Ich hasse mich selber, wenn...

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#41
... wenn ich denke immer extrem aufzupassen und es mir nun doch in einer Schockreaktion beim servotesten passiert ist...

4 Uhr morgens am Basteltisch... kein Fake


fünf Stiche und ner dicken Betäubung später...



... das wars mit Osterfliegen erstmal... laune war vorher schon im Arsch weil ich 2 Akkus gebrezelt habe (ja gleich 2)... hätte es sein lassen sollen anstatt schlecht gelaunt weiterzubasteln...
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
#42
Hallo Royalfm,

da bist du nochmal gut weggekommen, bei mit ist es mit einem 300w Motor passiert, 17 Stiche am Handrücken...ich hab immer noch kein richtiges Gefühl im kleinen Finger :S: ...für mich war es eine Lehre, dass es kein Spielzeug mehr ist... leider hatte ich keine Fotos gemacht, um später leichtsinnige Modellbauer (auch erwachsene Menschen!!) zu warnen, erst den Accu zu ziehen, bevor man am Modell bastelt..oder in nähe von Zuschauern zu gehen. ..ich höre immer, da passiert schon nix...

also gute Besserung :)
gruss
Juergen


Royalfm hat gesagt.:
... wenn ich denke immer extrem aufzupassen und es mir nun doch in einer Schockreaktion beim servotesten passiert ist...

4 Uhr morgens am Basteltisch... kein Fake

fünf Stiche und ner dicken Betäubung später...


... das wars mit Osterfliegen erstmal... laune war vorher schon im Arsch weil ich 2 Akkus gebrezelt habe (ja gleich 2)... hätte es sein lassen sollen anstatt schlecht gelaunt weiterzubasteln...
 

VikiN

Flying Wing Freak
#43
...ich Do. artikel in meinen amazon warenkorb lege, mich die ganze zeit wundere warum es Sa. noch nicht da is und erst So. mitten in der nacht bemerke, das ich den Bestellvorgang noch nicht abgeschlossen habe... :/:


jraschke hat gesagt.:
...ich hab immer noch kein richtiges Gefühl im kleinen Finger :S: ...für mich war es eine Lehre, dass es kein Spielzeug mehr ist...

Royalfm und jraschke wünsche euch gute besserung !

leider muss immer erst was passieren, bevor mann schlauer wird

- bekam vor jahren auch schonmal hand in nen Motor mit getriebe ( der war ein wenig stärker als meine Finger ) rausziehen ging nicht mehr nur seitlich weg - hat ein wenig geblutet...schock...finger eingebogen - passt - finger ausgestreckt...mittel und ringfinger blieben unten...quetschung und sehnen ab...ab ins krankenhaus...von ner Handchirurgien zusammengeflickt...lange zeit schmerzen und viel training...jetzt funktiniert wieder alles ( im Winter oder wenns kälter ist kommt ein taubheitsgefühl..aber damit muss/kann ich leben )
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
#44
... wenn ich den Fliegerkollegen ne viertel Stunde verfolge, ihn meistens gut und formatfüllend im Bild hab, sicher bin, dass das mal richtig gute Bilder sind und nach der Landung sehen, dass die GoPro ja nicht mal eingeschaltet war! Von auf Aufnahme drücken nicht mal die Rede!!!!
Ja dann schreib ich mich mal zum "VollHorstWettbewerb" ein... :)
(sorry an VikiN)

cu
Ralf
 

VikiN

Flying Wing Freak
#45
...ich meine Videobrille an lasse...und als ich bei Raabe2000 nochmal "copilot" machen will als er über die Osterfeuer fliegt der akku leer ist


@rabe2000 kein problem - wird wiederholt :D
viertelstd. ? kam mir viel kürzer vor - ebenso wie mein FPV Flug mit deinem Flieger - waren laut video so um die ~11min. - leider ist beim kopieren was schief gegangen - alle gopro videos funktionieren - nur das wo ich geflogen bin nur bis ca. min 4-5
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
#46
@VikiN : kam mir länger vor, weils für mich anstrengender war :)
ausserdem : Übertreibungen veranschaulichen...
Hab mal nen Auschnitt von einem deiner Fotos "geklaut" :)
Dein Video kriegst nächste Woche auf DVD per Post.
cu
Ralf
 

VikiN

Flying Wing Freak
#47
...ich FPV fliegen will, alle akkus fürn flieger lade und vergesse meine Videobrille zu laden...( zum glück hab ich USB anschluss im Seat Leon )

rabe2000 hat gesagt.:
@VikiN : kam mir länger vor, weils für mich anstrengender war :)
ausserdem : Übertreibungen veranschaulichen...
Hab mal nen Auschnitt von einem deiner Fotos "geklaut" :)
Dein Video kriegst nächste Woche auf DVD per Post.
cu
Ralf

bin heut wieder Boomerang geflogen...anderes Fluggebiet samt Bloggie
halbe std. geht schon - gestern kams mir echt viel kürzer vor - muss noch dran arbeiten um an die sicheren 45min deines skywalkers hinzukommen...


brauchst nicht mit der post schicken - eilt nicht und irgendwann sehen wir uns bestimmt mal wieder
 

VikiN

Flying Wing Freak
#48
... ich mir bei Hobbyking das FrSky DF 2.4Ghz Combo Pack for Futaba w/ Module & RX (V2) für meine efly09 bestelle, expressversand wähle - den warenkorb noch mit kleinteilen voll mache um nach ner knappen woche Einfuhrumsatzsteuer ( hab ein wenig zuviel kleinteile reingelegt ) und Brokeragezuschlag zahlen muss ( wäre ja alles noch nicht so schlimm )
um dann festzustellen, das ich das FrSky DF 2.4Ghz Combo Pack for JR w/ Module & RX (V2) in den Warenkorb gelegt hatte ( wahrscheinlich nur auf das V2 geschaut und aufgepasst ob es auch für die wfly09 passt )


wer also das teil für JR brauch...
Biete eins an ;)
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#49
...wenn ich beim Losfliegen mit meinem FJ merke, dass ich einen Wackelkontakt im Videosystem habe und trotzdem weiterfliege um dann in 700m Entferung und 300m Höhe Endgültig kein Bild mehr zu haben.... :-(

Das war über einem Kornfeld von ca 1km x 1km...

Hab nach mehreren Stunden mit einem Anderen FPV Flieger das Wrack gefunden. Funjet hin, aber alle Elektronik heil :)

Gruß
Peter
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#50
... beim ersten Kopter vor Ort merke, dass ich das Strom-Y-Kabel zu Hause hab liegen lassen. Besonders toll, da es der Erstflug mit einem neuen Kopter hätte werden sollen.

Beim zweiten Kopter baue ich gleich am Anfang einen kleinen Streß, weil ich zu nah am Boden entlang wollte. Dabei bleibt alles heil, nur bei einem Motor reisst die Kunststoffschraube...

Also knapp ein Akku verflogen und ab nach Hause... grrrrrr ;-)
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#51
herzjung hat gesagt.:
...wenn ich beim Losfliegen mit meinem FJ merke, dass ich einen Wackelkontakt im Videosystem habe und trotzdem weiterfliege um dann in 700m Entferung und 300m Höhe Endgültig kein Bild mehr zu haben.... :-(

Das war über einem Kornfeld von ca 1km x 1km...

Hab nach mehreren Stunden mit einem Anderen FPV Flieger das Wrack gefunden. Funjet hin, aber alle Elektronik heil :)

Gruß
Peter
Argh Brutal...aber beim nem Wackler..immer landen & durchchecken...aber was rede ich..bin auch mittlerweile beim 3.ten Bausatz (aber erste Elektronik)

...wenn ich vorm Losfliegen mit meinem FJ merke das das eine Servo tiefer hängt als das andere (gelockert,der Servoarm hatte sich aufm dem Plastikritzel eins weiter nach vorne geschoben). Ich dann trotzdem losfliege (weil 2 von 3 mal ging das Ruder ja ) und der Funjet dann weil das Ruder nach unten zeigt (Abtrieb) direkt vor mir einschlägt (trotz aller Rettungsversuche in der Luft).:wow: -> wieder Servoarm verschoben
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#52
... ich merke, dass ich gerade mal wieder 6 (!) laufende Hobbyking-Bestellungen offen habe, wo man doch mittlerweile bei HK-Paketen zu 100% zum Zoll rennen darf :-(
 
#53
ich den GF empfänger verpole, schnell die Kontakte tausche und dann festelle das der Empfänger nicht mehr läuft:(

Um dann nach 30 min sucherei auf der Platine festzustellen, dass der Blei-Akku absolut tot leer war:D

Ab jetz gibts verpolungssichere Stecker :)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#54
Ich mich aus coolness auf den Boden setze, an der Hauptstrasse die in einer Senke liegt entlang fliege via FPV um einen Flugkollegen der auf dieser Strasse mit dem Auto gerade entlangfährt Geleitschutz zu geben, und plötzlich mein nicht programmiertes RTH anspringt, und der Flieger zwar sanft, aber neben der Strasse landet, da meine Aurora keine Verbindung mehr hat. Leider war es kein kollege, nur das selbe Auto, und ich musste glatte 10 min. mit dem Auto fahren um dort hin zu kommen. Aber nix passiert.

Ich am ende auf Sicht fliege, und zwecks SP, durch abbau der Kabienhaube am TS die Antenne am hinteren Sender abmontiere, aber vergesse das Stromkabel des Senders ab zu ziehen.
 

Exocet

Tiefflieger
#55
...ich mal wieder das Licht vom Auto angelassen habe, alle Arbeitskollegen schon zu Hause sind und ich seit 1,5h darauf warte, dass jemand bei mir zu Hause ans Telefon geht...

Irgendwie ist mir gerade total langweilig...
 

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#56
@ Exocet: ADAC!?

...ich mal wieder was in meinem Geschäftswagen vergessen habe und mich von der Couch wieder hochquälen muss weil ich noch was wichtiges für morgen vorbereiten muss :(
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#57
.... ich mit knapp über 30 zum Augenarzt rennen muss, und der mit mitteilt, dass ich wohl ne Brille mit Prismagläsern brauche um die Doppelbilder wegzubekommen :S:

gibt sowas auch für ne Headplay? wenn nich, hab ich wohl bald eine über:dodgy:

mFg (mit Frust gefüllt)
Ragga B
 
#60
Acer Aspire One A150L

Da wird nicht viel zu machen sein:D Ist halt auf kleine Bauweise gedrückt. Deswegen habe ichs auch gekauft.;)
Mein eigentlicher PC hat leider ein Problem mit der Festplatte. Und weil ich mir jetz schon wieder was für den Flieger gekauft habe, wird der auch noch ne weile defekt sein :S:

Aber du darfst mich gerne vom gegenteil überzeugen, 480p sind echt shite:D

gruß
manu
 
FPV1

Banggood

Oben Unten