OTX OpenTX Taranis Programmierung - Tips und Tricks

Gibt es im COMPANION einen Trick, um einzelne MODEL-Dateien für den Ordner [MODELS] zu erzeugen oder geht das nur über den Sender, indem man jedes MODEL einzeln exportiert?
 
Das kommt drauf an, welchen Dateityp du haben willst.
Wenn du ein Modell am Sender speicherst/sicherst, erhältst du eine .bin-Datei auf der SD-Karte (je Modell eine Datei).
Die kannst mit dem Dateibrowser auf deinen Rechner kopieren.
Erstellst/speicherst du ein Modell mit Companion erhältst du eine .eepe Datei.
Kopierst/sicherst du mit Companion vom Sender, so holt dieses Programm ALLE Modelle vom SENDER (nicht von der SD-Karte!) in EINE .eepe-Datei.
 
Das kommt drauf an, welchen Dateityp du haben willst.
Wenn du ein Modell am Sender speicherst/sicherst, erhältst du eine .bin-Datei auf der SD-Karte (je Modell eine Datei).
Die kannst mit dem Dateibrowser auf deinen Rechner kopieren.
Erstellst/speicherst du ein Modell mit Companion erhältst du eine .eepe Datei.
Kopierst/sicherst du mit Companion vom Sender, so holt dieses Programm ALLE Modelle vom SENDER (nicht von der SD-Karte!) in EINE .eepe-Datei.
Soweit klar. Ich wollte ja AUF EINEN SCHLAG 40 Dateien erzeugen. War aber kein Beinbruch, alle Modelle einmal einzeln auf SD-KARTE zu kopieren.

Danke.
 
Hallo in die Gemeinschaft!
Ich bin relativ neu hier und habe mir grad eine Taranis x9D plus zugelegt!
Jetzt habe ich folgendes Problem und benötige eure Hilfe!
Ich bekomme meine Funke nicht mit dem PC verbunden! Ich habe einen Mac!!
Ich habe alles heruntergeladen und installiert, auch die DFU Datei! Aber ich bekomme keinen Kontakt zum Rechner! Nach dem einschalten in den Bootloader Modus und dem verbinden mit dem Rechner sagt die Funke USB-Connect aber der Rechner sagt keine Funke da!!! Weiß evtl jemand Rat?
Ich denke auch schon ob die Funke evtl Defekt ist, da sie nach dem einschalten relativ laut brummt und wenn man im Servomonitor schaut ,dann ist auf mehreren Kanälen immer ein leichtes zucken das immer so bei+/- 0.1 liegt! Ist das normal?

Gruß und vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

TomTom
 
Ich denke schon das es ordntlich installiert ist! ich habe es von der orginal open Tx Seite! Ich kann auch darin arbeiten! Es sagt dann immer nur no Radio found!
 
Ok! Danke trotzdem ich werde mal weiter suchen! Vielleicht finde ich in den Einstellungen in meinem MAC ja irgendeine Kleinigkeit die nicht richtig gesetzt ist! Aber ist das brummen und das zucken der einzelnen Kanäle ohne Input im Servomonitor normal? Auch wenn es nur minimal ist , aber das nervt!?!
 
Ja alle Regler sind kalibriert! Habe ich schon bestimmt 3 mal gemacht weil ich dachte das es daran liegt! Brachte aber keine Linderung! Alle Kanäle sind immer so um +/- 0.1 am zucken!
 

Hape1

Erfahrener Benutzer
Ich habe einen Mac - geht einwandfrei mit OpenTX ... Hast Du mal zur Verbindung einen anderen USB-Port und ein anderes USB-Kabel versucht? OpenTX mal de- und dann neu installiert?
 
Hallo! Einen anderen Port hab ich schon versucht! Ein anderes Kabel noch nicht, das muss ich noch probieren! Installiert hab ich es auf zwei verschiedenen MAC weil es mit dem Deinstalieren nicht so richtig funzt , da sich Compasion immer als Gerät und nicht als Programm installiert ! Ich hab schon versucht mit App clean alles runterzuschmeißen aber irgendwie bleiben die Grunddaten immer da! Nach Deinstallieren und dann neu installieren stehen immer wieder meine Daten da!

Gruß Tom
 

Hape1

Erfahrener Benutzer
... das Programm muss komplett runter ... App-Cleaner ist schon gut, kenne ich selber ... aber wie auch immer, Du musst in Erfahrung bringen wo sich die "Reste" auf deinem Rchner verbergen, die müssen weg.

Aber, bevor Du an dieser Stelle weiter suchst, probiere erstmal ein anderes USB-Kabel ...

Edit: Wenn ich mir Dein Post noch mal durchlese, denke ich, das beim Aufspielen der Software ein Fehler passiert ist und Dir wahrscheinlich nix anderes übrig bleibt, als komplette Deinstallation ... Hast Du ein Backup "vor" Companion und kannst das wieder herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich gemacht! Dann werde ich gleich mal auf die Suche gehen! Mich wundert eigentlich nur , das auf beiden Rechnern das gleiche Problem ist! Kann doch dann eigentlich nur das Kabel(ist immer das gleiche) oder die Funke selbst sein! Oder liege ich da falsch?
Gruß Tom
 
FPV1

Banggood

Oben Unten