FANmuse Gimbal for Gopro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muvid

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Männers,

Ludwig und ich haben uns überlegt mal ein kleines Gimbal für die Gopro zu bauen und eventuell eine Kleinserie für Interessierte bereit zu stellen.
Dieses wollen wir natürlich mit den neuen Maxon-Motoren verwirklichen.
Einige werden das Gimbal von dem Russen wieder erkennen;) . Ich habe aber den Gimbal verändert da mir einiges dran nicht gefallen hat.
Der Vorteil bei diesem Gimbal liegt auf der Hand.....wirklich sehr einfach einzustellen durch die Gummitüllen. Die Einzige stelle beim einstellen, wo geschraubt werden muss ist vorne auf der "Papageienstange" ...was wirklich sehr schnell geht.
Und keine Angst...die Gummitüllen halten die Carbonstange wirklich gut fest.

Desweitern gibts hinten die Möglichkeit den Controller direkt am Gimbal zu befestigen ,auf Distanzbolzen.

Jetzt Mittwoch kamen die Motoren von Ludwig....habe dann natürlich gleich angefangen zu fräsen und den Gimbal zusammen zu bauen.
Wichtig war mir das das ganze in CFK (3mm) gemacht wird....ich find Carbon einfach geil und hübsch:)
Donnerstag ging das ganze zurück zu Ludwig....er wird uns Bald mal weitere Bilder und Videos präsentieren.

Ich denke das sich das ganze sehen lassen kann .... Ludwig und ich freuen uns auch schon auf euer Feedback.

Gewicht ohne Gopro und ohne Controller liegt bei 275gr.

Wir haben das Gimbal mal "FANmuse" getauft :)
Dies ist ein Mix aus unseren Forumnamen------RC FAN2----das FAN----muvid----das mu----plus das se---ergibt= FANmuse :)

Sooooo... nun aber Bilder (leider nur Handyqualität)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
#2
So ...hier mal kurzes Video wo man Gimbal und Controller vereint sehen kann und natürlich die ersten Bewegungen:)
http://www.youtube.com/watch?v=8HaRZJUOvIk
http://www.youtube.com/watch?v=PCPl_sFiqvo&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=DuQ1tnz5RPc&feature=youtu.be

Desweitern haben wir folgende Preise festgelegt:

Gimbal mit Motoren/Controller/MPU6050 450€

Gimbal mit Motoren 400€

Wenn die ersten Flugtests gelaufen sind und Ihr zu frieden seit kann man die Gimbals bei uns Ordern:)
 
Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
#3
So...hier die Bestell/Warteliste.

FANmuse GoPro Gimbal/Motoren/Controller/MPU6050:

-Fortis (Damian)
-oskar5 (Axel)
-coptercrash (Axel)
-Mosquito (Hans)
-Olsen (Oliver)
-achta (Michael)
-Alveran (Mike)
-sl4yer
-speedy009 (Patrik)

FANmuse GoPro Gimbal mit Motoren:
-




FANmuse NEX5 Gimbal/Motoren/Controller/MPU6050:
-sct (Sven)
-baka (Michi)
-100lux
-Nowawes (Uwe)
-leostarsoccer (Peter)
-fox4
-Kaldi
-Klause (Klaus)
-achta (Michael)
-Kalle (Wolfgang)
-MikeMo (Mike)
-Timotech (Timo)


FANmuse NEX5 Gimbal mit Motoren:
-fritz99
 
Zuletzt bearbeitet:

nico_99

Erfahrener Benutzer
#6
Schön schön...;)
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#8
sehr chic

Da kommt das "Will haben Gefühl" auf ^^

aber 3mm CFK? nehm ich recht an das da nicht nur eine GoPro drauf kommt?
n bisschen Breiter, auf der anderen Seite noch ein Motor dran und eine NEX-5 drauf?
oder lieg ich da total falsch?^^
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#9
Moin,

@schneipe
also der Preis steht noch nicht fest da wir noch am kalkulieren sind

@Alveran
es ist eigentlich für Gopro und andere Kleine Cam´s gedacht.
Für eine Nex5 müsste die Papageienstange einen längeren weg zum Einstellen haben.
Erstmal kommt dieses kleine Gimbal...später eventuell für Nex5.

Gruß Ertan
 

edge

Erfahrener Benutzer
#13
ich habe mal ne frage, bin jetzt nicht so der maschinenbauer, aber müssten die motoren es nicht eigentlich aushalten, bzw die lager, dass man quasi immer nur eine einseite lagerung hat? die dynmaischen lasten durch propeller müssten doch viel größer sein.

Lg Alex
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#17
Hallo,
erstmal freue ich mich das es euch gefällt...ich werde mit Ludwig die Sache mal durchsprechen bezüglich einer "Warteliste".

Wir warten aber noch die ersten Test´s ab....Ludwig wartet gerade auf trockenes Wetter.
Dann werden Motoren und Gimbal getestet und dann sollt ihr erstmal Bilder/Videos bekommen.

Gruß Ertan
 

Klause

Neuer Benutzer
#18
Hallo muvid,
du begeistert mich immer wieder!!!
Weil ich aus Wendeburg komme, also direkt bei dir um die Ecke, bin ich an an dein Gimbal sehr interresiert.
Wenn es dann eine Warteliste geben sollte, mich bitte dirket drauf setzen.
Kann ich dann bei dir/euch einen kompletten Bausatz (Gimbal, Kontroller und Motoren) erwerben?

mit freundlichen Grüßen
Klaus
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#19
Sieht gut aus! Kompliment!

Darf ich fragen wieso 3mm? Könnte es nicht auch weniger sein? Ich habe eine CamOne Infinity und mit 77 Gramm sollte da auch sagen wir 1.5mm Materialstärke reichen.. oder nicht?

Gruss
Mario

PS: keine Erfahrung mit den Materialien, ist einfach das Gefühl aus den Bildern und dem Gewicht..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten