Hobbyking Sky Eye

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#1
Hobbyking Sky Eye | Skysurfer FPV

Hallo zusammen,

habe grade nen Newsletter von Hobbyking bekommen und s interessantes endeckt! ;-)

Die Website ist neu gestaltet! :p

Aber das richtig interessante ist dieser Flieger: Hobbyking Sky Eye

Kenn den schon jemand? In der Suche konnte ich auf Anhieb nichts finden! ;-) Hoffe, den gibt es bald als KIT, dann wäre es ne Überlegung wert! ;-)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss



Edit: Ich habe mal die Bezeichnung im Titel angepasst, da es ja baugleiche Flieger unter anderem Namen vom gleichen Hersteller gibt! ;)

Der Flieger wird auch unter dem Namen Skysurfer FPV vertrieben, sogar mit T-Leitwerk...

-------------------------------------------------------------------------

Edit by ApoC

Erstflugbericht von ApoC: http://fpv-community.de/showthread.php?30719-Hobbyking-Sky-Eye&p=561548&viewfull=1#post561548
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fliegergruss

... sieht alles
#2

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,

war auch sofort von dem Modell begeistert! :) Mal abwarten, wie das so wird... Leider habe ich meine Ressourcen derzeit anders verplant und kann den Flieger nicht direkt testen...

Aber ich chatte grade mit dem HK-Support und kläre die Sache mit dem Leitwerk und den Flächen! ;-)

Eine KIT-Version ist derzeit nicht geplant, die Komponenten seinen für eine hohe Beladung optimal auf den Flieger abgestimmt!^^

Kläre auch grade, ob es im DEW verfügbar sein wird! ;-)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Edit: gibt es mit Buddy-Code schon für $104! ;-)
Edit2: das SLW ist bereits geklebt und die Flächen werden nur gesteckt, vielleicht haben die da irgend was verändert, damit es besser hält, sonst kann man das ja auch noch modden! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Sieht vielversprechend aus aber bei dem Glubschauge vorne gilt es zu beachten, dass sich dort ordentlich die Hitze sammelt und bei längerem Gebrauch wird das Plaste zerkratzen und mit Sonnenreflexionen etc sieht man früher oder später einen S***** durch das Plaste.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#8
Hi,

ja das stimmt, da wird nur der Langzeitpraxistest zeigen, wie sinnvoll das Auge ist, vielleicht kann man das aber auch noch anders lösen. Als Plattform für FPV finde ich den Flieger wirklich ansprechend, nicht zuletzt wegen der 2m Spannweite, dem gut zugänglichem Cokpit und dem großen Platz! :)

Denke, ich werde im Laufe des Jahres einen Versuch damit starten, wenn ich wieder Ressourcen für Flieger zur Verfügung habe! ;-) Aber das muss ich erst meiner Finanzbehörde abklären! :-D

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Fliegergruss

... sieht alles
#9
Vielleicht passt ja der RVjet-Dome, den es als Ersatzteil gibt ... ähhh - meinte den Dome aus der "HK-Eigenproduktion"!
Und dann am besten sogar als 10er Pack?! ;)
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Falls jemand auf die Kuppel verzichten möchte, habe im Bixler die kx 171 an der Stelle eingebaut, und die hat schon einige male Bodenkontakt gehabt, der Bixler ist dahinter schon gut ramponiert, die Kamera ist immer noch gut
Was schade ist, das die bei der Kuppel kein PanTilt vorgesehen haben, hätte da noch gut rein gepasst
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#13
Außer man hat nen Buddycode, dann kommt man mit allem (Versand und MwSt.) auf 135€!;-)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#15
Welche Vorteile hätte denn nen T-Leitwerk??

Ja, ich muss auch mal dafür sparen! ;-) Und vielleicht ist der Flieger bis zum Winter im DE-Warehouse verfügbar! ;-)
Gefällt mir von mal zu mal besser! :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

db24

Kreisflieger
#16
Ich hatte ihn auch schon im Warenkorb (111,-$) aber als der Versand mit über 50,-$ angezeigt wurde, habe ich es gelassen.
 

Fliegergruss

... sieht alles
#18
Hat auch aerodynamische Vorteile, was jedoch stark vom jeweiligen Flugzeugtyp abhängt. So ist das Höhenleitwerk aus dem Abwindverhalten der Tragfläche heraus. Ein weiterer Vorteil kann sein, dass das Höhenleitwerk so weit weg von Hindernissen bei Start und Landung ist. Am ehesten jedoch als Vorteil vorstellen könnte ich mir aber eine einfachere Möglichkeit der Demontage des HLW's zum Transport, falls das hierbei so vorgesehen ist.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#19
Hi,

ich nehme mal an, vom Flugverhalten her dürfte der so wie die Bixler sein, ist ja ne aufgeblasene und modifizierte Bixler! ;-)
Denke mal, das Flugverhalten wird sehr gutmütig sein! ;-)

Mhh, würde ja schon gerne direkt bestellen... :-D

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
FPV1

Banggood

Oben Unten