SONSTIGES Science Fiktion Modellbau

alf-1234

Erfahrener Benutzer
So ist das leider.
Science Fiktion Filme wie Star Trek oder Star Wars sind im Kino grosse Klasse und haben viele Zuschauer.
Science Fiktion als RC Modellbau ist dagegen uninteressant. Leider, ich bin hier meistens Alleinunterhalter.
Wir Modellbauer sind eine aussterbende Gruppe, weil die jüngeren heute nicht mehr bauen, sondern nur noch fliegen möchten. RTF Modell.

Aber schön, das es dir gefällt.
Bin auch am überlegen, ob ich hier weitermache da Interesse sehr mau ist.
 
Das Interesse ist nicht mau, ich verfolge das schon die ganze Zeit und bin gespannt wenn das Teilchen mal komplett da steht.
Als alter Flächenflieger (Großmodelle in Holz) weiß ich was für Arbeit da drin steckt.

Würde mich freuen weiter Bilder davon zu sehen.
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
... zumindest bekommt man nicht viel von der Interesse mit ....
Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass die gesamte Community irgendwie einschläft ... obwohl es ja nicht weniger FPV flieger werden ....
Aber halt die meisten nur racer ... oder phantoms ...
Sehr schade :-/

Ich verfolge gern so Threads wie den hier (y)
 

MH74

Erfahrener Benutzer
Schließe mich RainerF an. Verfolge das ganze auch schon ne Weile. Sehr spannend. Weiter so Alf.
Hiermit rufe ich alle stillen Mitleser auf, mal ein kurzes Statement hierzulassen, damit Alf sieht, das seine Arbeit doch auf Interesse stösst.
PS.: Mir fehlt schlichtweg der Platz und die Zeit, um solche Projekte umzusetzen. Sie sind aber deswegen nicht weniger interessant für mich.
Gruß Matthias
 

Mike C.

Neuer Benutzer
Kleine Antwort eines "stillen" Mitlesers ... Hammerprojekt, habe immer wieder Freude, wenn "unkonventioneller" Modellbau betrieben wird. Auch bei mir ist's ein Zeitproblem ... arbeite im Moment unter anderem an einem Stirling-Motor, den ich noch perfektionieren möchte. Danach gehts am Quadrocopter weiter ... Daumen hoch - bau deine Vision weiter ...
Gruss, Mike C.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Auch ich verfolge den Thread schon seit Beginn. Die anfängliche Skepsis ist inzwischen in Bewunderung übergegangen. Bitte auch in 2017 weiter machen und berichten. Guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
sepper, was macht der Falke?
So ein schönes Teil fehlt noch in meiner Sammlung.
Wann baust du ein neues Sci-Fik. Modell?

Schön, das ihr mich alle aufmuntert hier weiter zu machen. Beim Eagle ist erstmal wieder Baustopp, weil ich einen 3mm Rahmen zerstört habe. Wird per CNC neu gefräst.

Daher beschäftige ich mich seit einiger Zeit damit, den grossen Speederbike (51cm) von Hasbro mit Hilfe eines Quadrocopters zum fliegen zu bringen. Das Modell habe ich hier schon zusammen gebaut und in CAD mache ich mir zur Zeit ein paar Gedanken zur Umsetzung.
Wann das Teil spruchreif ist und fliegt kann ich zur Zeit nicht sagen.
 

Anhänge

Du hast meine volle Aufmerksamkeit. :)

Das Speederbike habe ich vor einiger Zeit schon auf der Nerdist Seite bewundert. Vielleicht will es ja mal der Zufall das mir auch so ein Teilchen über den Weg kommt.

Grüße Rainer
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Das hast du aber nett gesagt, Schönschiffchenbauer. Tolles Wort.
Wenn mein Dickschiffchen fertig ist, kann der leider nicht schwimmen, aber hoffentlich fliegen.
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
:D Hätte auch "Treibholzbauer" schreiben können, da ich eigentlich der schnellen Wasserbenutzerfraktion angehöre :rolleyes:

Fliegen wird der bestimmt, da habe ich keine Bedenken
 
Hi,

echt schöne Teile, die hier gebaut werden und da steckt echt viel Arbeit drin! Ich baue mir gerade einen Ironmanhelm und kann es daher gut nachvollziehen. Das Speederbike sieht Klasse aus, dieser "used-look" ist dir super gelungen. Aber das Eagle-Projekt ist echt super, bin auf den weiteren Fortschritt gespannt.

Grüße
Jan
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Ich möchte gerne im Speederbike aus Platzgründen die CC3D Steuerung einbauen. Muss das jetzt ein normaler Empfänger sein für den Anschluss der CC3D, oder kann ich da auch einen Summensignalempfänger von Futaba Fast nehmen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten