SONSTIGES Low cost FPV Brille

#21
Mal blöd gefragt: wie würde sich eine solche Konstruktion mit Altersweitsichtigkeit machen?

Als LowCost Brille ist die schon echt interessant, aber meine Augen werden irgendwie nicht besser - läuft das auf "Brille in der Brille" hinaus?
Bislang konnte ich leider noch keinen Blick durch eine richtige FPV Brille werfen, um überhaupt was einschätzen zu können.....

Grüsse
Ralf
 

Ania

Neuer Benutzer
#22
Hm vielleicht kann man ja eine Ausbuchtung für die Brille machen, ich bin Kurzsichtig und nutze Kontaktlinsen, aber die Attitude hat ja auch die Möglichkeit für extragläser ,- also eine Möglichkeit oder?
 

FPVOlli

Der mit der Dominator
#23
Nunja, ich bin (noch) kein Brillenträger, kann man das nicht durch versetzen der beiliegenden Linse ausgleichen? Weiter nach vorne schieben oder eben weiter nach hinten? Ich habe lediglich eine Lesebrille +1,0 vielleicht kann ich damit was ausprobieren.
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#24
ich wollte mal meinen Brillen - mod hier posten ;-)


hab ich mal umgebastelt.... hoffe s sieht gut aus .....
 

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#25
Nach genau sowas habe ich die letzten Wochen gesucht! Ich bin echt gespannt wie sich die Brille macht, habe jedenfalls gleich bestellt ;-)

Eine sehr schöne Alternative zum eigentlich geplanten Schuhkartonbildschirm :D
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#28
Ich hab kein PayPal....
Bestellt mir jemand eins mit :(
Leider zu spät gesehen, hatte 4min vorher bestellt...
Wenn du noch jemanden suchst mit PayPal, da könnte man bestimmt was machen! ;-)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Anonyfl8

Havariekommissar
#30
ZUR INFO:
Ich wollte 3 Brillen bestellen,bei Ermittlung der Versandkosten
und Stückzahl größer wie 1 Stck. steigen die VK direkt mal von 3,65.-GBP
auf 26,50.-GBP,Sammelbestellung lohnt nicht.....Einzelkauf ist somit günstiger.
naja hat die RoyalMail wenigstens auch was zu tun....;-))
 

Gogi

Neuer Benutzer
#31
@Ralf:
Altersweitsicht dürfte kein Problem sein. Ich bin auch altersweitsichtig, brauche aber bei meiner FPV Brille keine zusätzliche Brille und auch keine Extralinse. Anders ist es wohl bei Kurzsichtigkeit, das geht wohl nicht ohne Extrabrille oder Linse.

Grüße Gogi
 
#35
Hochinteressant.... bitte gebt Rückmeldungen wie praxistauglich die Low-Cost Brillen sind.
Insbesondere für Brillenträger (Stabsichtig)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#36
Ich habe schon länger nach einer Lösung gesucht damit interessierte Kollegen auch mal onboard Feeling erleben können. Durch den zusätzlichen Monitor können mir nun die Leute die Fotos mit dem Copter gemacht haben wollen genau sagen wo und wie ich den Copter positionieren soll.

Ich selber werde es nicht als Brille nutzen.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#39
Hi,

ich habe etwas ähnliches vor, allerdings mit einem anderen TFT. Laut Beschreibung soll der 3,5" eine Auflösung von 640x480 haben was ich aber ehrlich bezweifle. Deswegen aboniere ich den Thread hier mal um mich eines besseren belehren zu lassen :) brauch nämlich noch einen kleinen 640x480iger.

Gruß Kayle
 

Baerchen

Well-known member
#40
Ich glaub ich hab ein neues Projekt gefunden .. gerade als Brillenträger sind die meisten anderen Videobrillen eher ungeeignet ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten