APM2 defekt - keine Verbindung über USB möglich

Kayle

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem original APM2. Nachdem ich einen USB seriell Wandler vom Telemetrie Port abgezogen habe, gab es irgendwo einen Kurzschluss auf dem Board. Das externe bec resettete sich ständig. Ich habe dann erstmal alles vom board getrennt und nur das USB Kabel angeschlossen.

Leider wird der apm aber nicht mehr erkannt. Spannung ist vorhanden. Es blinken die ABC leds, aber nicht mehr die rx tx leds. Da es ziemlich nach "Strom" gestunken hat, habe ich die GPS Platine abgelötet. Ich konnte erkennen das der MUX Chip ein Loch in der Mitte hatte :(

Den MUX Chip habe ich getauscht. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich den atmega32u2 ppm encoder neu über ISP geflasht. Auch ohne Erfolg. Bin mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir von Euch ein paar tips die mir helfen meinen apm wieder flott zu machen.

Gruß Kayle
 
#2
Ziemlich genau dasselbe Problem hier. Hab leider beim Testen eines externen GPS einen Kurzschluss verursacht, BEC Reset, alles getrennt, keine Verbindung mehr über USB. Gibt es Rettung oder muss ein neuer APM her?

Grüße
Flo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten