FPV Warmliner: GL Speedy

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo Scherzkeks,

daran ist wirklich nicht zu denken, aber vielleicht ein zwei Flüge mit dem Swift 2, mal schauen. Dein erster FPV-Hotti Flug wird definitiv vor meinem statt finden. Bin die Woche kaum voran gekommen. Sollte eigentlich auch eher meine Promotion abschließen, aber back to topic: Ich habe ein Remzibi OSD zusammen gebrutzelt und die Bildeinstellungen der Kamera angepasst. Ärgerlicher Weise wurde mir ein falscher Beschleunigungssensor geliefert, ein digitaler, statt eines analogen MMA7361 Der soll etwa 800mV/g liefern, damit kann er direkt an einen anlogen Eingang des OSDs und dem senkrechte FPV Flug steht nichts im Wege.

Ich werde natürlich gleich den ganzen FPV-Kram einbauen, frage mich nur noch, ob ich einen Stromsensor mit schleppen soll, oder ob mir die Spannung des Akkus reicht? Mit etwas Glück finde ich morgen ein paar Stunden. Aufgrund des guten Wetters in der nächsten Woche würde ich schon gern fertig werden, aber ob's klappt, schaun wir mal.

Viele Grüße
Nils
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#23
So wieder etwas weiter, der richtige MMA7361 ist auch da, nun brauche ich nur noch Zeit ;) Neben den bisherigen Verstärkungen, werde ich die Fläche wohl mit zwei relativ zentralen Schrauben zusätzlich am Rumpf in fixieren, doppelt hält besser.

Viele Grüße
Nils

PS: Heute schneits hier mal wieder, also kann ich mir mit der Fertigstellung wohl noch Zeit lassen.
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#26
Naja, soo massiv nun auch wieder nicht, aber bevor ich später schlechte Erfahrungen machen werde. Leider werde ich in der kommenden Woche nicht zu Fortschritten kommen, besonders viel ist es aber auch nicht mehr. Das Höhenruder bzw. dessen Anlenkung wird auch noch ein Akt...
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#28
Hallo,

ich habe das Projekt erst einmal nach hinten geschoben, will erst einen Solarflug machen, dem Speedy wird auch etwas Herbstwind nichts anhaben. Viel zu tun ist nicht mehr, aber die Anlenkung des Höhenruders ist sowas von zum Ko...., da muss ich noch Kraft sammeln, dass wirklich so zu machen.

Viele Grüße
Nils
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#29
Hallo,

was lange währt.... naja, ich habe mal versucht den Flieger zu fliegen... Erster Versuch missraten, Bilder spare ich mir. Die EWD war völlig daneben und dann hat sich noch ein Poti in der Funke verabschiedet, also nicht elektrisch defekt, sondern der Halter war gebrochen... Sowas fällt dann immer erst beim Fliegen auf, noch dazu in 2 m Höhe...

Dem Rumpf hätte etwas mehr Harz geholfen. An vielen Stellen kam das wohl nie mit dem Gewebe in Berührung und so sah er dann auch aus. Ich habe den Rumpf geflickt und verstärkt und heute den zweiten Versuch gestartet. Fliegt besser mit der korrigierten EWD aber verliert sehr zügig Fahrt. Der Schwerpunkt stimmt noch nicht so ganz, aber ich denke nicht, dass sich das wesentlich auswirken wird.

Außerdem ist die 11x8 wohl etwas zu viel des Guten, der Motor war ziemlich warm, obwohl ich fast nie voll Stoff hatte. 10x8 wird als nächstes probiert, aber wirklich viel Spaß kam bisher nicht auf.

Fazit: Lieber ein paar Euro mehr ins Modell investieren...

Viele Grüße
Nils
 
FPV1

Banggood

Oben Unten