DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HSH

Erfahrener Benutzer
PROBLEM WINDOWS 10 Prof. Mit NAZA TREIBERN GELÖST
:p:D:D:wow::wow::wow::wow::wow::!:

Und es geht doch mit der AKTUELLEN Version Windows 10! Ich habe das wahnsinnig komplizierte Vorgehen für diese Akzeptanz des DJI Treibers gelöst. Fazit das Zertifikat für den neuen DJI Treiber ist nicht mehr zugelassen. Das Datum liegt außerhalb der Gültigkeit. Wie dumm ist eigentlich DJI???? Bei der Masse an profi Systemen wirklich primitiv!
Das aber zu ändern ist sehr kompliziert und bedarf erfahrung mit Windows 10 Prof.
Und warum zeigst du die Lösung nicht auf? Andere Win10 Usern könnte es uu. helfen ....
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Schadenfreude,in keinster Weise,ich freue mich ,das du eine Lösung für dein Problem gefunden hast.;)

Sicherlich habe ich deinen Post falsch interpretiert,entschuldige tausend mal.
Lies mal ich habe alles noch mal detailliert geschrieben.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
PROBLEM WINDOWS 10 Prof. Mit NAZA TREIBERN GELÖST
:p:D:D:wow::wow::wow::wow::wow::!:

Und es geht doch mit der AKTUELLEN Version Windows 10! Ich habe das wahnsinnig komplizierte Vorgehen für diese Akzeptanz des DJI Treibers gelöst. Fazit das Zertifikat für den neuen DJI Treiber ist nicht mehr zugelassen. Das Datum liegt außerhalb der Gültigkeit. Wie dumm ist eigentlich DJI???? Bei der Masse an Profi Systemen wirklich primitiv!

*** Das aber zu ändern ist sehr kompliziert und bedarf Erfahrung mit Windows 10 Prof. Das Problem tritt bei 64 Bit Systemen auf und Windows ersetzt den DJI Treiber durch einen eigenen angeblichen kompatiblen. Und genau den schnappt sich dann DJI weil der eigene eingefroren ist und sich zwar löschen lässt aber in weiteren Ordnern blockiert wird zur Löschung. Somit kann die Auswahl zu den Treibern nicht stattfinden und Windows installiert immer wieder den eigenen als neuen Treiber. Auch wenn man das behoben hat ist es immer noch nicht möglich den DJI zu installieren. Dazu muss man Windows in den Modus bringen ZWANGSWEISE Treiber zu installieren. Danach neu hochfahren, dann Reg Cleaner (OHNE GEHT NICHT, oder Tune UP Regestrie Cleaner), danach den DJI Treiber im Win7 Modus und als Admin installieren. NAZA !!!!NICHT!!!! anschließen wie in der Aufforderung steht!!! Danach ist der Treiber installiert? Meint man? Nein er ist nicht installiert. Dann im Ordner C: 386 Programme/DJI Products/ Dji Driver 2.2 mit der rechten Maustaste den "Driver Setup64" als Admin und Win7 von Hand ausführen. Danach im Ordner/Source64/ "DPInst" ebenfalls Admin und Win7 Modus" von Hand installieren! Erst jetzt wird der Treiber installiert. Danach Assistent Naza egal welcher installieren. Dann Naza anschließen, und wieder nimmt Naza den falschen Windows 10 Clone USB Treiber. Dann im Gerätemanager unter Anschlüsse den USB Treiber ersetzen/aktualisieren. Dann die Auswahl treffen "aus einer Liste und siehe da, dort findet man jetzt den Treiber von DJI als USB DJI Treiber. Anwählen installieren. Naza Assistent aufmachen und siehe da alles funktioniert.

So nun habt ihr das alle schon geübt. Noch mal zum Anfang zurück. Bevor das alles aber so funktioniert müsst ihr Windows10 in den Modus bringen damit das alles erst möglich wird.
Im Windowsbetrieb 10 wird die Taste fürs Großschreiben festgehalten und dann mit der Maus den Computer auf Startmenü Aus/Ein auf Neustarten geklickt. Dann kommt ein Bildschirm Neustart bitte klicken, dann kommt eine Auswahl, dort bitte auf Starteinstellungen gehen und dann im nächsten Schritt Treiber Installation erzwingen. Das wird mit der Taste "F7" gemacht. Danach startet der Pc normal. Nach dem Neustart muss man den aktuellen heruntergeladenen DJI_WIN_Driver_Installer mit der rechten Maustaste in den ADMIN und Win7 Kompatibilitätsmodus bringen. Dann nochmal unter Digitale Signaturen - auf den chinesischen Namen klicken - details - Zertifikat anzeigen - Zertifikat installieren - Lokaler Computer - Weiter - dann nur weiter - fertig stellen. Danach geht ihr nochmal zum *** und fangt da an:D
Ich hoffe das alle verstanden haben was ich hier beschrieben habe. Das gilt in Zukunft auch für andere Treiber die Windows ignoriert. Aber der Verursacher ist definitiv DJI mit neuen Treibern aber Steinzeit Zertifikaten.:mad::mad::mad::!:


Vielen Dank noch mal für die tollen Bewertungen für diesen Beitrag dies gilt den rot gekennzeichneten:

Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt 13 Punkt(e))
12.01.2016 19:50
RCCopter
Thema: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite
Unsinnig und überflüssig bist du.
12.01.2016 16:44
meierzwo
Thema: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite
Langsam reicht es. Von allen Seiten.
12.01.2016 12:25
HSH
Thema: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite
Gets dir nicht gut?
11.01.2016 13:09
Svenson
Thema: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite
gut gelöst das problem

11.01.2016 11:43
hartmut56
Thema: V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller
super, das Du das herausgefunden hast
Diese Beiträge hast du bewertet (Renommee-Punkte: 2)

12.01.2016 16:53
RCCopter
Thema: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite
Vollig unsinnig und überflüssig
12.01.2016 13:06
HSH
Thema: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite
Abfällig nicht sozial. Konzentriere Dich aufs wesentliche. Was soll das?
11.01.2016 13:17
Svenson
Thema: Thema: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite
Super Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Nun will Der Asisstent 2.2, meine geflashte Naza M Lite auf die die neue Version Asisstent 2.4 updaten und die neue Firmware 4.04 drauf schmeißen? Hat mal jemand eine geflashte Naza M Lite so upgedatet? Gab es Komplikationen?
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
ja ich heute,und was kahm raus,das alles gelöscht war. es war keine firmware mehr drauf.

also muste ich ein hart reset durchgeführt so das die original firmeware wieder drauf war nach neuen bespielen und dann mit der v2 neu geflahst. nun geht wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

wutzputz

Erfahrener Benutzer
ja ich heute,und was kahm raus,das alles gelöscht war. es war keine firmware mehr drauf.

also muste ich ein hart reset durchgeführt so das die original firmeware wieder drauf war nach neuen bespielen und dann mit der v2 neu geflahst. nun geht wieder alles.
Wolltest du damit ausdrücken, dass die geflashte Lite kein Update verträgt nach Asisst 2.4 mit Firmware update?
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
richtig so ist es.man kann sie nur wieder zurückstellen oder auf V2 lassen. aber jetzt koplett neu flahen mit einer neueren firmware geht nicht.
Super danke für den Hinweis.

Dann einfach mal fett hier rein:

Geflashte Naza M Lite lassen sich nicht nach Asisst 2.4 Naza Mv2 mit aktueller Firmware weiter flashen. Man sollte hierauf verzichten.
 
vielleicht habe ich auch was falsch gemacht. was ich nicht denke bei 3 nazas die ich besitze. wäre schön wenn jemand es dennoch versuchen würde um fehler auszuschliessen. trotzdem würde ich das rot geschriebene erst mal so stehen lassen von wutzputz.
 

HSH

Erfahrener Benutzer

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Was, das kannste nicht nachlesen? Dann such mal richtig.

Doch, das war damals schon sicher! Das haben nämlich damals schon Welche versucht (mit älterer FW, also downgrade). Liegt an der Art und Weise des "Updates".
Stimmt.... stand auch auf der Website dass man das nicht machen kann und nur eine bestimmte Assistent Software nutzen soll ...

achtung postzerleger wie ich das hasse.
Jo, das nervt wenn man ein Abo auf einen Beitrag hat....zudem da ja der "HAck Beitrag " damals gelöscht wurde.... und dann noch das doppelposting dauernd hier und im V2 Beitrag .... nervt langsam... und dann werde se noch frech...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten