Brushless Gimbal Controller startet nur mit USB

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo hat jemand von euch schon einmal das Problem gehabt das das GruGi Board nur per USB startet?

Mein Brugi Clon von Drotek.fr funktioniert wunderbar, aber nur per USB.

Sobald ich den externen Eingang mit 12v versorge, startet das Board aber nur die blaue Led geht an und bleibt es auch, aber die anderen 3 Led´s gehen nur kurz an (ca0,5s) und bleiben dann aus.

Wenn jemand etwas zu diesem Problem beitragen könnte wo ich als Fehlersuche ansetzten kann, wäre mir echt geholfen.
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo hat jemand von euch schon einmal das Problem gehabt das das GruGi Board nur per USB startet?

Mein Brugi Clon von Drotek.fr funktioniert wunderbar, aber nur per USB.

Sobald ich den externen Eingang mit 12v versorge, startet das Board aber nur die blaue Led geht an und bleibt es auch, aber die anderen 3 Led´s gehen nur kurz an (ca0,5s) und bleiben dann aus.

Wenn jemand etwas zu diesem Problem beitragen könnte wo ich als Fehlersuche ansetzten kann, wäre mir echt geholfen.
Es ist nicht einfach ohne Schaltplan. Am Martinez Board sind es z.B. nur drei LED's, eine Status und zwei für die USB Kommunikation. Auf dem Drotek, wenn ich es richtig verstanden habe, sind es vier.
So wie Du es beschreibst, verhält sich das Board ganz normal, zumindest wenn es um die LED's geht.
Aber messe mal die 5V Spannung nach, wenn der Controller an 12V hängt.
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#4
Falls Sicherung verbaut die evtl. Defekt?

Hattes das gleich Fehler bild und meine wart durch verpolen kaputt aber beim original :)
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
#5
#6
Also auch ohne im imu startet das Board per USB normal. Zumindest ist die Abfolge des LED Blinkens gleich.

Aber sobald 12v Anliegen ist nichts zu wollen.

Werde mal die 5v checken.

Echt nervig. Hätte ich mal abgewartet und bei Martínez gekauft.

Hat der derzeit noch Boards? Oder gibt sonst noch gute Quellen für ein Martínez Board?

Wer sonst dieses Board mal Retour senden und was ordentliches kaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten