V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#44
Nun denn...

Es schein ja kein genereller Fehler zu sein .... bei mir (und wohl einigen anderen) funktioniert es wie ich weiter oben beschrieben habe völlig problemlos.

Das starten, landen und auch sonst wird etwas weicher und im GPS wie im ATTi ist das einpendeln auf die Höhe etwas schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:

00sieben

Erfahrener Benutzer
#45
Nein, kein NAZA Tanz. Habe ich übrigens noch nie gemacht, weil dies bei mir nicht ging. Als ich wieder die Version 2.02 drauf hatte bin ich natürlich auch nochmal geflogen und mein Copter ist war wieder ganz der Alte. Einfach ein ruhiges fliegen und im GPS Modus stand er angenagelt vor mir :)
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#46
Hallo
Am Anfang standen die Atti Gains auf 40 % habs gleich auf 120 geändert
Gruß friedhelm
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#47
Ich habe auch mal geupdatet und... nicht gut. Manual Mode starten und fliegen war o.k.
ABER: Atti und GPS Mode gingen bei mir garnicht. Im GPS Mode ist der Copter einfach irgendwohin geflogen und die Status LED hat ständig geleuchtet, wenn man mit den Sticks nichts gemacht hat. Irgendwann musste ich dann natürlich wieder eingreifen weil der Copter weg war und dann hat die Status LED wieder nur manchmal geleuchtet.

Ich habe wieder die Version 2.02 aufgespielt und der Copter fliegt wieder wunderbar.

Irgendwas ist da bei mir schief gelaufen...
bei mir genau das Gleiche. War vorhin fliegen. Uiuiui, in der Nacht und dann noch dies :)
Nix GPS oder dergleichen. Musste aber doch noch hoch und filmen

Jetzt gehts wieder ans Kabel und schaun was all dieses Geblinke soll
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#48
hat mir auch keine ruhe jelassen. 2.02 wieder drauf und läuft wieder. auch mal schön im schein der strassenlaterne zu fliegen. hat was von lauer Sommernacht und dann die dicken brummer um die Laterne :)

also ich lass die finger erstmal von der 3.1
habe aber das gefühl, dass die 2.02 die jetzt drauf ist etwas feinfühliger ist. hatte normalerweise immer dass der copter beim start etwas nach hinten gekippt ist bis ich vom boden weg war. macht er jetzt komischerweise nicht mehr. aber auch recht.
stimmt also doch wenn man sagt " never touch a running System" ( ok unsere Systeme sollte man sowieso nicht touchen wenn sie runnen. könnte blutige finger geben ;) )

alex
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#49
Bin mal in die Kurzanleitung gegangen.
Das doofe Geblinke heisst die Kompasswerte haben eine zu grosse Abweichung.
Denke ich werde das den ganzen Krempel nochmal frisch Kalibrieren...

hat aber doch noch gereicht um ein paar Leute zu erschrecken :D
nachtbild.jpg

Edit: habs hin bekommen. Den ganzen Durchlauf nochmal gemacht. Kurzes Tänzle und alles geht.
Mir scheint als wackle die Fuhre im Sinkflug weniger als mit der alten Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
#51
Einfach die Software der Naza V2 runterladen und Installieren. Die Software starten und den Anweisungen folgen. Das wars ;-)
 

reimundko

Erfahrener Benutzer
#52
Ich war gestern bei uns im Flugverein. Dort haben auch zwei den Naza-M V1.
Einer hat sich auch gewagt die Firmware 3.01 zu installieren.
Und man mekr tatsächlich einen Unterschied beim fliegen.
Quad steht noch ruhiger in der Luft und wenn man schneller fliegen möchte Looping usw einfach wieder auf manuell umstellen.

Bin schon am überlegen wenn meine Naza nächste Woche komt, ob ich schon direkt mit der 3.01 arbeiten soll.
 
#53
Mich würde mal interesieren ob schon mal jeman das neue PMU an der V1 getestet hat. So wie ich das sehe kommt das PMU ja an den EXP Port wo ja normalerweise die GPS Antenne angeschlossen wird. Passt die V1 Antenne dann an den Anschluß des PMU Ports? Hat schon jeman iOSD an der V1 getestet? Wenn ja welches der beiden? Kann man das alte BEC weg lassen und statdessen das neue LED Modul verwenden?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#54
Habt Ihr mal ein Link für die FW 3.10, bei DJI finde ich nur den V2 Assi mit 2.10

Oder muss man erst den Assi installieren und dann NAZA dranhängen?
 
#55
Genau richtig :)

Assi von der V2 nehmen!

Gruß DerHüsi
 
#57
Unter "Tool" auf "Advance" klicken und die Cali machen. Dauert 5-10 Min.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#58
Ok, mit angschlossenem Copter versteht sich.....

Welchen Login nehmt ihr dann? den von der V1?
 
Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#59
Gilt die verbesserte Sicherheit der neuen Firmware im Falle eines Motorausfalles auch bei Aufspielen auf eine NAZA V1?

Bezieht sich dieses Feature auch auf Y6-Copter?

Gruß

Kofferfisch
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#60
Ich habe die neue Software heute aufgespielt, ging problemlos.
Zum ausgiebigen Testen bin ich noch nicht gekommen ( nur kurz im Garten), aber das Verhalten des Gasstick unterhalb der 50% ist gewöhnungsbedürftig.
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man wählen könnte, zwischen dem neuen und dem alten Verhalten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten