Wer kennt dieses Gimbal: FPV 2 Axis Brushless Camera Mount Gimbal PTZ (Ebay) ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi!

In Ebay wurde dieses Gibmal verkauft:
http://www.ebay.de/itm/300909601923

Das sieht nach Massenware aus, aber gar nicht mal so schlecht.

Kann jemand zu diesem was sagen? Gibt es wo Test-Vids?
Ich finde leider nicht zu diesem, was sicherlich auch an dem /sehr/ eindeutigem Namen liegt. ;-(

btw: Wenn der Controller nichts ist, könnte man immer noch auf einen AlexMos umrüsten ...


Da DJI sich viel Zeit läßt und die Preisschätzungen eher steigen, warte ich lieber auf eine richtige Zenmuse und such nun für einen Phantom bzw. eine GoPro was schön kleines ABER auch gutes.
 
#4
Hallo,
wenn Du das Gimbal bekommst, berichte mal von Deinen Erfahrungen. Ich habe gestern auch eins gekauft. Ich denke, für 120,00€ (plus Zoll evtl.) kann man da erstmal nichts falsch machen. Bin absoluter Neuling in der Szene und hoffe, dass ich damit für den Anfang zurechtkomme.

Gruß
Axel
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#5
Finde ich auch ganz interessant.
Lässt sich bei so einem Gimbal auch Nick über einen Geber steuern?
Gruß
Reiner
 
#6
Genau das gehört zu den Dingen, die ich auch gerne wüsste. Sicherlich dürfte das abhängig von dem verbauten Controller sein.

Gruss
Axel
 
#8
Hallo Rainer,
die Gesamthöhe war für mich nicht so relevant, weil mein Copter hoch genug ist. Wenn man die Kamera auf dem Bild ins Verhältnis zur Gesamthöhe des Gimbals setzt, dürfte die Höhe etwa zwischen 10 und 12cm liegen. Passt das für den Phantom?

Gruss
Axel
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#9
Also den einzigen Gimbal den ich kenne, der eine Nicksteurung erlaubt , Motoren und Kontroler hat und im "Low" Preissegment angesiedelt ist, ist dieser:
http://www.goodluckbuy.com/mastor-g...t-for-ptz-aerial-photpgraphy-gopro-1-2-3.html

Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich mich erst seit ca 2 Wochen mit diesem Thema beschäftige und das Angebot riesengroß und für mich nicht überschaubar ist. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn mir jemand klar sagt was ich kaufen muß um für max 350€ meine GoPro in ein Brushless Gimbal zu hängen.
Ich glaube, dass ich noch viel zu dem Thema lesen muß:confused:
Aber eines Tages, blick ich auch da durch. Evtl kommt ja in diesem Thread schon die Erleuchtung!
Gruß
Reiner
 
#11
Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich mich erst seit ca 2 Wochen mit diesem Thema beschäftige und das Angebot riesengroß und für mich nicht überschaubar ist. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn mir jemand klar sagt was ich kaufen muß um für max 350€ meine GoPro in ein Brushless Gimbal zu hängen.
Ich glaube, dass ich noch viel zu dem Thema lesen muß:confused:
Aber eines Tages, blick ich auch da durch. Evtl kommt ja in diesem Thread schon die Erleuchtung!
Gruß
Reiner
Das geht mir genauso!!!!

Gruß
Axel
 
#12
Hier ist noch die Bezeichnung des Controllers aus einer anderen, bereits abgelaufenen Auktion:

Package Content:
1 x Carbon fiber gimbal PTZ with installed 2 pcs 2208 brushless motors
1 x Brushless Gimbal Controller V3 Module TAPR Martinez PTZ FPV W/ IMU 6050 Sensor

Sagt das den Fachleuten etwas?

Gruss
Axel
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#13
najo das sollte dann ein normaler v3 martinez kontroler sein, damit geht alles auch eure nick ansteuerung :)
 
#14
Na das hört sich ja gut an.

Gibt es für einen Neuling und elektronischen Neandertaler eine Möglichkeit, sich über diesen Controller zu informieren, Bedienungsanleitung, Anschlussmöglichkeiten, Software, etc.???
 
#15
Also ich habe jetzt mal beim Lieferanten nachgefragt, hier seine Antworten:

Can you tell me what kind of controller is used in this gimbal?

Hi,it use the alexmos Russia firmware.
It is the Russia controller,it's not V3 Martínez open source controller.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Gruss
Axel
 
#17
Meine Fragen beim Verkäufer haben Wirkung gezeigt. Dieser Satz wurde jetzt in der aktuellen Auktion ergänzt:

it use the alexmos Russia firmware.(SimpleBGC_1_3b1_null)
 
#18
Nimm Dich mal nicht so wichtig! ;-) Ich hab schließlich auch gefragt.


Aber ist das wirklich AlexMos? Die Steuerungen alleine werden in DE ja für 110 EUR verkauft.
Und von dem diese Antwort komm ist ein anderer Anbieter. Der hat mir nähmlich gleiches geschrieben.

Der ursprüngliche Verkäufer schreibt:
Brushless Gimbal Controller V3 Module TAPR Martinez PTZ FPV W/ IMU 6050 Sensor
Das ist meines Wissens doch was ganz anders?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#19
das sollte dann die "gecrackte" alexmos version sein
kenn mich da nicht 100%ig aus, aber die läuft sehr gut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten