OTX OpenTX Taranis Programmierung - Tips und Tricks

Moin Hanns,
das müsste der Modell Wizzard sein.
In Deinem Companion LUA Compiler anklicken dann müsste er da sein.
Ist länger her bei mir aber das müsste dann passen....
 
Hallo Bernd, danke für deine schnelle Antwort, aber 2.19 lässt sich nicht installieren. Warum weiß ich nicht.
Hallo Hans Jürgen, danke, werde ich gleich ausprobieren
Gruß Hanns
 
Hallo Bernd, leider weiß ich nicht welche von den Zusatzdateien ich benötige. Habe auch versucht Taranis Start Screens herunter zu
laden, bin aber wahrscheinlich zu dämlich dazu.
Wo kann ich die Softwareüberprüfung abschalten.
Gruß Hanns
 
Jetzt kann ich auch mit Companion nicht mehr arbeiten, weil kein einziges Werkzeug mehr sichtbar ist, nur noch graue Fläche. Neu
Installation hat auch nichts gebracht. Deeinstalieren kann ich es auch nicht.
Hilfe
Gruß Hanns
 
Deinstalliere über Windows.
Dann lade Dir die neueste runter.
Startscreens und Modellbilder findest du unter HIER

Die neueste Companion Nightly Build mit Sounddateien HIER
 
Zuletzt bearbeitet:

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Companion deinstallieren.
Neu installieren, nichts ankreuzen (kann man alles nachträglich ändern).
SD-Karte auf Mac abspeichern und den Ort bei OpenTX angeben.
Dann müßte Companion erst mal funktionieren ....
 
Leider kann ich Companion nicht deeinstallieren, weil es nicht als Programm sondern als Gerät installiert wurde. Leider findet man dazu auch nichts im Internet. Weiß Jemand wie man die Werkzeugleisten wieder herstellen kann?
Gruß Hanns
 
Hallo Bernd, vielen Dank für deine Hilfe. Habe meinen alten Win PC aktiviert. Alles so gemacht wie du beschrieben hast. Alles wie Vorher. Genauso wie ich das gewohnt war. Eine Bitte hätte ich noch: Kann man eine Komplettsicherung des Senders, oder muß ich alles einzeln sichern?
Der Dank gilt selbstverständlich auch Hans Jürgen.
Gruß Hanns
 
Hi Hanns,
also bei mir ist Companion als APP im Folder "Programme" (Yosemite).
Aber wie horstimac schon schreibt: rein in den Mülleimer und sicherheitshalber auch da draus gleich löschen bevor du neu installierst!
 
Hallo Henry, Companion hat sich irgendwie als Gerät installiert. Wenn ich es schließe, ist es im Finder nicht mehr vorhanden.
Wenn ich es dann neu aufrufe aus den Downloads habe ich wieder nur ein Graues Fenster ohne Werkzeugleisten.
Wenn ich es im Download Ordner entferne und dann neu downlade, habe ich wieder nur ein Graues Fenster ohne Werkzeugleisten.
Leider gibt es dazu im Netz leider auch keine Informationen.
Gruß Hanns
 
FPV1

Banggood

Oben Unten