FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Planer

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
meine Taranis springt neuerdings immer beim schalten der Flugmodi kurz in den Altitude Hold Modus,
auch wenn ich diesen nicht direkt "überspringe".
Weiß jemand was ich da verstellt haben könnte?
 

Drohne

Erfahrener Benutzer
Hallo,
könnte man nicht den "neuesten Geniestreich" etwas ruhen lassen und ein neues Thema aufmachen, wo man auch sinnvoll suchen kann? Denn so neu ist der Geniestreich nicht mehr.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Es gibt doch was Neues zum Geniestreich !


Die Norm V1.9.1 hat die EU erreicht !
Nur noch D16 Mode in der EU !


EU-LBT Firmware
EU Ver: ETSI EN 300 328 1.9.1 Binding in D16 mode only. Nur D16 möglich.

Bitte beachten sie das alle unsere Frsky Artikel mit einer EU konformen Firmware ausgeliefert werden, diese ist nicht kompatibel zu älteren EU Standards vor 2015 (1.7.1 und 1.8.1) und der Empfänger muss geupdatet werden.

Bitte beachten sie das sie keine älteren Sendemodul Firmwares aufspielen können
(betrifft nicht die Software des Senders selber, OpenTX).
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
damit ist die Horus für viele uninteressanter geworden.
Ich muß dann meine Relaysstation auf X4R-CPPM umbauen um die L9R nach wie vor betreiben zu können. gut dass ich mich da ausreichend eingedeckt hatte mit L9R.

Sepp
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,
die X9E hat auf der Rückseite keinen Deckel für direkten Zugriff auf den Modulschacht

Wo sind die 3D Drucker Experten?
Ausschnitt machen und Deckel als 3D

Auf der anderen Seite, wenns mal eingebaut ist, dann ist es zu und auch ok

Ich finden die X9E den optimalste Sender der Taranisreihe
universeller verwendbar als X9DPlus oder X12S Horus
 
Zuletzt bearbeitet:

Kruemelmonster69

Erfahrener Benutzer
Ich finden die X9E den optimalste Sender der Taranisreihe
universeller verwendbar als X9DPlus oder X12S Horus
Moin Helle,

magst Du das mal begründen? Ich hatte ne X9D+, habe jetzt ne X9E und bin hin- und hergerissen.

Das Gestänge an der X9E ist nicht gelungen, der Sender hat gigantische Ausmaße, Transport eigtl. nur per Auto und die oberen Switche sind gefühlte Meter entfernt vom Gimbal - also außerhalb "schnell-mal-tippen-Reichweite". Daher jetzt Stickswitchs zusätzlich montiert.

Und der Schacht IM Deckel, nur zu erreichen durch 4 Schrauben ist nervig. Meine seelige MC22 hatte dazu früher Schiebeöffner, die würde ich mir für die X9E wünschen oder eben wieder einen Schacht.

Gruß,
Krümel
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy

ich habe X9D X9DPLus X9E X12SHorus un div andere Sender (Graupner)

Mir geht es nur um die Erweiterbarkeit und den Platz im Sender um was zusätzlich einzubauen/ anzubauen.

Gestänge verwende ich gar nicht, habe ein Holz-Pult in den Maße für eine Graupner bzw Multiplex
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

bei V2.2 geht vor allem um die X12S Horus und deren Möglichkeiten
und mit 5 frei gestalltbaren Oberflächen/Hauptbildschirme (mit Widgets)


Neben100 Kleingkeiten/Verbesserungen/Anpassungen für die X9D, X9D+, X9E, 9XR, 9XR-Pro, usw.

Companion, Simulator, openTx, erweitert/angepasst

EEpromVersion wird sich auf V218 ändern ( aber mit autmatischer Anpassung)

LUA Verbesserungen/Erweiterungen

Modelltypen, also Modelle zu Gruppen zusammengefasst.

Ein Multiprotokollsystem ist schon in Erprobung

Mehr Möglichkeiten an den vorhandenen Schnittstellen

Mehr mit der Telemetrie möglich

Von außen bei den X9D, X9D+, X9E auf den ersten Blick also nicht viel zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

meute

Erfahrener Benutzer
Hallo Helle,

Ein Multiprotokollsystem ist schon in Erprobung
Kannst du dazu schon näheres sagen?
Welche Protokolle wird es können?
Wird es ein Steckmodul für den JR-Modulschacht?
Wie erfolgt die Ansteuerung von OpenTX heraus?


Gruß
meute
 
FPV1

Banggood

Oben Unten