APM 2.5 Defekt No Connection RX/TX Blinkt

#1
Hi ich habe ein echt großes Problem ich weis aber nicht was ich falsch gemacht haben könnte muss wohl an meinen scheiss MinimOSD versuchen liegen scheiss ding ;(
Also ich habe irgendwie keinen Zugriff mehr weder USB noch über Uart. Die LEDs A/B/C Leuchten ganz normal aber die TX/RX Blinken wie verrückt. Und dieser Chip neben dem ATMEGA wird ziemlich heiss kann mir einer vielleicht sagen was das für ein Chip ist. Denn finde ich nirgendwo.
 

Anhänge

milz

Erfahrener Benutzer
#2
Das OSD hat wahrscheinlich zuviel Strom gezogen.
Check mal die D1 Diode. Strom auf den Output, Jumper P1 setzen
und dann auf der Senoren btw Input Leiste messen ob
noch Strom ankommt. Wenn nix mehr ankommt ist mit großer
Wahrscheinlichkeit die D1 Diode duch.
Im deinen Bild ist die Diode makiert direkt neber dem Jumper links unten im Bild.
Hab die auch schonmal gegen MBR120VLSFT1G von Reichelt getauscht.

Edit OSD am besten extern versorgen. Die maxim chips ziehen alleine fast 500mA.

mfg milz
 
#3
MM also P1 is ja ab werk gesetzt jetzt habe ich das APM mit usb verbunden und an den Outputs gemessen kommen auch Spannung an also da is alles I.O. . Ich könnte Heulen ;(
 
#5
Ja aber bei mir blinken ja die TX/RX Led wie wild .Schade das du auch noch keine Lösung gefunden hast wünsche dir aber auch viel glück wir werden uns wohl ein neues bestellen müssen .Das ist eben der nachteil das alles auf einen Board ist und der vorteil von Multiwii kann man alles extra kaufen ;( na ja zumindes weis ich jetzt wie der chip heist MUX Chip jetzt muss ich nur noch wissen wie ich smd am besten entlöte und löte .Vieleicht geht es ja bei mir dann.
 
#6
APM 2.5 MUX chip Repariert habe in bei digikey.com bekommen.
Bestellnr. 296-24564-6-ND
Bauteil. IC SWITCH DUAL SPDT 10MSOP

Jetzt gehts wieder.
 
#7
APM 2.5 MUX chip Repariert habe in bei digikey.com bekommen.
Bestellnr. 296-24564-6-ND
Bauteil. IC SWITCH DUAL SPDT 10MSOP

Jetzt gehts wieder.
ist zwar schon eine Weile her, aber ich hols nochmal aus der Versenkung. Habe ebenfalls den Mux-Chip gegrillt. Bekommt man den auch hier irgendwo? Digikey will knappe 20$ Versand + eine Bearbeitungsgebühr. Der Chip kostet micht mal nen Dollar...:(
 
#9
edit: Kostet dann auch aber 8-9 Euro wegen 5 euro versand sehe ich gerade.
...ich danke Dir für den Link. Kostet dort in Summe etwas über 6€. Das ist schon ne andere Nummer als bei digikey ;)
In der Zwischenzeit habe ich allerdings schon bei beim Chinesen bestellt. Dauert nun zwar eine Weile, aber ich hatte noch einen APM auf Halde... ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten