SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

The-BlackJack

Einer der Ersten
#42
meine letzte lieferung hat lange gedauert, ber nicht wegen HC sondern wegen dem Deutschen zoll, anze drei wochen hing das im IPZ FFM fest. dafür wurde es dann da gleich vollständig bearbeitet und ich musste bei der Post direkt bezahlen statt zum zollamt zu fahren...

drin warn übrigens 6 Afro esc für ~60€
 

ApoC

Moderator
#43
Muss ja auch mal sagen, seitdem das WH in Hamburg weg ist, ist es wie aus China bestellen, wenn man in NL bestellt. Dauert genauso lange - nur ohne Zoll....

Kann ja nicht sein, das die 2 Wochen brauchen um vorrätige Ware zu versenden - da ist der Versandweg / Zeit nicht mit inbegriffen...
 

Duglum

Bruchpilot
#44
Wobei das meiner Meinung nach schon wieder etwas schneller geworden ist, wenn auch noch nicht optimal...
Vmtl. waren sie einfach durch das zusammenlegen der beiden Warenhäuser bzw. das zusätzliche aufkommen vom DE-Warehouse hoffnungslos überfordert. Direkt nach der Schließung hat es bei mir auch ewig gedauert, mittlerweile geht es wieder.

Aber mal eine andere Frage: Bei meinen letzten 3 Paketen aus dem International-Warehouse, bestellt Ende August und Anfang September, war scheinbar dieser HK-Customs-Invoice-Wisch dabei und ich konnte direkt beim DHL-Mann bezahlen. Vorher musste ich jedes mal die 15km zum Zoll gondeln. Kann das jemand bestätigen? Falls das so bleibt wäre es spitze. :)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#45
Muss ja auch mal sagen, seitdem das WH in Hamburg weg ist, ist es wie aus China bestellen, wenn man in NL bestellt. Dauert genauso lange - nur ohne Zoll...
Hmmm, kann ich für meinen Teil so nicht bestätigen. Alle Bestellungen in NL an einem Wochenende wurden bislang am Dienstag verpackt, am Mittwoch in den Versand gegeben und waren am Freitag, max. einen Tag später da. Klar, HH war schneller, aber länger als 8 Tage nach Bestellung habe ich bislang noch nicht warten müssen (bei etwa einem Dutzend Bestellungen, sowohl trackbar als auch nicht trackbar verschickt).

Andererseits kann ich mir bei JEDER Sendung aus China ansehen, wie das Paket MINDESTENS 3-4 Wochen, wenn ich Pech habe auch schon einmal 6 Wochen lang im IPZ in Ffm vor sich hingammelt. Die sind da restlos überlastet. Einziger Ausweg: Versand per DHL Express, der dauert dann 3-4 Tage aus China bis an die Haustüre.
 

ApoC

Moderator
#46
@Duglum

Kann sein, aber ich muss eh immer zum Zoll. Denen ist das egal, was da draufsteht. Muss immer hin. Obwohl die ja eh wissen, was drin ist. Man kennt sich eben.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#48
Sorry, da habe ich mich etwas doof ausgedrückt. Ich hatte mich dabei auf Sendungen aus China allgemein bezogen, weil ich mir den Quatsch mit dem IPZ jedes Mal ansehen kann. Aktuell habe ich wieder eine Sendung die dort seit über 3 Wochen regungslos rumliegt. Wie gut das genau bei HK funktioniert, weiß ich nicht weil ich es nie probiert habe. Bei Foxtech und RCTimer habe ich bislang jedoch immer nach etwa vier Tagen die Ware in den Händen gehabt, manchmal sogar nach drei Tagen. Allerdings bestelle ich bei HK nie in solchen Mengen oder derart teure Produkte, dass sich die nicht unerheblichen Express Kosten rentieren würden. Deshalb habe ich diese Versandart bei HK bislang nie getestet.
 

ApoC

Moderator
#49
Naja, Express ist offiziell ey Unsinn bei Zoll Sachen. Dann ist es in 3 Tagen hier und musst trotzdem 2 Wochen aufn Zoll warten....

Nur bei den Sachen, die an die Hautür kommen (Selbstverzollung usw), da machts Sinn.

UPS Express kann ich da empfehlen, die regeln das sehr schnell und unkompliziert.
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
#50
Also ich bestelle immer über dhl Express bei HK und nach genau 7 Tagen (inklusive Wochenende) bringt der nette Paketdienst das Paket nach Hause...
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#51
mit dem invoice hatte ich ja auch... also es lag nichts entsprechnedes bei aber die deklarierung stimmte und ich durfte bei der post verzollen... mal schauen wie das weiter geht
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#52
Naja, Express ist offiziell ey Unsinn bei Zoll Sachen. Dann ist es in 3 Tagen hier und musst trotzdem 2 Wochen aufn Zoll warten...
??? Die 3-4 Tage in meinem Post beziehen sich auf die Übergabe an der Haustüre. DHL Express kommt über Leipzig rein, umgeht also das IPZ in Ffm. Die Aufenthaltsdauer beim Zoll in Leipzig bemisst sich in Stunden statt in Wochen. Bei meiner letzten Bestellung bei Goodluckbuy sah das dann so aus:

GLB.jpg
 

ApoC

Moderator
#53
Ja, ich kenn das Michael, aber das kommt bei mir einmal bei hundert Bestellungen vor, das sie so schnell sind.
 
#54
Heute gabs ein Rundschreiben vom HK. Was meinen die genau? Mir reichte die Zeit leider nicht mehr um zu dolmetschen...
 
#55
In China ist wohl bis 8. 10 irgend ein Feiertag.
 
#56
Jaa, allerdings stand da irgendwas bezüglich Versand und LiPos...
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#57
Ja, ich kenn das Michael, aber das kommt bei mir einmal bei hundert Bestellungen vor, das sie so schnell sind.
Dann ist bei dir mal wieder alles anders. Bei mir klappt das bei Foxtech garantiert bei jeder Bestellung so, wenn ich DHL Express ausgewählt habe. Bei RCTimer und Goodluckbuy war das bei mir bislang auch der Fall, allerdings habe ich da erst zwei- oder dreimal per Express bestellt. Ist also nicht so besonders aussagekräftig. Ich kenne andere User, die sehr regelmäsig bei Foxtech per Express bestellen, auch dort wurden die vier Tage in den allerseltensten Fällen überschritten. Das ganze kostet halt ein paar Dollar (meist so um und bei 30$), da muss halt jeder selbst entscheiden, ob ihm das die Sache im Einzelfall wert ist. Im normalen Billigversand sieht die Sache natürlich anders aus.
 

matzen

Erfahrener Benutzer
#58
Dann ist bei dir mal wieder alles anders. Bei mir klappt das bei Foxtech garantiert bei jeder Bestellung so, wenn ich DHL Express ausgewählt habe. Bei RCTimer und Goodluckbuy war das bei mir bislang auch der Fall, allerdings habe ich da erst zwei- oder dreimal per Express bestellt. Ist also nicht so besonders aussagekräftig. Ich kenne andere User, die sehr regelmäsig bei Foxtech per Express bestellen, auch dort wurden die vier Tage in den allerseltensten Fällen überschritten. Das ganze kostet halt ein paar Dollar (meist so um und bei 30$), da muss halt jeder selbst entscheiden, ob ihm das die Sache im Einzelfall wert ist. Im normalen Billigversand sieht die Sache natürlich anders aus.
Kann ich so bestätigen. HK, RCtimer und GLB alles per Express innerhalb von 4 Tagen an der Tür.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#60
pfff.... 4 Tage ist doch kein Express ;)


DAS ist Express. 1 Tag aus HK bis an die Haustür ;) ;) ;) ;) :
Giessen, Germany 08/08/2013 11:49 A.M. Delivered

Koeln, Germany 08/08/2013 9:14 A.M. Registered with Clearing Agency. Shipment release pending Clearing Agency review. / Shipment submitted to Clearing Agency, awaiting final release.
08/08/2013 9:14 A.M. Registered with Clearing Agency. Shipment release pending Clearing Agency review. / Released by Clearing Agency. Now in-transit
Giessen, Germany 08/08/2013 6:06 A.M. Out For Delivery
08/08/2013 6:00 A.M. Arrival Scan
Koeln, Germany 08/08/2013 3:54 A.M. Departure Scan
08/08/2013 1:10 A.M. Import Scan
Koeln, Germany 08/07/2013 1:51 P.M. Package data processed by brokerage. Waiting for clearance. / Released by Clearing Agency. Now in-transit
08/07/2013 1:16 P.M. Package data processed by brokerage. Waiting for clearance.
Chek Lap Kok, Hong Kong 08/07/2013 6:26 P.M. Departure Scan
08/07/2013 6:19 P.M. Adverse weather conditions.
08/07/2013 4:27 P.M. Origin Scan
Kowloon Bay, Hong Kong 08/07/2013 2:31 P.M. Pickup Scan
Hong Kong 08/07/2013 1:07 A.M. Order Processed: Ready for UPS
 
FPV1

Banggood

Oben Unten