Gimbal Brushless Controller V3.0 50x50mm by Martinez

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

quadraf

Erfahrener Benutzer
PID Werte sind die default Werte. Hatte MAX PWM auch schon ganz runter gedreht, hilft leider nichts. Board ist original von Martinez.
Okee,
Jemand anders hatte anliche problem nur auf pitch.
Seine losung wahr um den sensorkabel frei zu legen von andere kabel fur minimale storende einfluss.
Am besten machst du den sensorkabel twisted und auch kurz wie moglich.
Brauche auch twisted kabel von motor zum board um magnetische/elektrische storende einfluss zu minimieren.

Hans
 
Hallo hexakopter,

von einer fertigen Teileliste wüsste ich nichts. Vielleicht irre ich mich aber auch. :D
Falls du jedoch Interesse an einem Martinez V3.1 Controller Board hättest, könnte ich dir noch welche von meinen unbestückten verkaufen. Bei Interesse könntest du mir ja vielleicht eine PM schicken.;)
darauf werde ich gerne zurueck kommen, allerdings erst wenn irgendwie eine fertige Teileliste habe. Sonst hab ich nachher die Platine bekomme aber die Teile nicht passend eingekauft. Farnell will mich leider nicht beliefern. Sonst waere es ja einfach :)

Gruss Hasturo
 
Da das nicht der erfragte Team Rebel Design BLG ist, Du nicht angibst welche FW version und welchen Akkutyp Du verwendest ist die Antwort leider wertlos...
Jeder nicht-identische Gimbal hat andere Werte, identische Gimbals mit verschiedenen Akkutypen benötigen unterschiedliche PIDs...

Schickes Video! Mit FPV?

Was den TRD BLG angeht habe ich weder mit der von TRD "vorkonfigurierten" r77 noch anderen (r161 und r69) ordentliche Ergebnisse erzielen können. Warte gerade auf eine neue MPU, wenn die es nicht rausreisst schaue ich ob ich das Ding zurückschicken oder verkaufen kann.
Ich befürchte ja dass die Motoren (2210er) nicht geeignet sind.

Ich habe es jedenfalls bisher NIE geschafft, dass sich der Gimbal nach dem kalibrieren sauber levelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GekoCH

Erfahrener Benutzer
Da das nicht der erfragte Team Rebel Design BLG ist, Du nicht angibst welche FW version und welchen Akkutyp Du verwendest ist die Antwort leider wertlos...
Jeder nicht-identische Gimbal hat andere Werte, identische Gimbals mit verschiedenen Akkutypen benötigen unterschiedliche PIDs...

Schickes Video! Mit FPV?

Was den TRD BLG angeht habe ich weder mit der von TRD "vorkonfigurierten" r77 noch anderen (r161 und r69) ordentliche Ergebnisse erzielen können. Warte gerade auf eine neue MPU, wenn die es nicht rausreisst schaue ich ob ich das Ding zurückschicken oder verkaufen kann.
Ich befürchte ja dass die Motoren (2210er) nicht geeignet sind.

Ich habe es jedenfalls bisher NIE geschafft, dass sich der Gimbal nach dem kalibrieren sauber levelt.
Sorry, Software r161, 4s akkus.
Und ja immer FPV :)
Kann wohl gar nicht mehr ohne fliegen :)

Gruss
Andi
 

quadraf

Erfahrener Benutzer
Okee,
Letzten vorslag... Kontrolliert mahl alle verbindungen. Was macht das board ohne motoren mit den 3S spannung?
Messt mahl den wiederstand uber den motor fasen. Sind die nicht durchgebrennt...?
Ich furchtte fur dein board...

Hans
 

Fredlabosch21

Erfahrener Benutzer
Das komische ist ja das alles einwandfrei funktiniert bei 2s, auch RC Pitch. Wenn ich bei 4s die MAX PWM bis auf 7-10 runter drehe dann funktioniert es auch ganz kurz hängt sich aber nach 2-3 sekunden auf und die Motoren blockieren wieder.
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
Welches Board hast du? Ich habe bei einem Kollegen mit dem RCTimer Board (Nachbau des v1) alte FTDI-Treiber installieren müssen, bevor es ging - mit dem .28 Treiber hat's nicht geklappt, egal was wir gemacht haben. Im Gerätemanager unter USB-Controller das Gerät komplett löschen, und dann beim erneut anstecken den .24-er Treiber von der FTDI-Seite unterjubeln.
@olex
Finde die älteren Versionen nicht auf der FTDI Seite !?
Könntest du mir die mal zukommen lassen ?
Oder hast du nen Link für mich ?
 

iee168

Erfahrener Benutzer

olex

Der Testpilot

Fredlabosch21

Erfahrener Benutzer
Hier mal ein Video meines Problems. Bei 4s hab ich die MAX PWM Werte auf 10 gedreht, bei höherem Wert blockieren die Motoren sofort. Manchmal schafft es das Gimbal auch über die Kalibrierung hinweg und es regelt ein wenig, blockiert aber nach ein paar Sekunden wieder und der MPU Graph friert ein im Tool. Bei 2s funktioniert alles einwandfrei (MAX PWM auf 32).

[video=youtube;bgsaK5GzW0E]http://www.youtube.com/watch?v=bgsaK5GzW0E&feature=youtu.be[/video]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten