Tester für BD-5 1,2m gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jujo

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

aus verschiedenen Gründen habe ich mich mit Rangarid, im Gegenseitigen einvernehmen geeinigt einen zweiten Tester, welcher das Projekt schneller voranbringen kann, zu suchen.

Das Testmodell ist eine BD-5 (wie sie in meinem Shop zu kaufen ist) mit einem etwas vergrößerten Rumpf und Flächen aus EPS (Styropor ähnlich).

Wer also Zeit und Lust hat, dass Modell in kurzer Zeit zu bauen, einen schönen Baubericht mit vielen Bildern zu schreiben, das Modell zu fliegen, und mehrere Videos davon online zu stellen, der möge sich bitte bei mir melden. Ich werde mit demjenigen dann die weiteren Details aushandeln ;-)

Grüße Helmut
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
wie schon an anderer Stelle geschrieben, würde mir die BD-5 auch gefallen
- mir fehlt jedoch leider die Zeit
hab ja noch nen anderen Prototypen zu bauen - hoffe ich komme diese Woche dazu ;-)


wünsche Dir noch viel erfolg bei der Suche
und dem zweiten tester viel spass beim Bau - die teile sind wirklich sehr schön ausgeschnitten !
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für das Lob.

Wie du schon richtig erkannt hast, kommt es mir sehr darauf an, dass der Bau dann schnell von statten geht.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#5
Also wenn man sich ranhält, sollte es in einer strammen Woche gemacht sein. Der Rumpf ist sehr simpel aufgebaut. Während da der Kleber trocknet, kann man die Flächen bauen.

Grüße Helmut
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#7
Was verstehst du unter kurzfristig? Innerhalb vier Wochen kann ich es schaffen. Die erste Maihälfte bin ich dann mal weg.

Micha
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#8
Naja kurzfristig heißt ASAP :D 4 Wochen wären akzeptabel ich dachte eher an 2 ;-), da sich das ganze ja eh schon etwas hinzieht.

Grüße Helmut
 
#9
Hi
Ich kenne deine modelle nicht aber warum eine woche ?
Easy star bau ich in ner guten stunde ist der vor fertigungsgrad so?
Oder Muss man noch bespannen und flächen selber bauen?????
Mehr infos bitte.
Ich bin im grad am suchen nach einem schnellen modell da könnte das passen.
Was für ein motor wird gebraucht? Denn rest hab ich schon.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#10
Also,

die Woche ist wohl etwas hoch angesetzt, ist mir hinterher aufgefallen. Die meiste Zeit geht wohl für das Trocknen des Klebers drauf.

Also wenn man mit einem schnellen Kleber arbeitet geht es wohl an einem strammen Wochenende.

Der Rumpf wird mit einem Stecksystem gebaut, was in meinen Augen sehr viel Spaß macht und schnell von der Hand geht. Die Flächen müssen bespannt werden. Ich würde vorschlagen, das so wie bei einem Nuri zu machen.

So furchtbar schnell dürfte das Modell allerdings nicht sein. Motor würde ich mit 150-200W ansetzen. Servos 4x 9gr. Lipo 3S2200-3000.

Grüße Helmut
 
#11
Shit bespannt hab ich noch nie und ich denk das erste mal ist nicht grad vörderlich für eine aufbau bericht.
Schade modell sieht echt aus wie wenn es was für mich sein könnte.
Ich kaufs dann mal wenn es raus kommt.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#12
Ja bespannen ist ein weiter Begriff. Ich komme noch aus der Zeit, in der man Nurflügler mit Strapingtape und farbigem Klebeband bespannt hat. So würde ich es auch bei dem Prototypen machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten