DJI GPS Filter Modifikation, hat das schon wer gemacht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#24
Sag(t) mal: wo geht Ground hin? Auf meiner Nazaplatine ist kein Kontakt wo's auf dem Bild angelötet ist. Oder ist die grüne Schicht weggeschrobbelt um die darunterliegende Kontaktfläche zu belöten?



Ich Depp, hätte ich das Video ,dass ich noch vorm studieren der Bilder hier geöffnet hatte, angeschaut hätte ich die Frage nicht stellen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#26
N´abend zusammen,
Chebiqe, erstmal vielen Dank für den Filter, der ist heute angekommen!
Hab mich gleich drangemacht und wollte das Teil einlöten. Ich hab ja diverse Erfahrung, auch was das Löten von SMD-Teilen angeht. Aber DAS Teil ist wirklich sowas von f***ing klein, ich mußte da einen einzelnen Kupferlitzendraht (!) dranlöten, weil sonst alles was ich da hatte zu groß war. Und selbst das hat mich massig Zeit gekostet. War/bin mir auch zwischenzeitlich überhaupt nicht mehr sicher, ob der Filter noch intakt ist, so wie ich da dran rumgebruzelt habe. Nuja, letztendlich ist es daran gescheitert, daß mein Equipment nicht fein genug ist, die eine Leitung an diesem unterbrochenen Kontakt anzulöten. Und bevor ich was kaputtmache, hab ich das Ganze jetzt erstmal in die Warteschleife gehängt und die Unterbrechung nicht gemcht. So ist alles wieder reversibel und ich werds angehen wenn ich mich "bereit" dafür fühle - und den entsprechenden, noch feineren Lötkolben habe. Auch so bekomme ich unter einer Minute einen kompletten Satfix, das reicht ohnehin mal.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#27
Ich hatte schon überlegt ob ich an deins, bevor ichs verschicke, auch die Draetchen anloete. Aber die zue Originaltuete sah so toll aus.
Ich sags nochmal allen (weil ich sonst so wenig kann) das loeten war absulot kein Problem. 'Hab sogar ein Stückchen Kabelisolierung an/zwischen dem GRD GRD verbindenden Kabel drangelassen. -winzig ist mir nicht zu klein! -Winzigwahn!

Und dem CopterFred mochte ich auch danken. Endlich hab ich den Filterplan durchgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#28
okay, die Drähtchen waren zu schaffen. Aber an dieses eine Beinchen trau´ ich mich nicht ran. Zudem suche ich noch nach ner Möglichkeit den Filter zu prüfen, ob er noch fubnktioniert. Kann ich das nicht irgendwie durchmessen ? Was sollten da für Werte rauskommen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten