F550 hebt nicht ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Weiß nicht, was ich falsch mache. Aber der F550 will einfach nicht abheben.

Dachte erst, es lag am alten Lipo, doch auch jetzt mit neuem Turnigy 4S 5000mAh 40-50C bewegt er sich keinen mm.

Die Motoren drehen alle richtig herum, die Propeller dürften auch richtig montiert sein,
wie hier: (Modell X6) http://www.technikblog.ch/wp-conten...copter-Typen-Zusammenstellung-Technikblog.png (Propeller mit der Beschriftung R (rechtsdrehend) sitzt auf (von oben gesehen) linksdrehendem Motor, die Schrift der Props zeigt nach oben.

Luftzug über den Propellern ist vorhanden.
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
#2
hast du Graupner Props montiert, falls ja, darfst du nicht auf die Beschriftung "L" für Linksdrehend schauen, Graupner hat hier das genau andersherum gelöst....d.h. beim "R" rechtsdrehendem Motor kommen die Graupner mit dem "L" drauf...
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#3
Mach doch mal ein Foto, ich würde behaupten du hast die Propeller falsch montiert. ;)
 
#5
@ Tommi64 habe die Props auch schon jeweils auf den anderen Motor geschraubt, dann kommt aber kein Luftzug nach oben und er hebt auch nicht ab.
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#6
Die Propeller sollten die Luft aber nach unten drücken, daher glaube ich, dass die Propeller falsch montiert sind, aber mach mal ein Foto, evtl kann man etwas erkennen.
Wieviel wiegt dein F550 eigentlich?
 
#7
Also ich hatte den Gopro Gimbal nicht montiert, nur der 4S Lipo 5000mah (578g).
Der Motor auf dem rechten roten Ausleger dreht sich nach rechts, alle anderen immer abwechselnd.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Eldar

Erfahrener Benutzer
#8
So wie ich das auf dem bild erkennen kann, sind die props falsch herum montiert
 
#10
okay :D aber um einen Motor weiter verschoben montiert hatte ich sie doch auch schon, und er ist nicht abgehoben. War allerdings nur im GPS Mode. bei über 50% Gas werden die Motoren sehr laut und nix tut sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eldar

Erfahrener Benutzer
#11
Anders herum heisst nicht umgekehrt, sonder die props um einen motor nach rechts oder links verschoben montieren!
 

Kaldi

...es funktioniert!
#13
Andre - wir hatten das doch geprüft... Hast Du sie jetzt nochmal "ummontiert"? Kannst Du ja auch im Stand prüfen, wenn er nicht abhebt, ein dünnen Stock/Stab nehmen und am Ende ein Stück Papierstreifen befestigen... dann siehst Du ja, wo der Luftstrom hingeht. Hatte ich Dir gestern auch geschrieben... ;)

Bitte nicht die Hand drüber halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
ne ich hatte nix ummontiert :) Ich dachte ja, es lag am schwachen Lipo, aber auch jetzt mit dem neuen hebt er auch einfach nicht ab. Also ich hab die Props jetzt nochmal vertauscht, als auf dem geposteten Bild montiert und probiers jetzt nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#16
Man sieht eindeutig auf dem Bild das die Props falsch rum montiert sind.
Manchmal nach dem zigsten Male, frage ich mich wirklich was daran so schwer ist die Props richtig rum zu montieren. Spätestens wenn man einen Prop in die Hand nimmt, sich ansieht und vorstellt was mit der Luft passiert wenn man ihn in die eine Richtung dreht und dann in die andere, sollte doch klar sein wie die drauf müssen.

Oder erwartet man da zu viel ?
 
#17
ich hatte die props ja richtig rum @ M4rkus, da ist er allerdings auch nicht abgehoben!

Ist ja nicht so, als ob ich das nicht ausprobiert hätte. Hab ich ja schon in den Antworten vorher geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#18
Die Props werden laut wenn sie falsch rum drehen.
Einfach noch mal probieren. Wird schon werden!
Ob GPS Mode oder nicht spielt dabei keine Rolle.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#19
Hallo

Drehen denn überhaupt die Motoren richtig rum ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten