Beholder Brushless Gimbal im Team Rebel Design

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#21
Für mein Verständnis nach, sollte der CFK Stab aber so verschoben werden, das der weit möglichst nach hinten rausschaut, und die Halterung dann weit wie möglich hinten angegracht werden.
Das der Schwerpunkt des gesamten System sich im Mittelpunkt der Dämpfungsplatte befindet, da ansonsten die Belastung der einzelnen Dämpfer Unterschiedlich ist, die vorderen arbeiten auf Zug, die hinteren auf Druck, wobei die Mittleren als Drehlager fungieren.
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#22
Ja, wobei unter Umständen das nach Hintenschieben spätestens dann aufhört wenn man zuviel Copter sieht.
Da muß, je nach Copter, oft ein Kompromiss getroffen werden.
 
#24
Hallo,
ich habe ein gimbal in Planung, welches auch so aufgebaut ist (Bester Freund kommt aus dem konstruktionsbereich und ich arbeite in der metallverarbeitenden Industrie). Jedoch werden da die großen gimbal brushless Motoren verbaut und eine universelle kameraschiene montiert(somit lässt sich auch eine System oder DSLR montieren).

Der Preis ist geringer als der von dem Link. Wenn Interesse besteht kann ich davon auch mehr herstellen, für die die gerne auf brushless gehen wollen und nicht so viel ausgeben möchten.

Das Material ist aus Aluminium mit geringem Gewicht, bei Wunsch wird das Material auch farblich eloxiert(diverse Farben sind möglich).

LG
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#25
Also die H1 ist ja 1/3 größer und teas schwerer. Du kannst eine kleine Mutter zwischen die ibere Abdeckplatte machen und dann mit ganz wenig Gewichtszusatz den Gimbals austarieren. Das ist kein Problem.

Was das CFK Rohr angeht da muss man nicht penibel sein. Bei mir ist er genau unter der Centerplate, aber ich hatte ihn auch schon weiter vorne und da hat er auch tadelos funktioniert.

Ich habe auf das Alugehäuse der Control einen Klettstreifen gemacht und diesen dann an der Rückseite von meinem Quadframe Landegestell festgemacht. Kann aber auch sonst wo hin, da ja die Lage des Sensors das Entscheidene ist und nicht die Controll
 

skyfreak

a freak on a leash
#28
... als ich den Gimbal bei UAVworks für 149€ aus den Niederlanden sah!...
und schwuppz ist der preis gelich mal um 20 euro gestiegen jetzt steht es auf der website im store für 169€ plus saftiges porto :(

und als absoluter noob gleich noch jede menge fragen bitte:

- welches board ist das genau?

- wenn ich recht verstehe, dann kann man über 2 kanäle auch nick/roll noch per funke regulieren sprich ein offset als korrektur über drehpotis regeln?

- kann man auch das generelle regeln im flug abstellen, also ein offset von der funke aus steuern, dass das gimbal dann fix in der position bleibt und nicht mehr regelt sondern in genau der nick/roll position einfach stehen bleibt?

- wie sieht es mit den winkeln aus? in der RCG meine ich beim überfliegen des threads gelesen zu haben, dass bei 90 grad direkt nach unten das gimbal nicht wirklich gut regelt?

- könnte man das board auch aus dem case herausnehmen und zwischen die damperplates montieren?

- wie hoch ist die gesamte höhe über alles, also von der oberen damperplate bis zur gopro bodenplatte?

- wie schaut es mit dem liveout kabel aus, ist da genügend platz, denn wenn man die gopro upside down montieren würde um das liveoutkabel auf der anderen seite zu haben ist die linse wahrscheinlich nicht im rollcenter und auch das gewicht dann wahrscheinlich nicht mehr ausbalaciert?

- und finally ... wie wird die gopro montiert? einfach nur zwischen die halterungen geklemmt ohne irgendwelche schrauben gummis oder dämpfendes material bei der klemmung?


sorry fragen über fragen, aber ich stehe ganz am anfang in sachen brugi und bin mir nicht sicher ob günstig in diesem falle auch gut ist, denn auch von den motoren liest man in der RCG dass es da anscheinend ne menge probleme geben soll was die quality angeht.

@Dennisstu wie weit ist denn dein projekt gediehen?
gibt es infos, bilder, preise ....?


besten dank für euren input und always happy landings,
der skyfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
#30
Ich dachte heute kommt mein Gimbal aber nichts da.Am 21. Bestelt.Es ist schade das man da nicht mal eine Sendungsverfolgungs- Nummer bekommt.
Wie lange habt ihr gewartet

Grüsse
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#31
Leute, ich würde gerne länger antworten, bin aber unter schlechten Internetbedingungen und alleine mit nem 9jährigen im Urlaubsregen!
Ich hatte eine Trackingnummer und dauerte glaube ich unter 1 Woche.
Skyfreak, viele der Fragen sind hier schon beantwortet. Board ist martinesz, Nick roll ist regelbar, steht auch alles im RC Fred.
Gruß Reiner
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#32
Hallo, nur zur Info,
ich hatte mir vor 8 Tagen noch einen 2. bestellt und heute eine Trackingnummer bekommen.
Also mein 2ter ist unterwegs und die Sonne scheint nun auch endlich im Hofer Land.
Gruß Reiner
 
#33
Moin Moin
Mein Gimbal ist gestern auch gekommen.Heute gehts ans Aufbauen.Mein erster Eindruck beim Auspacken super Verpackt und so wie es Aussieht gut Verarbeitet.Da es ja für die GoPro3 ist und ich aber mit der 2-er Unterwegs bin werde ich euch Berichten ob ich irgendwelche änderungen vornehmen muß.
Grüsse Roy
 
#34
So hier ist mal mein erster Bericht vom Gimbal.Muß sagen der Zusammen Bau war recht gut.GoPro rein austariert und alles angeschlossen.Und beim Anschließen des Akkus gewartet und dann ging's los Roll und Nickachse haben sich gedreht hoch runter links rechts u.s.w. Nochmals alles nachgeschaut alles richtig angeschlossen (Sensor unter dran laut Beschreibung) Ich habe dann ein Video im Netz gefunden und gesehn das der Sensor oben darauf ist ich das gleich gemacht und siehe da es geht.Ich weiß nun nicht ist es egal wo ich den Sensor hin mache oben oder unten?...Auf jedenfalls geht es Super bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Gimbal.Auf ein paar Antworten würde ich mich freuen

Grüße Roy
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#35
Super Roy,
wichtig ist dass es funktioniert. Ich dachte gelesen zu haben, dass der Sensor, so wie in der Bauanleitung beschrieben, nach unten MUß.
Soweit ich weiß hast du ja keine GoPro 3. Wie ging es mit dem Einbau?
Viel Spaß und Erfolg Reiner
 
#38
Hallo Reiner
Ja laut Anleitung ist der auch unter dran.Aber naja wie du schon sagst die hauptsche er funktioniert.Der Einbau war auch ganz gut.Habe noch Plastik scheiben gefunden so ca 2mm stark (nicht ganz 2mm)ist genau die richtige stärke.Und das Gimbal läuft Butterweich in der Hand.Bis jetzt bin ich für das Geld voll zufreiden
schönes WE Roy
 

skyfreak

a freak on a leash
#39
ich lese mich ja nun schon seit tagen durch das thema und habe wie gesagt auch geordert.
im shop wird als manual auf den RCG thread verlinkt.

irgendwie finde ich keine definitive info darüber, ob man das board auch mit 4S betreiben kann :(
im manual zum martinez controller (habe ich doch korrekt verstanden im KIT ist ein martinez mit IMU enthalten?) steht überall nur 3S lipo.

auch meine ich verstanden zu haben, dass man das matinez mit summensignal betreiben kann?

ich habe eine naze die wird von einem graupner GR-12 RX per sumO bedient. der liefert 12 kanäle.
wenn ich mit einem y kabel das summensignal vom GR-12 splitte,
RX-> naze kanal 1-10
RX-> martinez kanal 11 und 12
....
das müsste eigentlich funktionieren, wenn das martinez das graupner sumO unterstützt ?!
solte das gehen, dann sorry habe da auch nichts wirklich definiives zu gefunden.

wo müsste dann das sumO vom RX an das martinez dran?

happy landings,
sky




// edit
hoffe das sind nicht schon wieder fragen die doch irgendwo schon geklärt wurden, wenn JA dann bitte noch mal verlinken für mich ?! :confused: :rolleyes:
 
#40
Moin Moin
Kurzes Update Gimbal habe ich an mein Hexa dran.Werde heute noch versuchen die Nickachse über den Sender einzustellen.Mein erster Eindruck Hexa in der Hand Gimbal Läuft sehr gut.Was mich etwas stört die zu weichen Gummi Dämpfer.Ich habe heute mal zur Not die Blauen Dämpfer bestelt.Ich kann erst nächstes WE den Erstflug machen.Viedo wird dann kommen.

Schönes WE Roy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten