FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

kalu84

Erfahrener Benutzer
Wat? Bin doch erreichbar :D aber wir haben das ja schon geklärt ;-) ich würde beim nächsten Sonntag Treff mal alle vorhandenen Brillen testen.
 
Bislang nur Gute.. aber nimm doch das Set von FW und tausche nur den Sender aus, da ist doch sonst alles drin was du brauchst.
Beim Spanier gibt es günstige Sender... wenn FW den nicht upgraden will, verkaufst du den bei ebay und holst dir einen aus Spanien:eek:
 
Tss..Bestellen..Das schöne an FW ist doch... das man da mal eben hinfahren kann:rolleyes:

Aber Spass beiseite, Hulk hat recht mit den 25° FOV. Das gibt nen sehr kleines Bild.
Kaufe die Brille nur wenn du sicher bist, das dir das Bild ausreicht. Ich hab ne Attitude SD und verfluche jedesmal die Randunschärfe wenn ich versuche das OSD zu lesen, den besten Kompromiss zwischen Bildgröße und Randunschärfe liefert imho ne Dominator.

Wenn es nicht zwingend ne Fatshark sein muss: die Brille von Foxtech ist auch sehr gut und hat nen 32ch Diversity Empfänger gleich eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Hab nen grossen kopf und wollte erst die attitude wegen dem verstelllbaren pupillenabstand. Sie war okay. Kurz vor der Bestellung hatte ich dann noch bjorns dominator getestet. Da liegen Welten dazwischen. Die setz ich auf und sie sitzt, mit festen pupillenabstand. Die selben Probleme hab ich mit der dominator v2.
Und bedenke, ob du einen integrierten Empfänger möchtest. Du bist da nicht auf fatshark angewiesen.gibts bis32kanäle
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hulk

Die Beste Qualität bei den Sony CCD's sind die mit 960H Chip und EFFIO-P DSP..achte aber darauf das du keine "Sternenlichkamera" von SC2000 erwischst, die sind so empfindlich, das du bei Sonnenschein kein WDR aktivieren kannst. (Der Himmel ist sonst Schneeweiß...)

Beste Bildquali bei Sonnenlicht macht immernoch ne Pixim Seawolf, die Farben sind der Hammer. Bei Bewölkung/Dämmerung so lala..
Bester Alrounder ist imho die CCD von Globeflight für 150€, mit entsprechendem Objektiv kannst du damit sogar Nachts noch fliegen. Und die läuft mit 5v und kann direkt am Fatshark Sender betrieben werden.
Als Budget Cam kommen dann die Sony CCD Board Cams ins Spiel. Gute Alrounder, brauchen aber alle 12v.
Alternativ gibts noch die 600TVL CMOS v3 cam von Fatshark. Auflösung ist gut, Farben etwas blass aber winzig klein, wiegt nur 13g und läuft mit 5v. Globeflight haut die grade für 40€ raus..für 60-70€ gibts die auch mit pan&tilt.

Hier ist die Fatshark CMOS v3 im Einsatz:
[video=youtube;nXubJbZQTOQ]http://www.youtube.com/watch?v=nXubJbZQTOQ[/video]

Hier mal ein Mitschnitt mit nem China-DVR:
RAW Video (60mb Dropbox)
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Danke für die Info.
CMOS kommt mir nicht mehr ins Haus :)
Die verlinkten sind alles 12V CCD´s.
Ich finde da nur keinen Unterschied

Muß ich die Linse beachten?
 
Wenn ich mal groß bin fliege ich auch so:engel:

Ich bastel grade an meinem Mini Quad rum, mal schauen ob ich den heute noch in die Luft bekomme bevor das Gewitter hier ist. Hier grummelt es ja ganz schön.



@Ronny1337
Könntest du mal nen Screenshot von deinen PID-Werten machen, und mir verraten welche looptime/firmware du fliegst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronny1337

Erfahrener Benutzer
Hat noch jemand einen motor in der 35er Klasse parat der von meinem Nuri hat den Geist azfgegeben.. Fahre Do übers wochenende in die Eifel nur mit Copter wäre nicht so doll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Novulon

Erfahrener Benutzer
Der Manta war dank Helges Regler heute das erste Mal in der Luft :) :) :).

Allerdings noch sehr schaukelig und windanfällig.
Da ich nur MultiWii PIDs kenne und keinen Plan von Naza Gains habe... Habt ihr da ein paar Tipps?
@Daniel kannst du dich vielleicht noch an deine Manta Experimente diesbezüglich erinnern?

THX und schönen Abend!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten