Komisches Ebay-Angebot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ori0n

Back again
#3
Der sit ziemlich sicher gefunden. Ich meine:
habe dieses Stück von einem Bekannten erworben- aber keinerlei Ahnung ob es funktioniert, daher verkaufe ich dieses Stück als defekt
Wenn ich etwas kaufe, dann lasse ich mir zuerst zeigen ob alles funktioniert

Die Boden-Bedienungseinheit habe ich leider nicht dazu
1) Bodenbedieneinheit? nettes Wort für Funke, klingt viel auwändiger
2) Warum kauft er einen Fleger ohne Funke? Ich kaufe mir ja auch kein Auto ohne Zündschlüssel.

Ich wett den hat er am Acker gefunden und will etwas dazuverdienen


Edit: gibts einen Link zum Forum?
 
B

Benutzer1106

Gast
#5
Hoffe , irgendwie kommt das Ding wieder zu seinem Besitzer.....wollte schon mitbieten aber 300km is ein Wort...hätte ihn dann hier gelagert und gewartet bis ihn jemand vermisst..
 

Ori0n

Back again
#9
@Exocet: gut dass du das Angebot gescreenshotet hast, damit kann man gegebenenfalls rechtlich was anfangen. Das ganze Modell mit GoPro und allem ist sicher mehrere 100€ wert, theoretisch sollte das Angebot gelöscht werden und der Fieger dem Erbauer zurückgegeben werden.

Andererseits, wenn jemand die Frechheit besitzt, was gefundenes sofort zu versteigern (und zu lügen, von wegen von einem Bekannten abgekauft), dann glaube ich nicht, dass er es einfach zurückgeben wird. Irgendwie müsste man den Besitzer verständigen, damit er weiß, wo er seinen Flieger wiederbekommt
 

Exocet

Tiefflieger
#10
Der Erbauer des Nuris ist AndiSichtgrenze. Der wird sich schon mit dem Besitzer in Verbindung setzen.

Wenn man sich mal überlegt:
Hektor: 150€
GoPro: 350€
Motor: 50€
Regler, Servos, Empfänger...100€

Kommen mindestens 650€ zusammen, aber wohl eher um die 800€

Selbst, wenn er den Flieger jetzt verkauft, bekommt der Besitzer ihn wieder zurück oder der Verkäufer darf den Flieger ersetzen.

Ich habe den eBay-Verkäufer schon angeschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
#12
Der Erbauer des Nuris ist AndiSichtgrenze. Der wird sich schon mit dem Besitzer in Verbindung setzen.

Wenn man sich mal überlegt:
Hektor: 150€
GoPro: 350€
Motor: 50€
Regler, Servos, Empfänger...100€

Kommen mindestens 650€ zusammen, aber wohl eher um die 800€

Selbst, wenn er den Flieger jetzt verkauft, bekommt der Besitzer ihn wieder zurück oder der Verkäufer darf den Flieger ersetzen.

Ich habe den eBay-Verkäufer schon angeschrieben...

Habe ihn auch angeschrieben und auf die Konsequenzen hingewiesen.. er kann jetzt zumindest nicht sagen, er habe es nicht gewusst...

Hatte auch ein Gebot abgegeben, um das Ganze evtl. zu sichern... ;)
 

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#13
Oha, das ist ja mal eine Megafrechheit! Klar darf man sich über einen kleinen Finderlohn freuen, aber das Teil direkt zu verticken, richtig dreist!

Ich kann nur jedem raten seine Addresse und Telefonnummer sichtbar an seinem Modell anzubringen, das hilft zwar auch nichts wenn der Finder ein solch großes (naja, ihr wisst schon was) ist, aber immerhin erhöt es die Chancen.
(Wenn man irgendetwas mit Ansprechpartner findet ist man eher bereit sich einfach zu melden als aufwendig nach dem Besitzer zu suchen).

Hast du es denn ersteigern können Kaldi? Hab den Thread gerade genau 30sek. vor Ablauf des eBay-Gebotes gesehen..

Grüße,
Mischamick
 

Ori0n

Back again
#14
Und, hast du es gekauft Kaldi? :)

Ich hab noch ein paar Screenshots, lad sie in den nächsten 2 Stunden mal hoch
 
#16
Naja, aufgrund der vielen Fotos kann der Flieger ja nu jedem gehören. Wie willste denn - rechtsgültig - nachweisen, das es deiner ist?

Ich kann dir auch sagen, wie "mein" verlorener Flieger aussieht...
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#17
Naja, aufgrund der vielen Fotos kann der Flieger ja nu jedem gehören. Wie willste denn - rechtsgültig - nachweisen, das es deiner ist?
Ich kann dir auch sagen, wie "mein" verlorener Flieger aussieht...
Naja, das Flugzeug hört nur auf "seine" Fernsteuerung.
Aber rechtsgültig ist was anderes und der Verkäufer wird es auch nicht glauben...
 

Ori0n

Back again
#18
Ganz einfacher Nachweis:
Der Empfänger ist an die Funke gebunden. So wie der Verkäufer geschrieben hat, hat er keine Ahnung wie ein Modellflugzeug aufgebaut ist und er hat sicher nicht den Empfänger ausgebaut. Außerdem ist es glaub ich ein eigenes Design (korrigier mich, wenn ich falsch liege).
Außerdem muss der "Bekannte" auch einen Namen haben, rechtlich gesehenen muss der die Bauteile auch irgendwo her haben und dann gibt's ne Rechnung (oder auc nicht, wenn er ihn doch gefunden hat)

Edit: hitec war schneller :)
 

multirotor

Erfahrener Benutzer
#19
Vielleicht eine Rechnung mit Seriennummer der Gopro etc vorzeigen? Die wird der Verkäufer wohl kaum vorweisen können im Gegensatz zum Eigentümer
 

Exocet

Tiefflieger
#20
Leute, seht euch doch einfach mal die Fläche an...der Flieger ist ein Unikat.
Man braucht also nur ein Bild von dem Nuri...
Es ist auch ein GPS verbaut, welches wohl zu einem Autopiloten oder OSD gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten