FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

RC Studio hat Übersichtstabelle für Empfänger und Sender

RC Studio hat gemacht Übersichtstabelle für Empfänger und Sender und ich bearbeitete es in Deutsch

TAB1.jpg

TAB2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Kann er nicht, gibt ausser der CPPM/K9-11 Umschaltung kein Anderen Modus.
Bei V8...II Empfänger ist auch Fehler drin, das Müsste V8 und D8 lauten, nicht nur D8, wobei ich mir beim VD5M nicht sicher bin
 

Drohne

Erfahrener Benutzer
Hallo,
tolle Beiträge hier. Aber kann hier nicht eine Ordnung reingebracht werden? Einmal geht es um Antennen, dann gleich wieder um Soundfiles, dann um Frsky Empfänger. Alles unter dem Deckmantel "Neuester Geniestreich". Wer soll denn hier mit der Suchfunktion irgendetwas rausfinden, wenn Alle Probleme in einem Thread untergebracht sind? Wer ein neues Problem hat, soll doch einen neuen Thread aufmachen!
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Hallo,
tolle Beiträge hier. Aber kann hier nicht eine Ordnung reingebracht werden? Einmal geht es um Antennen, dann gleich wieder um Soundfiles, dann um Frsky Empfänger. Alles unter dem Deckmantel "Neuester Geniestreich". Wer soll denn hier mit der Suchfunktion irgendetwas rausfinden, wenn Alle Probleme in einem Thread untergebracht sind? Wer ein neues Problem hat, soll doch einen neuen Thread aufmachen!
Tolle Idee - wäre ich auch dafür. Wir sind nun bei Beitrag 6666 oder so ähnlich. Ist eine echte Fleissaufgabe. Sorry, geht etwas kunterbunt - aber ist wohl "historisch gewachsen".

Norbert
 
RC Studio hat neue Aufkleber für Taranis E

Schalter TARANIS-E hat auf beiden Seiten Ziffern beschreiben 1 bis 10. Diese selbstklebenden Etiketten sind auf der linken Seitennummern 1 bis 10 und rechts 11 bis 20. Sie können Ihren Anruf in OpenTX (menu Hardware) eindeutige Nummer einfach wechseln und es ist egal, ob die Positionsschalter oder Potentiometer.

Der Druck wird auf der Silberfolie ausgeführt und zum Schutz gegen Beschädigung laminiert.
Popiska2.jpg
Popiska1.jpg

https://rcstudio.cz/en/tuning/281-popiska-prepinacu-pro-taranis-e.html
Preise: 1,30Eur
 
Hallo zusammen.

Habe da mal eine grundsätzliche Frage. Besitze eine Taranis X9D , aus einer der ersten Serien. Habe seit 24.4.2016 Opentx-taranis 2.1.8 drauf EEPR:217.

Wo kann ich meine Fragen z.B. im Zusammenhang mit meiner "alten" Taranis stellen, ohne gleich einen "genervten" Hinweis zu bekommen, alles schon mal behandelt, liest doch erst mal.... , ist doch alles veraltet usw.

Für jemanden, der hier nicht seine Freizeit verbringt und 6689 Beiträge kennt, ist es ja fast nicht möglich, im richtigen Thread seine Fragen zu stellen!

Gibt es vielleicht eine Anlaufstelle, die einem sagen kann, in welchen Thread die Fragen x, y, z gehören, bevor die kritischen Äußerungen auf einen niedergehen?

Gruß Stephan
 
Hallo Stephan,
bist Du im Besitz der neuesten Ausgabe des Handbuches zu Open TX von Helle? Hier wird Alles sehr gut und genau beschrieben. Sehr gute Hilfe.

Der Link zum Handbuch:
Immer das aktuellste Handbuch OpenTx für Taranis als PDF
Suche Dateiname mit aktuellem Datum immer am Ende
http://openrcforums.com/forum/viewtopic.php?f=92&t=3563&sid=0e96387d744e3cd47282f3a885fa78de

Gruß Gisbert

PS: Aktuell ist meines Wissens die Version: V216 1908_209.pdf
(21.59 MiB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stephan,

1. Einfach mal mit der Suche probieren und vielleicht die ersten 2 -3 Seiten im Forum nachschauen. Übrigens auch wenn du " nur " die Taranis ohne plus hast ist die immer noch aktuell dank open TX.

2. Wenn nichts passendes auftaucht, einfach ein neues Thema aufmachen. Ob dort dann ein Verweis auf Seite xy in Helles wirklich gutem Handbuch kommt, oder auch konkrete Antworten wirst du sehen. Prinzipiell sollte keiner gleich an die Decke gehen, solange die gleich Frage nicht auf den ersten 2 - 3 Seiten gerade beantwortet wurde.
 

RSO

Erfahrener Benutzer
es gibt Fragen die immer wieder hier auftauchen,
z.B. wie bekomme ich Opentx auf die Funke u.s.w
Da wäre es natürlich schön, diese grundsätzlichen Fragen
oben anzupinnen.

Raimund
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
es gibt Fragen die immer wieder hier auftauchen,
z.B. wie bekomme ich Opentx auf die Funke u.s.w
Da wäre es natürlich schön, diese grundsätzlichen Fragen
oben anzupinnen.

Raimund
Tja , so fängts es an ...
und dann kommt Frage auf Frage wenn man weiter macht.
Und dafür gibts eigentlich die Anleitung, auch wenn ich nicht gerne darauf hinweise.

Wenn man trotz Anleitung nicht weiterkommt, das passiert, hilft man hier gerne weiter.
 

Drohne

Erfahrener Benutzer
Hallo,
das Irre hier im Taranis Forum ist, daß alles unter dem Thema "neuester Geniestreich" abgelegt wird!
So neu ist doch der Geniestreich nicht mehr. Kann nicht ein Admin diesen Beitrag sperren bzw. schließen?
 
Hallo

Erst mal Danke für die Infos.

Ja, ich habe eine OpenTx für Taranis Anleitung Deutsch vom Jan.2016 Softwarestand ab Open Tx V2.16


Die hat 450 Seiten, hab sie alle ausgedruckt und abgeheftet. Aber ab S. 384 ausgegliedert Teil F: X9E und Teil G: 9XR,9XR Pro..... Ging nicht mehr in den Ordner, hab ja nur die X9D.

Ist in der neuesten Version von Helle viele signifikante Ergänzungen drin, die auch für die X9D wichtig sein könnten. Sind ja jetzt 500 Seiten.

Hab übrigens inzwischen die Seiten , die ich gesucht hatte, zu den Sendergrundeinstellungen , gefunden (
betraf S2 als 6-Stufenschalter) , auch wie ich da im Companion dran komme.

Gruß Stephan
 
Kann ich die Töne aus " Spiel Töne" ändern bzw. austauschen (gegen andere, nicht angebotene). Was für ein Format haben die? und wo sind die abgelegt. Die .wav Dateien im Sound- Ordner sind es ja nicht.
Die tada.wav Ca. 30 KB wollte ich ersetzen gegen eine Melodie mit ca 230 KB( auch .wav) Hat nicht geklappt.
Gibt es da Begrenzungen KB oder Zeitlimit?

Gruß Stephan
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy Stephan ,

die *.wav Datei muss eine bestimmtes Format haben,
einen bestimmten Namen haben
in einem bestimmten Verzeichnis stehen
darf nicht zu groß sein.

Mono nicht Stereo
16kHz Samplingrate, nicht mehr
Nicht größer als 64kB
Im Verzeichnis /Sounds/System
tada.wav

Clipping vermeinden sonst wird der Sound verzerrt
(also Pegel reduzieren)

Da gibt es div Programme wo man das erzeugen/einstellen kann.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten