FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

hab dort auch grad bestellt! ;)
Bin mal gespannt, wie lange das dauert, aber bei mir eilt das nicht so sehr, hab keine Zeit zum Fliegen, aber meine 9x hat das Zeitliche gesegnet...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen bei Albert. Ich bestell dort nixmehr.
Ich bestell bei den Engländern, sind teils noch günstiger und die Paketlaufzeit ist viel geringer.

Gruß

Alex
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Also ist es bei Albert eher die lange Paketlaufzeit oder gibt es noch mehr Probleme? Lieferzeit ist mir im Moment eh egal! :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
Criss Du bist ja ein geduldiger, ich wenn was bestelle will ich das am besten gestern haben :rolleyes:
Ich hatte bisher mit Ihm keine Probleme und auch bei Reklamationen einen super Service. Mailkontakt und allgemeine Fragen beantwortet er meistens sehr langsam.
Und wenn es super stark Eilt dann geht da auch was mit schnellem Versand, ich hatte einen Gimbal gebrochen, 3 Tage später war Ersatz vom Albert hier.

Sepp
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
Also ist es bei Albert eher die lange Paketlaufzeit oder gibt es noch mehr Probleme? Lieferzeit ist mir im Moment eh egal! :p
Ab und zu gibts auch mal eine Antwort von seinem Mailserver dass seine Mailbox voll ist und die Mail nicht ausgeliefert werden kann.
Er scheint mir doch ein wenig unorganisiert zu sein.
Ich hatte im Oktober letztes Jahr jeh eine Taranis bei Engel reserviert und eine bei Albert.
Anscheinend sind die beide von FrSky recht gleichzeitig beliefert worden. Ich habe von beiden am gleichen Tag die eMail bekommen dass ich jetzt bezahlen soll. Ich hab Engel per Paypal überwiesen und die Anlage war am nächsten Tag bei mir. Albert akzeptiert ja kein Paypal und so kam die Anlage von ihm mal 2,5 Wochen später.
Dazwischen noch 3 Mal die Meldung "mailbox full".

Ich versteh eh nicht so ganz warum so viele so gerne bei Albert bestellen.
Die Engländer wie T9 und andere sind wesentlich schneller im Versenden und teils auch noch billiger.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Naja, meine 9x ist hinüber, ich brauche in den nächsten 2 Wochen Ersatz und beim Albert war sie lieferbar (im Koffer), hatte ihn extra gefragt, ob das auch die neue Version ist, hat er per Mail bestätigt und die Texte im Shop angepasst. Bei T9 ist die im Moment oos, bei GiantShark kam die preislich etwa gleich... ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

nique

Legal-LongRanger
Das mit Albert ist halt das zweite sehr hartnäckige Gerücht, dass er der Generalimporteur für Europa ist. Und dass wenn einer Stock hat, dann er...

Doch gemäs Frsky ist das nicht der Fall - siehe deren Händlerliste.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Die Versandkosten sind aber heftig aus England - haben mich bisher von der Bestellung abgehalten - und der günstge Preis in Pfund ist trügerisch.

Norbert
Naja 16.xx GBP bei Giantshark für eine Taranis im Koffer per FEDEX und 2 Tagen Lieferung finde ich nicht heftig......
Giantshark liegt bei kleineren Sachen zwischen 5 und 7 GBP was auch nicht höher wie innerhalb DEs ist als Paket.
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
wie kann ich meine bestelleung bei engel modellbau tracken?
hab ne nummer bekommen und die soll bei dpd gehen.
klappt aber nicht.
hat da jemand shcon erfahrung mit?
danke
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Kannst doch das DV4 anbauen, und das Kabel im Modulschacht anschliessen, so kannst du immer noch im Menü einstellen, ob ext oder Int Modul genommen wird, direkt einbauen gibt es wohl nichts, oder die Telemetrie an die Taranis übergeben
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
ist das jetzt ne Offizielle Version, oder auch noch ne Beta?

OK, die 2940 ist noch die alte, Bootloader ist klar, nur bleibt das ganze dann Kompatibel, wird die erste fertige 2.0 dann nur mit dem Bootloader gehen, wird es dann 2 geben,mit BL und als BL Update?
 
Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
Wie ich das verstanden habe, wird das herkömmliche Updaten auch mit der neuen Version gehen. Der BL ist zusätzlich.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

ja, das ist eine ganz normale opentx r2940 mit EEPROM V215 aber gleich mit Bootlader

Das war für ein paar die Probleme mit dem Zadig-Teiber haben.


Die opentxV2.0 hat EEPROM V216 und immer diesen Bootloader gleich mit dabei

Walter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten