Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Update: Der Frame ist jetzt regelmäßig hier erhältlich!
---


Hallo zusammen,

nachdem das Interesse an Bennys Frame so extrem groß war, er aber selbst nicht die Zeit und Muße hat, das Frame selbst zu fertigen & zu vertreiben, haben wir uns zusammengetan. Ich kümmere mich um alles, und er bekommt einen Anteil am Erlös für die Idee und das Design.

Dabei geht es um ein Frame, dass durch geschickte POM-"Schnapper" in wenigen Sekunden auf- und zuklappbar ist:

[video=youtube;kbv9J-w0-aQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kbv9J-w0-aQ[/video]











Es wird noch ein paar kleine Anpassungen geben, damit sich das Frame ins Eyefly-System so weit wie möglich einbetten kann (ohne das Design zu ändern). Beispielsweise wird in jedem Fall das Brushless Gimbal (aktuell in der Entwicklung) direkt drauf passen. Außerdem lasse ich hier und da noch ein paar kleinere Optimierungen einfliessen.

Fragen:

Welches Material?
Es wird eine GFK und eine CFK-Version geben.

Was ist alles dabei?
Das Frame wird komplett inkl. Ausleger angeboten.

Was kostet das Ganze?
Preislich wird die die CFK-Version bei ca. 200€ landen, die GFK-Version etwas darunter (alles noch unter Vorbehalt basierend auf dem aktuellen Entwicklungsstand).

Was für Propeller passen?
Gedacht ist das Frame für bis zu 11"-Propeller.

Ab wann kann man es kaufen?
Grob würde ich aktuell so 6-8 Wochen schätzen. Wir beeilen uns so gut wie möglich :)

Neues dann immer hier im Thread. Benny liest hier ebenfalls mit und beantwortet Eure Fragen.

Viele Grüße,
Nic


PS: So eine Variante der Zusammenarbeit kann es zukünftig sicher mal wieder geben, immer dann wo es Sinn macht und das Ganze ins Portfolio passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Was würde dieses Frame ungefähr kosten?
Welche Motoren sind hier verbaut?

lG
Markus
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#8
Gelungene Idee mit der Zusammenarbeit!
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#13
Tolle Aktion, 200 EU ist ein fairer Preis, zu den Konditionen ist das hier meine verbindliche Bestellung .

"Herr Gott mach mich geduldig ....aber schnell "
 

benny_911

Erfahrener Benutzer
#14
Hi, der Rahmen ist aktuell bis 11" Luftschrauben so ausgelegt, dass der Luftstrom nicht auf dem Frame auftrifft (genügend Abstand vorhanden).

Schönen Gruß, Benny
 

benny_911

Erfahrener Benutzer
#19
Die Rohre schnappen in den POM Teilen richtig satt ein und halten sehr gut.
Ich habe die gleichen Teile schon bei meinem vorherigen Y6 Kopter verwendet und sehe keine Probleme bezüglich Verschleiß.

Schönen Gruß, Benny
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten