Luftbildfotographie mit der NEX5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#21
Ja genau das hab ich auch zum Sony Objektiv dazu gekauft. Wurde mir wärmstens empfohlen. Wenn ich mit dem 16-50mm Knipse, stelle ich es immer auf 35mm ein.
Das Sigma ist auch vom Gewicht sehr interessant für die Luftknipserei

Hier mal ein Testbild vom Wochenende......War auch alles auf Auto. Original hat über 7MB
test1.jpg


Rätsel! Wo wurde das aufgenommen?
 

baka

Erfahrener Benutzer
#23
Ich denke übrigens, dass das hier auch für ein paar von Euch interessant sein könnte. Ich habe mir mittlerweile Adapter für alte Canon FD Objektive gekauft und teste gerade alle Objektive durch, die meine Verwandten noch rumliegen haben. Für Leica bzw. 39mm habe ich auch einen Adapter, damit ist unter anderen das Voigtlander im Einsatz.
Soll ich mal ein paar Testbilder posten? Die Obektvie werden für kleines Geld bei ebay verscheppert.
 

baka

Erfahrener Benutzer
#26
Hier der Adapter für Canon FD Objektive

Den für die 39mm muss ich erst noch suchen. Versand dauert unter zwei Wochen und der Adapter ist genau derselbe, der von deutschen Händlern für 40 oder mehr Euro angeboten wird.

Sind halt normale Fotos, aber wir fotografieren ja schließlich nicht immer aus der Luft, oder?

[h=2]Canon Lens FD 50mm 1:1.4[/h]






[h=2]Canon Zoom Lens FD 70 – 210mm 1:4[/h]




 
Zuletzt bearbeitet:

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#36
ich spreche jetzt aus Unwissenheit ;D

Aber kann es sein das die GoPro 3 schönere Videoaufnahmen macht als die Nex oder täusche ich mich da total?

Ich finde die Videoaufnahmen meiner Nex im Vergleich zu den GoPro-Videos von der Qualität schlechter.

Kann ich weiter davon ausgehen das da irgend was an den Einstellungen nicht stimmt oder muss ich meine Ansprüche einfach zurück schrauben und schöne Fotos mit der Nex machen?

Grüße

Michael
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
#37
ich fand die aufnahmen der nex5 auch nicht soooo umwerfend und habe sie nach 14 tagen wieder abgestoßen. das einzige was ich gut fand waren aufnehmen im lowlight bereich. das wars aber auch schon.



ich spreche jetzt aus Unwissenheit ;D

Aber kann es sein das die GoPro 3 schönere Videoaufnahmen macht als die Nex oder täusche ich mich da total?

Ich finde die Videoaufnahmen meiner Nex im Vergleich zu den GoPro-Videos von der Qualität schlechter.

Kann ich weiter davon ausgehen das da irgend was an den Einstellungen nicht stimmt oder muss ich meine Ansprüche einfach zurück schrauben und schöne Fotos mit der Nex machen?

Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#40
ich werde das nochmal mit dem 18-55 probieren.

da werden auch die Fotos deutlich deutlich besser und schärfer habe ich festgestellt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten