Gimbal Brushless Controller V3.0 50x50mm by Martinez

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mare

Erfahrener Benutzer
#22
Drotek.fr hat schon die CC3D von OpenPilot 20% günstiger als im Originalshop angeboten ohne das es da Unterschiede gab.
Also der Preis ist nicht völlig unrealistisch. Allerdings soll die AlexMos Variante doch einen ganz bestimmten(geschlossenen) Bootloader voraussetzen wenn ich das richtig verstanden habe...
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#23
Nachdem er ja auf die open source Firmware verweist handelt es sich wohl kaum um die AlexMos Variante und das war ja klar während hier die Leute die es auf die Beine gestellt haben mit WEEE Mist aus-gebremst werden, machen andere das Geschäft. Und wie lange wird es wohl noch dauern bis das Board bei HK für 19$ zu haben sein wird?
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
#24
...nicht mehr lange!
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
#25
sollen die mal die aktuellen "Board Layouts" nachbauen :)
Bin sowieso schon an einer Pro version dran .....

Wie ist das jetzt Martinez , wirst du die Platinen dauerhaft anbieten oder wie geht das jetzt weiter ... ?
Lese immer nur was von einer warteliste.
 

martinez

Erfahrener Benutzer
#26
Hi,

Grundsätzlich geht es mir darum euch mit tollen Open Source "Sachen" zu versorgen ;) Dabei meine ich in erster Linie die Daten wie z.B. den verbesserten Schaltplan und das neue Layout, oder den IR Control.
Ein dauerhaftes Anbieten ist erst einmal nicht geplant. Für die, die auf meine Warteliste sind habe ich nochmal Leiterplatten bestellt und werde diese auch bewehrter Qualität bestücken.
Da die große Interesse auch Firmen mitbekommen haben, wird es nicht mehr lange dauern bis die ersten Controller günstig bei Onlineshops lieferbar sind....

Viele Grüße
Martinez
 

elvish

Neuer Benutzer
#27
Hallo Martinez,

Vielen Dank fuer deine Board Layouts. Ich versuche gerade ein Gimbal Board V3 mit den Teilen der V2 Liste zu bauen, die ich noch uebrig habe. Es fehlen mir allerdings noch einn paar Teile!
Hier ist der Link mit den Dingen, die mir noch fuer das V3 fehlen. Wuerdest du bitte einmal drueber schauen und mir deine Meinung sagen, ob das so ok ist? (Die Teile sind von Reichelt.)

2X BSS 138 SMD
1X TS 78L03 CX
2X BAV 99 SMD
1X SMD-LED 0805 RT
1X SMD-LED 0603 BL
1X SMD-LED 0805 GN
1X SMD-0805 220
2X SMD-0805 4,70K
1X X7R-G0805 100N
1X X5R-G0805 4,7
1X X5R-G1210 47
1X U-Reg +5V 0,1A SOT89


Danke und viele Gruesse,
Yoann
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#28

JUERGEN_

Generation 60++
#33

martinez

Erfahrener Benutzer
#34
Hallo Martinez,

Vielen Dank fuer deine Board Layouts. Ich versuche gerade ein Gimbal Board V3 mit den Teilen der V2 Liste zu bauen, die ich noch uebrig habe. Es fehlen mir allerdings noch einn paar Teile!
Hier ist der Link mit den Dingen, die mir noch fuer das V3 fehlen. Wuerdest du bitte einmal drueber schauen und mir deine Meinung sagen, ob das so ok ist? (Die Teile sind von Reichelt.)

2X BSS 138 SMD
1X TS 78L03 CX
2X BAV 99 SMD
1X SMD-LED 0805 RT
1X SMD-LED 0603 BL
1X SMD-LED 0805 GN
1X SMD-0805 220
2X SMD-0805 4,70K
1X X7R-G0805 100N
1X X5R-G0805 4,7
1X X5R-G1210 47
1X U-Reg +5V 0,1A SOT89


Danke und viele Gruesse,
Yoann
Hi Yoann,
im Moment hab ich leider sehr wenig Zeit.....
Um was genau geht es dir?
Gruß
Martinez
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
#36
Tja, der Fluch von Open Source ;-)

Ganz ehrlich:
Vorteil für uns als Nutzer? Wir bekommen dauerhaft billige Platinen.
Nachteil für uns als Gesellschaft? Liegt auf der Hand.

In diesem Fall find ich es ok und es war zu erwarten.
Wenn man Designs und Software offen bereitstellt, wird es auch produziert.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#37
Auf Open Source liegt kein Fluch.
Und wer sein Projekt nich mit Hardwareverkäufen durchfüttern muss, tut gut daran, quelloffen zu agieren, um das Projekt zu beschleunigen. Zeigt das BruGi nur zu gut.
Wer eine finanzielle Stütze braucht, muss halt vorsorgen...

Blöd ist nur, dass die verschiedenen Projekte durchmischt werden und zu allgemeiner Konfusion beitragen.
Hinzu kommt, dass manche chinesische Verkäufer sich nich scheuen, fremde Renderings und Videos als ihre auszugeben.

Die Fertigungsquali sieht auch nich so prickelnd aus, wenn man von den Fotos ausgeht. Und wer schon mal bei Taobao bestellt hat, weiss, was da auf einen zukommt...
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
#38
Ganz wichtig: man beachte das ;-).......;-)

Ne wirklich, ich hätte nicht gedacht, dass wir das hier in so kurzer Zeit auf die Beine stellen können.
Ich hab da ein breites Dauergrinsen im Gesicht :)
 
#40
war klar dass das so kommt.....die chinesen sind da schmerzfrei. und die geiz ist geiler haben bei taobaotooweisich´was schon geordert....jeder der möchte kann ja seine Dinge hier kaufen und die entsprechenden Leute unterstützen. problematisch wird es nur, wenn die chinesen schneller sind als die entwickler...modellbauer können einfach NICHT warten :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten