SONSTIGES Science Fiktion Modellbau

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#41
Hallo Andi

Was für ein Raumschiff wird das????

Ich schreibe hier über Raumschiffe die in Filmen geflogen haben.

Alf-1234
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#43
Hier ist noch ein Raumschiff welches ich auch gebaut habe. Welches???????


Bei dem 2. Modell past die Kabinenhaube nicht, ist aber mittlerweile geändert und der Vorlage angepasst. Welches Modell??????


Ich hoffe, das diese Modelle Anregungen für andere Leute sind, auch mal solche Modelle zu bauen.

Dann hätten wir irgend wann UFO Alarm in DE.
 

Anhänge

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#45
Rex, du bist lustig 1 : 1.

Bau das mal in 1 : 10 oder 1 : 100, das wäre schon was. Also Rex, wann fängst du an zu bauen???

Update

Und weiter geklebt und geschliffen. Beleuchtung, Positionslichter und Landescheinwerfer sind 1a super. :D
Die breite Seite ist jetzt mit 1mm Balsa verkleidet und geschliffen. Jetzt kommt nur noch die schmale Seite die ich beplanken, verschleifen und dann bügeln kann.

Der Eagle wächst und gedeiht.
 

Anhänge

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#46
Update

Habe die grosse Kabinenhaube fertig gestellt. Die Spitze davon wurde in ABS in einem 3D Drucker erstellt.
Das Teil nimmt gigantische Aussmasse an. Luftschraube ist jetzt 8 Propeller a 14 x 5 Zoll.
Hinten im Auspuff habe ich zusätzlich 4 Dreiblatt Luftschrauben mit 6 x 4 Zoll für waagerechten Schub.
Zur Zeit bin ich bei dem Container bei. Masse 80 x 48cm.

Hoffe es gefällt.
 

Anhänge

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#48
Hey Alf,

schönes Projekt. Aber woher beziehen deine Motoren die benötigte Luft? Die Treibwerke sind nach vorne hin zu... Da wirds mim Schub mau ausfallen.


Gruß.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#50
Ja, ich versuche scale zu bauen. Ob ich schaffe, steht auf einem anderen Blatt.

Das Foto mit den 4 Antriebsmotoren ist etwas unglückich aufgenommen und die Props sind falsch herum drauf montiert. Wenn man die laufen lässt, bläst der die Luft nicht hinaus sondern in den Auspuff hinein. (Staubsauger)
An den Seiten von dem Auspuff habe ich längliche Offnungen angebracht, wo Luft angesaugt wird.

Habe heute mal ein wenig weiter gebaut am Container und habe die 4 Türen aus 1,5mm Balsa fertig gestellt. 2 Türen lassen sich über ein Schinensystem per Servo öffnen und schliessen.
Ebenfalls habe ich an meinem Rohrgerüst weiter gebaut. Dieses 18mm Edelstahlrohr wird später durch ein 18mm CFK Rohr ersetzt. Auf diesem Rohr kommen später die 4 Tiger Motoren vom Typ MN mit einer 14 Zoll Luftschraube.

Schön, das sich einige hier interessieren für Rumpfmodellbau um einen Multicopter.
Ich habe hier selber einige Multicopter stehen und obwohl die wesentlich wendiger sind als Rumpfcopter, mag ich pers. lieber Rumpfcopter leiden als Besenstilcopter.
 

Anhänge

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#51
Bau das mal in 1 : 10 oder 1 : 100, das wäre schon was. Also Rex, wann fängst du an zu bauen???
Wurde ich gerne weiter bauen. Neue Projekte anfangen aber hab leider nicht so viel Geld. Hab mir ein Haus gekauft und jetzt muss ich mein Kredit abbezahlen.

Ich lese aber fleisig mit und bin neidisch auf das was andere haben :(
aber
Ich hab in die Zukunft investiert.
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#52
Wurde ich gerne weiter bauen. Neue Projekte anfangen aber hab leider nicht so viel Geld. Hab mir ein Haus gekauft und jetzt muss ich mein Kredit abbezahlen.

Ich lese aber fleisig mit und bin neidisch auf das was andere haben :(
aber
Ich hab in die Zukunft investiert.
Mach dir nix draus, bei mir hats auch fast 20 Jahre gedauert bis ich wieder mit rc Kram angefangen habe!
Sorry für ot...

Mfg Matze
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#54
Rex macht dir da nichts raus, meine Frau und ich haben auch vor ca. 20 Jahren ein Haus übernommen und umgebaut.
Danach war für die nächsten Jahre nichts mehr mit Modellbau.
Gut, das die Zeit vorbei ist und ich heute wieder etwas basteln kann an DS9 und Eagle.

Video wird noch sehr lange dauern, soweit bin ich noch lange nicht.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#56
Die Videos kenne ich zum Teil und sind gut. Besonders der Avatar Hubi ist spitze. Hat Walkera mal im Programm gehabt, aber heute leider nicht mehr lieferbar. Schade.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#57
Update

Habe ein wenig in den vergangenen Wochen am Container von meinem Eagle weiter gebaut. Die seitlichen Türen sind mittlerweile eingebaut und lassen sich beide über die Funke öffnen.
Puh, war das eine Arbeit mit der genauen Einstellung, aber jetzt sieht es gut aus.
Der Eagle wächst und gedeiht.

Auch die Schwingungsprobleme bei meiner DS9 sind jetzt gelöst, zumindest theoretisch. Auch da wird zur Zeit weiter am grossen äusseren Ring gebaut. Der innere Teil ist ja schon fix und fertig.
 

Anhänge

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#59
Hallo Bastelix

Schön, das du dich für Sci-Fik. Modellbau interessiert. Ich mache schon sehr lange Modellbau, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf immer neue Segler oder Motorflugzeuge.
Es musste was neues her und da ich auch Sci.-Fik. Fan bin und mich gut in CAD auskenne habe ich vor ca. 4 - 5 Jahren angefangen Raumschiffmodelle in CAD zu planen und dann zu bauen.

Die ORION ging relativ schnell. Ca. 1 Monat abends nach Feierabend war das Teil durchgeplant.
DS9 und Eagle ist eine ganz andere Hausnummer. Obwohl beide Modelle im Prinzip komplett duchgeplant sind, gibt es doch immer noch wieder kleine Details, wo ich mein CAD nehme und das erst mal in 3D zeichne.
Planung und Bau für Eagle und DS9 bis jetzt ca. 2 Jahre abends nach Ferierabend und am WE.

Hast du auch Lust, solche Modelle zu bauen??
Immer nur so nackte Besenstilcopter mag ich nicht leiden. Die fliegen zwar sehr gut, da wenig Gewicht aber optisch nicht meine Welt. Da muss ein schöner Rumpf dran. Nachteil: Mehrgewicht und die sind nicht mehr so flott und wendig.


Alf-1234
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
#60
Hallo Alf,

die Orion:D, Dein Ernst hast Du davon Bilder? Mußt wissen, ich bin schon ein etwas älteres Semester und das war meine erste SiFi "Serie" die ich gelebt habe. Mein ganzes Zimmer war bepflastert und bemalt mit der Orion und Commander MCLane:D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten