Gimbal Brushless Controller V3.0 50x50mm by Martinez

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#41
jeder der möchte kann ja seine Dinge hier kaufen und die entsprechenden Leute unterstützen
Das ist ja genau der Punkt: Martinez und RC Fan verkaufen die Teile ja nicht mit Gewinnerzielungsabsicht. Sprich Du "unterstützt" damit niemanden finanziell.
Daher wird es diese Form der Bezugsquelle nicht dauerhaft geben, irgendwann gibt man sich den Stress einfach nicht mehr (für lau). Früher oder später wird es die Steuerungen in irgendeinem Shop mit Gewinnaufschlag geben, der sich dann gegen die Billigheimer aus FR und HK behaupten muss. Da in unserem lieben Heimatsland aber dem kleinen technischen Innovator und Hersteller tausend und ein Beine in den Weg gestellt werden, rechnet sich das dann nur noch mit einem dicken Gewinnaufschlag. Und wer den bereit ist zu zahlen wird sich zeigen.
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
#42
...
Da in unserem lieben Heimatsland aber dem kleinen technischen Innovator und Hersteller tausend und ein Beine in den Weg gestellt werden, rechnet sich das dann nur noch mit einem dicken Gewinnaufschlag. Und wer den bereit ist zu zahlen wird sich zeigen.
Noch ein Grund mehr um die eine oder andere Innovation auf der Festplatte des Heimatsrechners verstreckt liegen zu lassen.
Es klingt zwar egoistisch und kontraproduktiv, ist aber häufig besser als über das ausgestreckte Bein zu stolpern...
 

OlliW

Erfahrener Benutzer
#43
also, um nicht missverstanden zu werden, gleich klar vorweg, ich habe auch schwer etwas gegen diese copy-and-sell-cheap-and-don't-care-about-the developpers-Chinesenmentalität.
Aber im vorliegenden Fall weiss ich nicht was Ihr habt. Das ist ein Opensource Projekt, und in den Nutzungsbestimmungen wird eine kommerzielle Verwertung nicht ausgeschlossen (und ich denke Martinez hat sich das überlegt was er da macht), und - vielleicht am wichtigsten - der Typ hat von sich aus ganz deutlich kenntlich gemacht wessen Werk das ist (was nun wirklich nicht jeder dieser Pappenheimer, übrigens auch deutsche PHer, macht)! Wenn man als Entwickler keine eigene Gewinnabsichten hat (was man nicht hat bzw haben sollte wenn man es so opensource stellt), dann ist das doch eigentlich ideal, für Alle, für Martinez, für Uns, für den Verkäufern... und ich verstehe i.Ü. Martinez' Bemerkung auch genau so...

das einzige was natürlich noch schön wäre wenn Martinez nicht auf seine bereits von ihm finanzierten Platinen sitzenbleiben würde... aber ansonsten ist (in diesem Fall) IMHO doch alles gut.

:)
 

otti20vt

Erfahrener Benutzer
#44
Hallo Leute,

Ich habe 2 Controller bei Martinez Bestellt, mir ist absolut bewusst das irgendwann die Chinese diese Controller für einen Bruchteil Anbieten werden und ich wusste auch schon vor 1 monat das Drotek den Controller für 30 Euro Anbieten wird.

Ich selbst arbeite schon seit Monaten an Kamerahalterungen welche Perfekt Funktioniert, aber alles vergebens! Ich habe echt alles durchprobiert, von Savöx Servos, Zahnriemen umlekungen, Schrittmotoren, H-Brücke mit Arduino angesteuert usw.... Mit dem ganze Geld und Zeit die ich mit diesen Kamerahalterungen verballert habe, hätte ich mir locker 10 BurGi's Kaufen können... und mit der ganzen Zeit hätte ich fürs Forum die Motoren Wickeln können :D

Für meinen Teil möchte ich dieses Projekt so gut wie möglich unterstützen, wir leisten hier doch eine gewisse Pionierarbeit und mir ist es egal ob dieser Controller irgendwann mal bei Hobby King und Co für 10 euro gibt... die Software und Entwicklung entstant hier in diesem Forum (OK die Russen wahren wohl schneller :) )

Und ich freue mich wahnsinnig das dieses Projekt in diesem Forum entstanden ist und nicht im Mikrokopter Forum! Das zeigt mal wieder wie schnell sich das Blatt wenden kann! Das einst hochgelobte MK Forum ist schon seit Jahren im Tiefschlaf! Aber in diesem MK Forum gäbe es genung Leute die so einen Brushless Gimbal Controller auf Technisch höchstem Niveau entwickeln könnten, aber Nein! dort ist die Puste schon lange aus! Das einzige was dort noch gut Funktioniert ist das Bashen von neulingen...
 
#45
Edit:

Mal Blöd gefragt:
Wieso hat Alex seine Entwicklungen, Schaltung und Sorce nicht veröffentlicht? Oder gar Opensorce gemacht?
Gibt es da Politische Gründe, oder sind die Russen einfach intelligenter?

Ich meine, Alex fällt den DJI in den Rücken und Ihr hier fallt dem Alex in den Rücken...
Und der hat wirklich kommerzielles Interesse (gehabt)
Da wird doch jetzt hier mit Sicherheit keiner der Entwickler anfangen zu weinen, weil ihn wieder jemand bei der Vermarktung von Platinen untergräbt die mit der Software Öffentlich im Internet zum Download stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
#47
Ich glaube, keiner der Entwickler heult, ich jedenfalls nicht ;-)
Mit Alex stehe ich in regem Kontakt, er wird seinen Schnitt machen, denke ich.
Ausserdem stand er mir mit ein, zwei Tipps beiseite (und findet zu recht meinen code chaotisch).

Alex weiss also sehr genau, was hier läuft, und hat das durchaus positiv kommentiert.

Also soweit alles in Butter.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#48
Die OS Gemeinde hat vom Hype um das SGBC von Alexmos profitiert und von der Idee dahinter. Weil noch kein fertiges Produkt verfügbar war, hat der Zulauf die OS Entwicklung stark beschleunigt - aber von "in der Rücken fallen" kann ja wohl nich die Rede sein.
Alexmos und BruGi sind eigenständige Entwicklungen (DJI sowieso), wobei die ersteren am meisten voneinander profitieren von den aufkommenden Motoren und Gestellen, die bald den Markt fluten werden.

Augen auf beim Gimbalkauf gilt hier genauso wie in anderen Bereichen.
Und da traue ich Leuten, bei denen ich mit eigenen Augen sehen kann, dass sie keinen Murks fabrizieren.
Insofern hat OS mit seiner Transparenz auch in Zukunft einen gewissen "Marktvorteil" - von wackelfreien HD Videos für kleines Geld träumt nicht nur die MR Gemeinde...
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#49
Morgen!

@martinez kannst du uns schon ungefähr sagen bis wann die neuen controller verfügbar sind??

Schönes WE

Gruss Andre
 

giulliu

Neuer Benutzer
#50
Guten Morgen an alle,
Ich schreibe mein Name ist Julius aus Sardinien - Italien.
Ich habe gerade registriert, fasziniert von der Arbeit von euch allen und vor allem Martinez.

Ich möchte hinzugefügt, wenn möglich, auf die Warteliste für den Kardan-Controller werden
und ob vorab Geld in den Prozess einbringen.

Auch fragen, wo zu kaufen Kupferlackdraht 0,15 pro rewind Motoren.

Vielen Dank im Voraus und gute Arbeit, Giulio

Es tut mir leid, aber ich weiß nicht, Deutsch, und dies ist eine direkte Übersetzung von google ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
#51
Servus martinez

Erstmal, Respekt was Ihr hier auf die Beine gestellt habt, vor an dem Software Guru Lonestar78 ;)

So da ich nun endlich in absehbarer zeit einen neuen Frame bekomme, will ich nun auch ein BrGi dranbaun.

Daher wollt ich fragen ob du mich auch auf die Warteliste setzen kannst für deinen Controller.
merci
 
#53
mahlzeit, ich finde nirgends ne Anleitung , oder step-by-step..was gemacht werden muss wenn ne platine vorhanden iss...steh ich aufm schlauch?
 

martinez

Erfahrener Benutzer
#55
Anleitung zum Brushless Gimbal Controller by Martinez V2.2

Hallo,
also eine Anleitung....
Ich hätte zwar gedacht und irgendwie gehofft, das hier einer so hilfsbereit ist und eine Anleitung für das Board schreibt (ist ja "unser" Open Source Projekt), aber das wird wohl nichts....


Ich hab ein PDF erstellt. Wenn noch Fehler drin sind, oder noch was dazu soll bitte melden.

Bildschirmfoto 2013-03-11 um 19.14.45.png

Anhang anzeigen Brushless Gimbal Controller V2 by Martinez.pdf
Das ist für das Board V2.2, für das neue Board V3.0 werde ich ein neues PDF erstellen.

Viele Grüße
Martinez
 
#56
my 2 cent:
"Für was braucht man ne Anleitung, wenn mann die kompletten Layout Daten und Sorce bekommt?
...ich dachte das sei ein Projekt wo man sich auch ein wenig selbst erarbeiten muss und darf...
Und kein "Produkt"
Meine Meinung: Macht euch mal locker...
Diese "Ich tanze meinen Namen"... am besten in English, geht mir persönlich auch auf den Sack... aber mich fragt ja keiner nach meiner Meinung... die meisten wissen schon warum LOL
 
Zuletzt bearbeitet:

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
#58
my 2 cent:
"Für was braucht man ne Anleitung, wenn mann die kompletten Layout Daten und Sorce bekommt?
...ich dachte das sei ein Projekt wo man sich auch ein wenig selbst erarbeiten muss und darf...
Und kein "Produkt"
Meine Meinung: Macht euch mal locker...
Diese "Ich tanze meinen Namen"... am besten in English, geht mir persönlich auch auf den Sack... aber mich fragt ja keiner nach meiner Meinung... die meisten wissen schon warum LOL
Du bekommst wahrscheinlich auch nicht täglich über 50 PN´s und Mails von Leuten die dich fragen wie das funktioniert :)
Leider kann nicht jeder mit Eagle umgehen und oder versteht Schaltpläne . Lieber sich 5min hinsetzten und die Zeit da rein investieren . Ich bin momentan zu 100% Ausgelastet und arbeite sogar am Wochenende und versuche trotz dem alle Info´s zusammen zu tragen .

Ist ja auch kein Thema , ist ja alles noch am entstehen und reifen .
Viele lohnt sich noch gar nicht zusammen zu schreiben (z.b. software anleitung) weil es sich sowieso noch öfters änder wird .
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsrac

Time Traveler
#60
Finde das Thema super spannend - nur leider nutzt mir eine Steuerung alleine nix. Ich muss muss wohl mangels CNC Fräse oder Lasercutter so lange warten, bis es auch geeignete Halterungen gibt :-(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten