anzeigen 51847
Anhang anzeigen 51849


Alle Controller von gestern sind mit dem Bootloader geflasht, die Software 46 ist drauf und alle sind getestet und für gut befunden :D

Ich druck jetzt mal ein paar Paketaufkleber ;)

Viele Grüße
Martinez
I Just received my gimbal board from you guys but it doesn't look like that one.. mine do not have any led on the pcb, I programmed it with the firmware version _046, I can send command with the serial monitor in arduino, but is not possible to get communication with the GUI, any guess why my board is different? And also this communication problem?
regards
Luis
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
So es ist 5:00 Uhr und mein Gimbal läuft!! Bin super Happy! Ein dickes Dankeschön an Martinez und alle anderen die an dem Projekt mitgeholfen haben!!

Ein zusätzliches Danke an Martinez dafür das er die 4A Sicherung verbaut hat. die hab ich nämlich gerade gebraten :rolleyes:

Schöne Ostern

Gruss Andre
 
@ martinez die GUI arbeitet bei mir nicht unter windows7 mit servicepack so und so;) keine ahnung warum aber mit der über mir geposteten GUI läuft alles auf anhieb! dann laufen die gimbal controller aus china wohl doch. es liegt nicht oder nicht allein an der diode die gebrückt werden muss denke ich. wobei die GUI nicht deine baustelle ist wenn ich das richtig verstanden hab:popcorn:
 

martinez

Erfahrener Benutzer
@ martinez die GUI arbeitet bei mir nicht unter windows7 mit servicepack so und so;) keine ahnung warum aber mit der über mir geposteten GUI läuft alles auf anhieb! dann laufen die gimbal controller aus china wohl doch. es liegt nicht oder nicht allein an der diode die gebrückt werden muss denke ich. wobei die GUI nicht deine baustelle ist wenn ich das richtig verstanden hab:popcorn:

Okay.

Ja, die GUI macht jemand anderes.

Gruß
Martinez
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten