Pidso.com

Flyduino.net

Cyclops Storm OSD

Bormatec Q

Modellbau Joost

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Welchen Copter kaufen/bauen

Idee Welchen Copter kaufen/bauen

Hallo,
    meine Tochter (12 Jahre) möchte einen Quadrocopter haben. Hierfür würde Sie ca. 150-200 Euro investieren. Welchen Copter würde Ihr empfehlen ?
    Welcher Copter liegt in diesem Preisrahmen und ist auch leicht und einfach zu steuern ?

Grüße an Alle

FPV-Pilot Avatar von D4RK1

RE: Welchen Copter kaufen/bauen

Vll. erstmal paar Informationen zu deiner Tochter und dir selbst... fliegt sie denn schon RC? Ist eine Funkfernbedienung vorhanden, wenn ja welche? Habt ihr ein Ladegerät und die andren "Essentials" für Modellflug?

Wie schauts mit deiner Bastelfähigkeit aus? Mir ist nämlich kein Kopter in dieser Preisklasse bekannt, der Fix und Fertig zu erstehen wäre.

Ansonsten fallen mir da als erstes Wii-Kopter und KK-Kopter ein. Die fliegen wohl beide sehr gut, aber eben nicht von alleine, von daher wäre Erfahrung im RC-Bereich wichtig, vor allem bei Dir, denke bei ner 12jährigen wird die meiste Arbeit an Dir hängen bleiben.

Ansonsten, falls ihr das nicht eh schon gemacht habt, vll. erstmal mit einem kleinen Koax-Helikopter üben, die fliegen sich sehr ähnlich.

Wenn ihr schon ne Funke und Ladegerät etc. habt, dann ist der Kostenrahmen problemlos einzuhalten, wenn ihr die auch noch braucht wirds schon deutlich schwieriger.

Wolf im Schafspelz Avatar von Timbergrey

sorry, sowas gibts nicht.
    Die billigsten Quadrokopter-Sets (von kompletten Eigenbauten wie Wii-Copter abgesehen) beginnen bei 350 € und für ein 12 Jähriges Kind ohne Flugerfahrung sind sie unmöglich zu fliegen und auch nicht ganz ungefährlich.

Mit einem kleinen Koaxial Heli hätte sie sicher mehr Spaß.

LG Timbergrey

http://ardrone.parrot.com/parrot-ar-drone/de/

Erfahrener Benutzer Avatar von VikiN

also die drone von parrot würde ich auch keinem empfehlen - nicht mal nem kind
    ausserdem fängt der spass da bei ~300.- + ipod touch an

in der preisklasse nen koaxheli,
    oder evt. nen Blade mSR komplettset

dannach dan evt. multiwiicopter oder kk

300€ Minimum.. und dann brauchste ja auch noch Ipod oder nen Iphone...

Zitat Zitat von D4RK1
    Vll. erstmal paar Informationen zu deiner Tochter und dir selbst... fliegt sie denn schon RC? Ist eine Funkfernbedienung vorhanden, wenn ja welche? Habt ihr ein Ladegerät und die andren "Essentials" für Modellflug?

Wie schauts mit deiner Bastelfähigkeit aus? Mir ist nämlich kein Kopter in dieser Preisklasse bekannt, der Fix und Fertig zu erstehen wäre.

Ansonsten fallen mir da als erstes Wii-Kopter und KK-Kopter ein. Die fliegen wohl beide sehr gut, aber eben nicht von alleine, von daher wäre Erfahrung im RC-Bereich wichtig, vor allem bei Dir, denke bei ner 12jährigen wird die meiste Arbeit an Dir hängen bleiben.

Ansonsten, falls ihr das nicht eh schon gemacht habt, vll. erstmal mit einem kleinen Koax-Helikopter üben, die fliegen sich sehr ähnlich.

Wenn ihr schon ne Funke und Ladegerät etc. habt, dann ist der Kostenrahmen problemlos einzuhalten, wenn ihr die auch noch braucht wirds schon deutlich schwieriger.
    Hallo, danke erstmals fpr eure schnellen Antworten,
    ich und meine Tochter sind totale Anfänger, ein Funksteuerung haben wir nicht. Ein I-Phone oder I-pod haben wir nicht. Eine Ladegerät für "normale" AA oder AAA Batterien ist vorhanden. Bastelfähigkeiten sind vorhanden. Den Vorschlag mit dem Koax Heli finde ich gut. Welchen würdet Ihr mir da empfehlen.

Danke und Gruß an Alle

Uh... da lasse ich mal andren den Vortritt, mit der Materie bin ich relativ unbeleckt... hatte zwar vor langer Zeit mal son Ding, weiss von daher wie die sich fliegen, aber was es da inzwischen gibt und was zu empfehlen ist, kann ich nicht sagen.

Glaube diese hier sind durchaus empfehlenswert:

http://www.youtube.com/watch?v=zT460ZhavvM

http://www.litronics2000.de/shop/Blade-mCX2-RTF-V2-EU-Mode-2_detail_8331.html

Da ist dann auch alles dabei (kannste zwar später nichts mit anfangen wenns mit RC weitergeht, aber für den Preis und fürn Anfang ok), also Fernbedienung, Ladegerät und Akku.

Erfahrener Benutzer Avatar von VikiN

oder ein wenig mehr ausgeben ( anstatt 4 Kanal ne 6 kanal Funke mit mischer, expo & dualrate... )
    Blade mSR + DX6i

die ausschläge beim msr auf ~50% begrenzen, dann kann den eigentlich jeder - sogar ein Kind - fliegen

die DX6 kannst dann auch später für Quattrocopter oder Flächenflieger usw. weiterbenutzen ( empfänger gibts bei hobbyking ~10.- würde zwar nicht weiter als 400-500m fliegen, aber für parkflyer und quattrocopter reicht das locker )

Wolf im Schafspelz Avatar von Timbergrey

Würde auch den MCX bzw MCX2 empfehlen. Der MSR ist doch schon wieder ein ganzes Stück agiler.
    Ist halt nur was für drinnen.
    Wenns auch draussen fliegen soll würde ich den LamaV4 von esky empfehlen, Komplettsets gibts in der Bucht ab 80 €.

LG Timbergrey