Klapp-Landegestell für DJI Phantom "Shapeways"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muvid

Erfahrener Benutzer
#1
Hey Männers,

ich habe mal so geschaut was es so an Tuning-Teilen für den Phantom gibt....eigentlich wollte ich ihn original lassen da das wirklich ein reiner "Urlaubsbegleiter" sein soll:)

Aber nun ja....da ich aus Erfahrung weis (mache schon gut 20 Jahre Modellbau) hält das nicht lange an:)

Und siehe da.....was findet man so bei shapeways:
http://www.shapeways.com/model/1075...ji-phantom-foldable.html?li=productBox-search

Konnte nicht widerstehen und habe eben das Kit bestellt:)....Lieferzeit sollen ca. 10 Tage sein wobei erst am 24.6. versendet wird. Das liegt halt daran das wahrscheinlich viel Leute dort bestellen. Die Firma hat sich speziell nur auf Druckteile spezialisiert. Das schöne ist dort, wenn man ein Konto anlegt kann man sehen wie weit seine Bestellung ist usw.

Ich werde berichten sobald es eingetroffen ist.....hoffe das es noch vor dem Urlaub kommt;)

Gruß Ertan
http://www.youtube.com/watch?v=hiV8pEthaC8
 

Anhänge

Buma

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo

Meinst du wirklich das es länger als von 12 bis Mittag hält.

Gruß Friedhelm
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Friedhelm,

jo das denke ich....da ich schon einige male Druckteile aus einem 3D Laserdrucker in der Hand hatte weiss ich wie stabil es ist...wir werden sehen .....gut ich weis jetzt natürlich nicht wie stabil die von shapeways sind aber einer muss es ja mal ausprobieren:) ich bin guter dinge und lasse mich mal überraschen:)
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#6
An meinem Phantom ist das Landegestell von Simen schon montiert und musste auch schon eine "harte" Landung ertragen. Die Ausleger haben sich dabei einfach angelegt und haben dabei einiges an Energie aufgenommen. Beschädigt wurde dabei nichts.

Gruß BT
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#7
An meinem Phantom ist das Landegestell von Simen schon montiert und musste auch schon eine "harte" Landung ertragen. Die Ausleger haben sich dabei einfach angelegt und haben dabei einiges an Energie aufgenommen. Beschädigt wurde dabei nichts.

Gruß BT
Hey Cool,

dann bin ich ja doch nicht der erste:)
Mach mal bitte Fotos und stell mal ein....kann ja nicht schaden:)
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#11
Kann ich dir garnicht sagen nach dem heutigen Umbau(noch nicht getestet)....ich denke das locker noch 6 minuten drin sind....das Landegestell ist aber nicht schwer vielleicht ein bisschen mehr wie das Originale.
Das Schwerste ist das Gimbal mit 260gr inklusive Gopro was den größten Anteil an dem Stromklau hat:)
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#13
Also mit diesem Setup (kein Gimbal) liegt die Flugzeit bei sicheren 8 Minuten mit einem 2200mAh Akku.



Gruß BT
 
#15
Wäre es auch möglich das Landegestell mit einem Servo zu versehen, damit man es via Fernsteuerung im Flug einklappen zu können?
Hat sich da schon mal jemand Gedanken gemacht?
Könnte mit ein bisschen Umbauaufwand auch mit dem Original Landegestell funktionieren, oder?
VG
Matthias
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#16
Hi Matthias,

den Gedanken hatte ich auch mal ganz kurz(eher aus Spass)....möglich bestimmt....aber....es wird zu schwer und das Platzangebot ist wenig.

Gruß Ertan
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#17
Welchen sinn hat das landegestell den?!
ihr habt weder nen 360° gimbal dran noch kann man das im flug klappen oder?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#18
Wäre es auch möglich das Landegestell mit einem Servo zu versehen, damit man es via Fernsteuerung im Flug einklappen zu können?
Hat sich da schon mal jemand Gedanken gemacht?
Könnte mit ein bisschen Umbauaufwand auch mit dem Original Landegestell funktionieren, oder?
Ja das geht. HighGainTuning von RCG baut das gerade.

[video=youtube;2LDhChLyJUA]http://www.youtube.com/watch?v=2LDhChLyJUA[/video]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten