Beholder Brushless Gimbal im Team Rebel Design

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schau dir mal dieses Bild aus dem Manual an. Vielleicht hilft es Dir weiter. Wenn Du nur eine Achse manuell verstellen kannst, dann muss Du vermutlich in der GUI unter RC Einstellungen die Option für Pitch anpassen. Siehe hierzu auch meinen vorherigen Beitrag. Das Kabel zur manuellen Steuerung muss wie folgt angeschlossen werden.

image.jpg

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
Danke, jetzt funktionierts bei mir auch.
Allerdings musst ich erst den Sensor um 90 Grad drehen und im GUI bei Sensor Recht -Y eintragen.

Kann mir bitte jemand erklähren, wie das mir er 6-Punkt Kallibrierung genau geht.
Irgendwie hängt die Kammer immer etwas schief.
 

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
Noch was anderes: die PDI-Einstellung habe ich nun einigermassen hingekriegt. Aber dabei habe ich festgestellt, das ich massenhaft i2c-Fehler habe. Ist da was defekt oder ist das normal?
 

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
Seit Tagen kämpfe ich nun mit der Einstellung meines Beholder Next, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Grundsätzlich funktioniert das Gimbal, aber es ist immer ein leichtes zittern im Ausgleich. Rollachse ist gut, aber Nick ist das Problem.
Die PID Werte sind bei mir sehr tief, 10 0.05 10. Sobald ich die Werte erhöhe fäng der Motor an zu brummen und vibrieren.
Wenn ich das Gimbal von Hand aus der Nullage bring geht es zügig zurück, aber es vibrierrt dabei auch ein wenig.
Was mache ich falsch?
Und noch was, im GUI wird bei BoardVersion 1.0 angezeigt, das ist aber doch nicht das aktuelle?
 
hey,

ich habe das gimbal neu auf meinen fertigen copter bauen wollen. Erste tests waren auch soweit sehr gut,
ich habe durch die richtige spannung das teil "eingestellt" bis nix mehr zuckt und oder vibriert.

doch nun wollte ich mal in der software (gui) schauen wie und was ich da noch verbessern könnte.
Leider ohne erfolg. wenn ich zb. die software BruGi nutze, verbindet er sich wohl auch mit dem gimbal (connected)
allerdings sehe ich keine werte (pids) zb. auch der "live monitor" liefert keine daten.

firmware wird auch nicht erkannt. Wie sollte ich vorgehn ?
 

RCS

Neuer Benutzer
Hallo,

habe nun auch ein Beholder Gimbal am Quadrocopter installiert.
Mal eine etwas andere Montageweise mit gekürzter Rohraufnahme auf einer Alpha Gel Würfel gedämpften Platte.
Erste Aufnahmen sind gemacht, es war gestern leider extrem windig bei uns.
Nun muß ich vermutlich den an das NanoWii angeschlossenen Spektrum Satellit gegen einen Empfänger tauschen, da ich so keine Möglichkeit einer Tiltsteuerung sehe, oder hat hier eventuell jemand eine Idee dafür?

[video=vimeo;103651195]http://vimeo.com/103651195[/video]
 

izapper

- The Experience -
Hallo,

wer einfach nur schnell mal ein einfaches und sehr gut stabilisierendes Gimbal für die GoPro Kameras benötigt
als quasi plug&play dem kann ich nur folgendes brushless Gimbal mit stabilem u. leichten Alu-Metall empfehlen:
http://www.24hobby.de/product.php?id_product=182

Ich habe damit schon mehrere Copter ausgerüstet und die Videos der Luftaufnahmen sind nun absolut ruckelfrei
total soft und wie bei teureren Profi-Gimbals. Wichtig ist nur, daß gleich nach dem Anstecken der Stromversorgung
das Gimbal erst mal ein paar Sekunden total ruhig bleiben muss, wegen der Sensoren.
Beste Empfehlung und ab sofort ruckelfreie Luftaufnahmen wünscht Euch iZapper
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten