VERKAUFT Brauche Platz im Hangar (Twister, Blizzard, Me109, FW190, P51 Mustang, Climaxx

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

furaifx

Erfahrener Benutzer
#1
Muss mich leider aus Zeit- und Platzgründen vom einen oder anderen Modell trennen - mein Hangar ist am platzen ;). Hab die Modelle auch auf anderen Plattformen inseriert falls das eine oder andere bekannt aussieht ;). Kann gerne zu jedem Modell noch mehr Bilder schicken wenn Interesse besteht;

1. Multiplex Twister

k-P1010430.jpg

Der Twister ist aus zeitlichen Gründen kaum in der Luft gewesen und muss jetzt wegen anderer Projekte Platz im Hangar machen.


Der Zustand ist technisch wie optisch absolut einwandfrei. Alle Verklebungen sind sauber und exakt – nichts ist schief oder verpfuscht.


Es ist der Standardantrieb aus dem Baukasten verbaut zusammen mit einem 45A Castle Creations Regler. Servos sind Hitec HS65MG. Alle Komponenten sind neu für das Modell gekauft worden.


Es handelt sich um die robuste graue Version die nicht nach der ersten Landung gleich grün ist und schmuddelig aussieht (wie die weiße Version) und auch was Festigkeit angeht wenn man den Foren glauben schenken darf etwas im Vorteil. Außerdem passt ja grau auch recht gut zu einem Jet.


Preislich dachte ich an 150 Euro VHB bei Abholung oder Übergabe auf der Messe in Dortmund (Freitags). Versand ist nicht möglich – Kosten für die Verpackung und den Versand sind höher als der Modellwert!

2. Multiplex Blizzard

IMG_0471.jpg

Der Elapor Hotliner von Multiplex ist in einem tollen Zustand (denke mal die Bilder sprechen für sich). Aus Zeitgründen bin ich nicht wirklich dazu gekommen viele Flüge damit zu machen und aufgrund neuer anstehender Projekte muss er jetzt Platz machen für neues.


Verbaut ist der original Multiplex Tuning Antrieb von Multiplex der ihn mit einem 3S Akku zügig voran treibt (Akku ist nicht dabei!). Als Servos sind die empfohlenen Tiny-S (4 Stück) verbaut. Im Rumpf befindet sich noch ein Graupner C12 Empfänger Kanal 65 der ebenfalls im Modell verbleibt. Alle Komponenten sind neu für das Modell gekauft worden.


Das Modell hat wie in den Bildern zu sehen ist nur leichte Gebrauchsspuren und ist absolut sauber aufgebaut. Nichts ist krumm oder verpfuscht. Es gibt zwar den einen oder anderen Klon vom Blizzard aber diese können was Qualität und Detaillösungen angeht Multiplex nicht das Wasser reichen.


Preislich dachte ich an 260 Euro VHB bei Abholung oder Übergabe auf der Messe in Dortmund (Freitags). Inwiefern ein Versand möglich ist müsste ich klären – Abholung bzw. Übergabe wäre aber mein Favorit.


Das Modell ist absturzfrei!

3. FSK Messerschmitt Me 109E

IMG_0489.jpg

Liebhaberstück das eigentlich zu schade zum fliegen ist. Habe das Modell vor einigen Jahren gekauft und aufgebaut – seitdem bin ich es aber nie geflogen. Flugbild und Flugleistung ist einfach klasse und nicht mit den Nanoracern zu vergleichen. Mit der hohen Steigung der Ramoser-Prop und dem guten Motor hat sie deutlich mehr Dampf und die Form des Modells stimmt auch – über die Details am Modell selbst braucht man nicht reden ;).


Technische Daten:


Motor: Graupner Compact 260 Brushless Motor
ESC: Hacker X-12
Servos: Hitec HS-50 (2x)
Empfänger: Jeti 5 Kanal 35 Mhz Kanal 65
Propeller: Ramoser 3-Blatt 6A


Zustand ist sehr gut – an der einen oder anderen Ecke müsste ein Tropfen Farbe hin aber das sieht man auch nur wenn man wirklich genau hinschaut. Im Nahbereich sieht man es nicht und in der Luft schon gar nicht ;). Falls es aus den Bildern nicht ersichtlich ist können noch Details fotografiert werden.


Hinweis: FSK Modelle / Flying Styro Kit Modelle sind aus tiefgezogenem 3mm Depron und nicht aus EPP/EPO! Sie benötigen daher beim Transport und bei der Lagerung entsprechend Sorgfalt.


Preislich dachte ich an 199 Euro VHB bei Abholung oder Übergabe auf der Messe in Dortmund (Freitags). Inwiefern ein Versand möglich ist müsste ich klären – Abholung bzw. Übergabe wäre aber mein Favorit da die Modelle für den Versand doch etwas empfindlich sind.


Das Modell ist absturzfrei!
 

furaifx

Erfahrener Benutzer
#2
4. FSK Focke Wulf FW190-A8

IMG_0501.jpg


Liebhaberstück das eigentlich zu schade zum fliegen ist. Habe das Modell vor einigen Jahren gekauft und aufgebaut. Flugbild und Flugleistung ist einfach klasse und nicht mit den Nanoracern zu vergleichen. Mit der hohen Steigung der Ramoser-Prop und dem guten Motor hat sie deutlich mehr Dampf und die Form des Modells stimmt auch – über die Details am Modell selbst braucht man nicht reden ;).


Technische Daten:


Motor: Graupner Compact 260 Brushless Motor
ESC: Hacker X-12
Servos: Hitec HS-50 (2x)
Empfänger: Jeti 5 Kanal 35 Mhz Kanal 63
Propeller: Ramoser 3-Blatt 6A
Akku: Kokam 3S 910 mAh


Zustand ist gut. Das Modell hat wie auf den Bildern zu sehen ist die eine oder andere kleine Macke was aber bei dem Material nicht ausbleibt. An der Unterseite der Nase ist das Material von einer unsanften Landung etwas gestaucht. Im Nahbereich sieht man es nicht direkt und in der Luft schon gar nicht ;). Falls es aus den Bildern nicht ersichtlich ist können noch Details fotografiert werden.


Außerdem leg ich noch ein großes Paket Zubehörteile mit Decals, Rädern, Fahrwerk, Bombe etc. aus dem Baukasten dazu.


Hinweis: FSK Modelle / Flying Styro Kit Modelle sind aus tiefgezogenem 3mm Depron und nicht aus EPP/EPO! Sie benötigen daher beim Transport und bei der Lagerung entsprechend Sorgfalt.


Preislich dachte ich an 199 Euro VHB bei Abholung oder Übergabe auf der Messe in Dortmund (Freitags). Inwiefern ein Versand möglich ist müsste ich klären – Abholung bzw. Übergabe wäre aber mein Favorit da die Modelle für den Versand doch etwas empfindlich sind.


Das Modell ist absturzfrei!

5. FMS Mini Mustang P51 blau

IMG_0516.jpg


Das Modell war noch nie in der Luft und ist aus einer Laune heraus gekauft worden. Technische Ausstattung ist aus dem Bausatz übernommen und funktioniert tadellos. Das Modell wurde sauber verklebt und zusammengebaut aber eigentlich hätte ich es gar nicht gebraucht. Bevor es jetzt bei mir anfängt zu verstauben wäre es mir lieber es findet sich jemand der das Modell auch wirklich fliegt. Lege noch einen passenden 2S 1000 mAh Hobbyking LiPo dazu der nur ein Paar mal vorsichtig geladen und entladen wurde. Hab auch noch zwei original FMS Luftschrauben die auch noch mit ins Paket wandern.


An der einen Flächenunterseite hat das Modell leider vom Transport einen Schönheitsfehler der aber meines Erachtens nicht weiter stört.


Preislich dachte ich an 75 Euro VHB bei Abholung oder Übergabe auf der Messe in Dortmund (Freitags). Inwiefern ein Versand möglich ist müsste ich klären – Abholung bzw. Übergabe wäre aber mein Favorit.


Höllein Climaxx Segler-Rumpf

IMG_0520.jpg


Kaum geflogener Segler-Rumpf für den Climaxx von Höllein. Fliege eigentlich nur noch die Elektro Version und der Segler-Rumpf bleibt im Keller stehen. Zustand wie neu – alles sauber gebaut und gebügelt. Servos sind 2 hochwertige Graupner 3341 (NP je Stück um die 50 Euro) . Der Graupner Empfänger C-16 Kanal 65 verbleibt ebenso im Rumpf wie der 4-zellige NiCd-Akku RC2400.


Der Rumpf wurde am Leitwerk nachträglich verstärkt da hier konstruktiv eine kleine Schwachstelle war.


Preislich dachte ich an 145 Euro VHB bei Abholung oder Übergabe auf der Messe in Dortmund (Freitags). Inwiefern ein Versand möglich ist müsste ich klären – Abholung bzw. Übergabe wäre aber mein Favorit.


Das Modell ist absturzfrei!
 

furaifx

Erfahrener Benutzer
#3
Ich beleb den Thread mal wieder - bis auf den Blizzard sind alle Modelle noch zu haben. Preislich kann man sich bei Interesse irgendwie einigen.

Bin am Donnerstag auf der Leipziger Messe unterwegs und kann Bedarf die Modelle dann dort direkt an den Käufer übergeben.

Würde mich freuen wenn sich noch ein Interessent finden würde - zum verstauben sind die Modelle einfach zu schade ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten