max. Geschwindigkeit von Coptern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scritch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo. Jeder der mal einen meiner Copter gesehen hat fragt als erstes: "Und wie schnell fliegt so ein Hubschrauber?". Ich muss dann immer schätzen, da ich Geschwindigkeitsmessungen noch nicht durchgeführt habe. Mit einem OSD ist das ja kein Problem. Daher meine Frage an euch: Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Maximalgeschwindigkeiten mitteilen, sodass ich das nächste Mal wenn ich gefragt eine eindeutige Antwort geben kann? :)

Am besten schreibt ihr auch noch eure Ausstattung mit auf, das würde mich wiederum interessieren. und ggf. noch einen Screenshot von dem OSD-Screen.
 
#2
10m/s flattert der Phantom.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#5
ALso im GPS Mode mit Naza schaff ich knapp 60 km/h :)
 

ApoC

Moderator
#8
Standard Naza mit DJI Motoren / 11x5" E-Props / 3S - ca 60-70km/h. Gemessen mit EZOSD mit neuem GPS und RVOSD.
 

Toto

Gyro Only!
#9
Ist zwar etwas OT aber ich hatte als Kind einen Jethopper, kennen sicherlich viele, der fuhr 25 km/h.

So mal wieder zum wesentlichen zurück!
Wie kann man denn etwas messen ohne GPS und sonstwas?
Gibt es irgendwo eine Formel wo man die ganzen Werte seines Quad eingibt?
Länger der Arme, Motoren werte, Luftschrauben, usw.

Gruss Toto
 

Toto

Gyro Only!
#10
wie sieht es mit dem bausatz x525 mit 2212 / T13 Motoren aus?
1045 Props, in X Mode aus.
Gibt es darüber Werte, bzw. hat Warthox mal das Lowbudget Teil getestet?

Gruss Toto
 
#13
Wie fliegt man überhaupt auf Top-Speed? Horizontal mit der üblichen Quad-Schrägstellung?
Theoretisch müsste doch mit Schwerkraftunterstützung vertikal auf den Acker zu noch schneller sein, wenn man Adleraugen für die Lageerkennung hat oder das mit FPV hinbekommt und die E... dafür hat. Oder ist das doch nicht schneller wegen dem höheren Luftwiederstand des Copter in diese Lage?
 
#14
Gestern habe ich mit Unterstützung von Wind 75km/h geschafft. Quadro mit 20cm Warthox Alu Rahmen, TM-2208 1100KV, 3S und 8''45 Props (ca. 750g Abfluggewicht). Ich habe aber auch schon 84km/h geschafft, nur hat da leider noch die Erdanziehung mitgewirkt, was für den Kopter nicht gut endete.

Ohne Wind habe ich Höchstgeschwindigkeiten von ~60km/h.

2013-03-09_Max-Speed.jpg
 

warthox

Erfahrener Benutzer
#16
WAUU !
4S an 1400KV und das bei 8"
du schreckst auch vor nichts zurück. :D

hätte nie geglaubt das die Motore das überstehen?
noch keinen Propeller zerrissen ?

:)
prop ist keiner drauf gegangen.
zu den motoren, die aluarme waren sehr 'warm' ;)

Einen Copter mit dem Speed wäre mal geil :)
http://www.youtube.com/watch?v=dTHWBSluUjU
@warthox : Dir würd ich das in den nächsten 10 Jahren sogar zutrauen^^
MfG
ist in arbeit, gib mir noch paar tage :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten