SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

donvido

Erfahrener Benutzer
Mal wieder was bestellt.
Am 23.01. ging die Bestellung raus. Fast 2 Wochen war es verschollen. Und zwar iwo am IPZ-Ffm.
Laut Postfuzzie ist es erst seit 23.02. in DE.
Heute hab ich es dann beim Zoll abgeholt. Sieht aus, als wär ein Gabelstapler drüber gerollt.
Zum Glück nichts kaputt. Dafür war ein Geschenk von HK dabei.
Ich weiß nur noch nicht, was ich mit den
Black Anodized CNC Semicircle Alloy Tube Clamp (incl.screws) 30mm
machen soll
 

Anhänge

rose

Erfahrener Benutzer
Ich nutze mal diesen Fred für eine Frage: Warum kann ich im Int. Warehouse nur noch mit EMS Express bestellen. Selbst eine 18$ - 185gr Lieferung soll 24,xx$ Versand kosten... Ist das normal und neu?

Gruß,
Michael
 

rose

Erfahrener Benutzer
Hab's gerade nochmal von einem anderen PC probiert (inkl ausloggen und einloggen) und er hat mir die gewohnten Versandkosten angezeigt.
Komisch...
 

Momentum

Erfahrener Benutzer
Habe am 23.6 im Europe Warehouse für 15 Euro bestellt. Standardversand ohne Tracking. Nach einer Woche ist noch immer nichts da. Ich denke, ich kann davon ausgehen, dass die Lieferung nicht mehr bei mir ankommt?
Keine Trackingnummer heißt für Hobbyking idr ohne Versicherung und somit mein Verlustrisiko? D.h. Paypalfall eröffnen hat vermutlich keinen Sinn?
 

Kaldi

...es funktioniert!
hatte vor kurzem auch im EU Warehouse bestellt und da es nix Dringendes war den Standardversand gewählt. Hat knapp 2 Wochen gedauert. Just an dem Tag, als ich mich beschweren wollte, traf es ein. Wenn Du also am 23. bestellt hast, würde ich mal noch ein paar Tage warten.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Billigversand hat bei mir auch schonmal 15 Tage gedauert. Aber selbst wenn es verloren geht hast du keine großen Chancen auf Ersatz, da du ja freiwillig das ohne Tracking und Versicherung gewählt hast.

Auf Paypal reagiert Hobbyking selten. Da machen die die Strategie aussitzen. Wie Paypal dann entscheidet kommt auf den jeweiligen Fall an, aber da Versand ohne Tracking würd ich mir da keine großen hoffnungen machen. Einfach nett mit dem Support reden, eventuell schicken die das ganze aus Kulanz nochmal raus. Aber im moment werdien die eh erstmal sagen dass du warten sollst.
 

Momentum

Erfahrener Benutzer
ok, danke euch für die Info, das macht mir etwas Hoffnung. Ich werde erstmal weiter warten

P.S. Wobei es dann scheinbar an der Post (ob NL, oder D - keine Ahnung) liegt. Denn im Shop wird die Bestellung seitdem 24.06. als verschickt markiert.
Naja, abwarten und Tee trinken...
 
Zuletzt bearbeitet:

acer2k

Neuer Benutzer
Wenn ohne Tracking nix kommt Paypal Fall eröffnen.
Du bekommst dein Geld wieder.

Das hat zwei Gründe.
Ein gewerblicher Verkäufer kann in Europa das Versandrisiko nicht auf den Käufer umlegen.
Das heißt selbst wenn du ohne Tracking bestellst muss der Verkäufer dazu geradestehen. Das Risiko ist nur unter Privatleuten umlegbar.

Zweitens:
Der Verkäufer verstößt gegen die AGB von Paypal.
Wenn Paypal genutzt wird, ist es vorgeschrieben für den Verkäufer dass er eine Tracking Nummer hat.
Denn so kann er den Versand nicht nachweisen. Paypal geht dann ganz schnell hin und zieht ihm das Geld wieder weg.

Bei Hobbyking kenne ich die Block Mentalität.
Daher musste ich da auch schon nen Paypal Fall Eröffnen und hab mein Geld wiederbekommen.
 
Hey,

War es eine Sendung aus China gewesen? Bei mir ist es aktuell der gleiche Fall. Habe mir auch Akkus bestellt ( aus China :p ) für mein Samsung Galaxy S6. Habe bei DHL angefragt aber da bekommt man ja auch keine Antwort. Mal sehen was sich da noch ergibt..

Liebe Grüße
Herbert
 
FPV1

Banggood

Oben Unten