Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hallo
Auf einem 100$ Gimbal ist Platz für 2 nebeneinander, Gewicht sollte dann noch eben passen, oder doch zu schwer? Jetzt habe ich einen Flo im Ohr.
Gruß
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Auf dem 100$ Gimbal ist Platz genug und mit dem Gewicht kommts auch zurecht wenn halbwegs ausbalanciert wird.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Und (Intervall-)Foto und analog Out geht auch. Hast dann nur nach jedem Foto kurz ein schwarzes Bild.
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Sagt mal,

bevor ich hier was kaputt mache.

Es gibt ja mittlerweile Ladegeräte mit einem Output von 5V-2Ampere. Können die ohne weiteres angeschlossen werden?

Eigentlich doch ja, oder ?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Kommt drauf an wo du das Ladegärät anschliessen willst :D An der USB Buchse -> Ja klar, da kannst du jedes 0815 USB Ladegerät verwenden ^^
Den Akku in der Kamera darfst du aber keinenfalls direkt an USB Anschliessen, das könnte in einem Brand enden.
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Fehler von mir,

also ich meinte an einem Ladegerät (Netzstecker) an USB--> Kamera ! Also ein "normales" Ladegerät wie es derzeit für Handys gibt. Die üblichen geben 5V 1000mA aus. Die neuen 5V 2000mA!
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
5V und 2Ah sind nicht der letzte Schrei. Das gab es auch bisher.
Ist aber auch kein Problem, nutze die Ladegeräte auch und es funktioniert problemlos.

Bis dahin
Tom
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Entscheidend ist immer nur die Spannung, also die 5V. Bei den Amper müssen diese nur höher sein, als der Verbraucher mindestens braucht. Also z.B. wenn die Mobius 1Ah verbraucht ist alles >1A Ausgangsleistung mehr als ausreichend.
Du kannst also ohne Probleme auch ein 2A Ladegerät verwenden.
GGf. aber noch kurz nachmessen, scheinbar soll die Mobius recht empfindlich sein, viel mehr als 5V sollten da also nicht unbedingt anliegen.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Hört sich für mich so an,als wenn es das zeitweilige Problem mit den doppelten Frames im oberen Bildausschnitt vorher gab,bei Benutzung mit dem Phantom,welches jetzt behoben ist.

Habe die 2.29 runtergeladen ,funktioniert ohne Probleme,es sollte jedoch die Speicherkarte vorher im PC einmal formatiert werden .

Gibt aber wohl ein Problem mit der neuen FW, doppelte Frames: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=30640494&postcount=13587
Deshalb evtl. mit dem Update warten.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
perfekt das ich noch gewartet hab :D bin jetz extra ne ganze weile ohne cam unterwegs gewesen weil mir klar war das sowas wie ein nachfolger kommen MUSS!

Werd wohl direkt mal 2 bestellen. Wo geht das am besten? banggood hat die mit lens C wohl nur im CN warehouse. Wo gibts die Mobius (LensB&C) aktuell am günstigsten ohne 3 Jahre Porto?? Auf der Offiziellen Mobius Homepage gibts sie noch nichtmal mit Lens C.

Gruß
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Bei eBay "eletoponline365" hab ich meine Cams bisher gekauft. Seriös und garantiert keine Kopie. Welche Versionen aktuell dort lieferbar sind, weiß ich nicht.

Gruß Mischa
 
FPV1

Banggood

Oben Unten