Beholder Brushless Gimbal im Team Rebel Design

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Moin Moin
Kurzes Update Gimbal habe ich an mein Hexa dran.Werde heute noch versuchen die Nickachse über den Sender einzustellen.Mein erster Eindruck Hexa in der Hand Gimbal Läuft sehr gut.Was mich etwas stört die zu weichen Gummi Dämpfer.Ich habe heute mal zur Not die Blauen Dämpfer bestelt.Ich kann erst nächstes WE den Erstflug machen.Viedo wird dann kommen.

Schönes WE Roy
Hallo Roy,

bei RC Groups hat jemand das Problem mit 3M Ohrstöpseln gelöst:

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=25412796&postcount=368

Die Teile sind super günstig zum Beispiel in der Bucht zu bekommen.

Ich habe mein Gimbal am Freitag bestellt, ist schon versendet. Bin mal gespannt :)
 
#42

Nevs

Erfahrener Benutzer
#43
Da es sich ja um ein martinez board handelt lässt sich das doch auch ohne Probleme an einem 4s Akku betreiben... Korrekt? Kann das von den Besitzern hier jemand
bestätigen der es so nutz?

Danke
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#44
hi,
habe auch eins bestellt. am 22.6 bestellt - am 1.7 per mail nachgefragt weil immer noch nicht verschickt - die Woche über im tracking jeden tag morgens " Auslieferung heute " und abends "Auslieferung morgen " am 6.7 wars dann endlich da. also ich werde da nix mehr bestellen.
habs auch nach der Anleitung von rcg aufgebaut ( mit gopro2) mit sensor unten. als ich Strom draufgab hat sich das Gimbal um 180° gedreht und ausgerichtet. Funktion soweit ganz ok . nur wenn der Copter bissl härter aufsetzt ( wass er jetzt tut weil die kiste mit dem Gimbal und dem zweiten Akku zu schwer geworden ist ) tilt das Gimbal. richtet sich dann zwar wieder aus aber nervt ein bischen.

grüsse

alex
 

JohannK

Neuer Benutzer
#45
Habe mein Team Rebel Gimbal auch bekommen, sieht wirklich sehr hochwertig aus.
Lieferzeit 12 Tage.
Heute gleich zusammengeschraubt und Lipo angeschlossen....

Tja, es zappelt, brummt und macht die tollsten Bewegungen.
Ist wohl doch kein „ready to fly“ - also doch einstellen und probieren...

GoPro 3 black
Sensor oben , Sensor unten – Tanz in alle Richtungen.
 

skyfreak

a freak on a leash
#46
mein KIT steht eigentlich auf auslieferung heute und sollte ja mit dhl kommen wenn ich es recht verstehe als partner von post.nl in DE.
dhl bringt bei uns der ganz normale postbote auf dem land und der ist schon durch :(

bestellt am 05.07.2013 23:17h
versendet am 06.07.2013 18:13h da gans es auch mail mit tracking nummer
der status in holland steht auf in der zustellung / Paket wurde in das zustellfahrzeig geladen würde es bei dhl heissen

Anhang anzeigen 62833

naja vielleicht morgen ...

ich lese und frage mich durch alle foren und threads und komme zu antworten auf meine fragen ;)

einzig was noch unbeantwortet ist was aktuell als HW board ausgeliefert wird aus holland, da stet nicht wirklich viel zu im shop :(
klar matinez, aber welche HW version genau und mit was für einer FW?

und 2. ob man das board mit einem einzigen signal-kabel mit einem PPM summensignal bedienen kann.

Kienzle hatte schon mal im martinez thread nachgefragt, dass verläuft sich aber ergebnislos :(
ab hier
http://fpv-community.de/showthread....mm-by-Martinez&p=378801&viewfull=1#post378801
und dann verläuft es sich irgendwie

ich habe dort auch mal angefragt
http://fpv-community.de/showthread....mm-by-Martinez&p=395481&viewfull=1#post395481

und auch in RCG habe ich im gimbal wie auch kontrollerfaden schon alles durch und auch nachgefragt.

man liest immer was von PPM angehakt in der GUI, aber nix genaues dann ... zumindest nicht etwas, womit ICH was anfangen könnte. :(

always happy landings,
sky
 
Zuletzt bearbeitet:
#47
Hallo Sky,

bei mir sieht es genau so aus, Lieferung für heute avisiert, DHL ist aber definitiv schon durch. Schauen wir mal, ob es heute noch was wird ;-)
 

skyfreak

a freak on a leash
#49
ui das ist interessant

post.nl -> hermes ??? ok die sind noch nicht durch kommen immer erst gegen 15/16h

keiner sonst input zu der summensignal PPM geschichte?

hl, sky
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
#51
Da es sich ja um ein martinez board handelt lässt sich das doch auch ohne Probleme an einem 4s Akku betreiben... Korrekt? Kann das von den Besitzern hier jemand
bestätigen der es so nutz?

Danke
Kann keiner die 4s bestätigen? Würde mir nur ungern das board wegbrutzeln...

Danke schön schonmal im voraus für die hoffentlich positive Antwort.
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
#53
Danke das wollte ich hören. Die Aussage hier ein paar Seiten vorher hatte mich verunsichert.

Dann bleibt nur zu offen das es auch ein wirklich echtes martinez board ist. Die nächsten Tage werde ich wohl schlauer sein.
 
#54
Ich hatte auch bei rcgroups nachgefragt, die haben ebenfalls bestätigt, dass 4S geht.

Mein Beholder ist ebenfalls gestern gekommen, letzte Woche Samstag hatte ich bestellt. Da kann man nicht meckern und der erste Blick in Paket sieht schon vielversprechend aus.
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
#55
Hallo benötige bitte nochmal eure Hilfe. Eben das Gimbal komplettiert und das erstmal mit 4s Spannung versorgt. Die Lageerkennung ist oben auf der Gopro. Ich habe den Eindruck es versucht sich zu kalibrieren Schwenk wenig nach vorne und kurz zur Seite und fängt plötzlich an zu vibrieren wie eine elektrische Zahnbürste oder eher wie etwas nicht jugendfreies :)

Kann mir jemand einen Tipp geben? Muss ich in der Software was anpassen für 4s?
 

JohannK

Neuer Benutzer
#56
Ich habe mit 3S den selben Effekt.
Ein enormes vibrieren, dass schwankt je nach dem wo man das board hinbewegt.
Habe die brushless getauscht, dadurch wurde es etwas besser

Das board muss wohl komplett eingestellt werden ?!

Johann
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
#59
Sorry aber ich kann dir nicht folgen. Lädt man die gui über arduino oder wie. Die soll ja in der brugi 49 77 drin sein aber ich finde einfach keine passende Datei... Ich such mich hier seit Stunden kapput finde aber leider keine dau Anleitung :)
 

skyfreak

a freak on a leash
#60
english ist dein freund

wenn du das brugi erst diese wiche bekommen hast ist garantiert die neueste FW drauf also nix arduino ;) erst mal.
neustes package laden
BETA Version 049 r161 incl. GUI

da ist die gui drin, und erst mal die exe probieren, wenn die es nicht tut dann activeTCL laden und die TCL ausführen.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1901828

FW siehst du dann in der GUI unten links, dann kannste dir überlegen was du mit arduino flashen willst.
im grunde ist das doch auch nur eine MWII FC, also arduino für die FW und ein GUI für die settings und PID tuning.

damit bin ich ganz gut zurecht gekommen.

PID tuning basics für 3S und 4S setup habe ich auch, muss aber noch im flug getestet werden.
RC-Channles sind gemalt auf drehpotis der MX.20 mit pitch -105/105 und roll -65/65 und das scheint gut zu funktionieren, bin auf den erstflug gespannt .

was jetzt noch softwareseitig cool wäre, ein aux3 für pitch/roll RC Offset freeze :D
also z.b. GPS PH rein, pitch roll via RC in einen offset x/y bringen, SWITCH FREEZE und das brugi wird zu einem fixed-angle-cam mount zum FPV heizen, dann könnte man im video auch mal loops machen :D

happy landings
sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten