APM 2 PWM geht bei APM2.5 geht PWM nicht

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#1
Servus,

Habe einen APM2 dort geht von meinen Sherrer UHF das PWM, bei der Version 2.5 von RCTimer steht im APM Planer überall 0 beim Sender Einstellen.

Die Brücke ist gelötet und an pin5 bin ich auch.

FW ist die gleiche...

Habt ihr ne idee?


Danke
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Meinst du mit PWM vllt PPM? Du musst dann Signal 2&3 überbrücken und PPM an 1 anlegen. Sonst wüsste ich nicht was du mit der Brücke meinst...
 

halex

Erfahrener Benutzer
#9
an dem "Clone" kann es nicht liegen. Ich nutze auch Summsi am Arduflyer. Habe eine FRSKY Rx . Die Lötbrpücke habe ich nicht geschlossen sondern auch nur Sig.Pin2+3 gebrückt.
Das PPM Update war dazu nicht notwendig, obgleich es sicherlich angebracht ist.
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#10
Ich habe den arduflyer, Sig.Pin2+3 gebrückt und an Pin1 eingespiesen, läuft wunderbar.

Allerdings, von dem was ich gelesen habe, macht der 32u4 nichts weiteres als den input an pin1 weiterzuleiten an PPM_OUT. Sie verwenden nicht mal ICP, nein, stinklangweliger PCINT mit entsprechend jitter. Igitt :(

Man könnte alse PPM auch direkt in den 2560 einspeisen ...
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#12
Ging anscheind nur einmal oder ich hatte mein alten APM dran und habe es verwechselt... sprich geht immer noch nicht.

Lötbrücke von PPM auf CH5 ist nicht drinnen nur eine Brücke von S CH2 auf CH3 und PPM an Kanal 1

Zitat:
APM 2.x LED STATUS:
-------------------
RX - OFF = No input signal detected
RX - SLOW TOGGLE = Input signal OK
RX - FAST TOGGLE = Invalid input signal(s) detected
RX - ON = Input signal(s) lost during flight and fail-safe activated
TX - OFF= PPM output disabled
TX - FAST TOGGLE = PPM output enabled
TX - SLOW TOGGLE = PPM pass-trough mode

Ende.

Wenn ich den APM einschalte leuchtet keine LED von RX und TX wenn ich dann den Empfänger bzw. das PPM singal abstecke und wieder an Leuchtet TX und RX Blinkt schnell...

Der gleiche Empfänger geht aber an meinen APM2 (Wobei dort habe ich die PPM CH5 brücke gelötet und PPM am Kanal 5 dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten