Pidso.com

Flyduino.net

Cyclops Storm OSD

Bormatec Q

Modellbau Joost

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wo hochwertige Objektive kaufen ?

Wo hochwertige Objektive kaufen ?

hat von euch jemand einen tipp, wo man HOCHWERTIGE objektive für die fpv-kamera bekommt ? ich habe die GF-OSC FPV Kamera 420TVL.

hat die eigentlich c-mount oder cs-mount ?

alle festbrennweiten, die ich hier hatte sind im vergleich zu den vario-objektiven müll.aber so richtig scharf finde ich es damit auch noch nicht.spiegelungen, in form von punkten etc. habe ich auch manchmal...
    da muss es doch besseres geben....

am besten etwas, was vergütete optiken hat und lichtstark ist...

für links oder tipps bin ich ganz ohr

olli

RE: Wo hochwertige Objektive kaufen ?

Hallo Olli
    Ich habe leider auch keine info für dich häng mich aber mal hier an weil ich auch nicht so begeistert bin von der Bildqualität. (GF-OSC FPV Kamera HAD 480TVL)
    Ich frage mich ob das Bild nicht durch die Übertragung so schlecht wird, dann nützt dir auch ein anders Objektiv nichts.
    Bei mir ist das bild auch stellenweise wie wenn die Linse beschlagen währe.

Benutzer

gut, ich bin noch neu bei dem thema FPV

aber wie ist es denn wenn ihr die cam ganz normal mit kabel verbindet?

ich mein dann kann man doch sehen ob es die übertragung ist oder das objektive, oder nicht?

würde mich auch mal interessieren

FPV-Brasil

die kamera ist schon ganz ok.die ganzen festbrennweiten sind irgendwie müll.d.h. das bild sieht matchig aus.

bei dem vario ist das bild super, wenn man auf vollen weitwinkel stellt.zoomt man ganz heran, wirkt es nicht mehr ganz so scharf.auch "kriselt" das bild leicht, da dann anscheinend zu wenig licht hinein kommt.

bei gegenlicht,habe ich öftern spiegelungen in allen farben.die äussern sich durch kleine helle punkte.erst dachte ich, es sei der mond .... :-)))

irgendwann hatte ich mal ein vario gesehen, welches vergütete linsen hatte und asphärisch korrigiert war.ich finde aber den shop nicht mehr :-(

wie nennt man das gewinde der kamera eigentlich ?? C-mount oder CS-mount ?

olli

Hallo!

C/CS-Mount ist ne Stufe grösser, soweit ich weiss. Die Cam hat nen C/CS-Mount:

Das einzige Vario, das meines Wissens auf die üblichen FPV-Cams passt ist dieses hier:

hobbywireless hat noch einige spezielle Linsen, u.a. eine extrem kurzbrennweitige Glaslinse, sieht aus wie ein umgebauter Türspion.

Dann bin ich noch auf DIESEN LINK gestossen. Die schreiben was von hochwertigen objektiven, die Preise sind allerdings auch nicht ganz ohne.

Grüsse
    Simon

kann niemand sagen wie sich das gewinde GENAU nennt ??? ist das s-mount ?

ich habe dieses hier im auge :
    http://www.vd-shop.de/9mmmegapixelfaboardlensh0924kp-p-239.html?osCsid=e5266bke3g3tlf274au828kb80q9elqq

das gleiche gibt es mit vergütung für IR-bereich.was hat mir das zu sagen ? ich bin nicht der große "optiker" :-)

is ein ir-sperrfilter gemeint, oder läßt es nur IR durch und filtert den rest weg ?

olli

Hi Olli

Die IR-Objektive sind meines Wissens durchlässig für IR-Licht. Dadurch wirken die Farben bei Tag etwas ausgewaschen, bei Nacht sind sie jedoch wesentlich lichtstärker als mit IR-Filter. Dadurch kann auch ein IR-Strahler als Lampe verwendet werden.
    Bei meiner KX191 ist auch eine IR-Linse dabei, die Farben sind dementsprechend blass bei Tag. Ein IR-Strahler zur Beleuchtung funktioniert aber ganz gut damit.

Grüsse
    Simon

tach zusammen,

das gewinde von c-mount und cs-mount ist identisch! beide haben außendurchmesser 25,4mm und 1/32 zoll steigung!

der unterschied liegt im projektionsabstand. c-mount hat ca 17,5mm von der auflageschulter bis zum ccd, cs-mount hingegen nur 12,5mm. d.h. mit einem zwischen ring von 5mm länge läßt sich jede cs-mount kamera in eine c-mount-kamera umwandeln bzw läßt sich ein c-mount-objektiv auch auf einer cs-mount-kamera benutzen.

viele grüße,
    o.d.

nachtrag: die fpv-kameragewinde sind alle M12x0,5mm steigung. außerdem gibt es noch ein 10er gewinde mit 0.5mm steigung (ist aber selten).

danke für die aufklärung....

aber bleibt immer noch die frage : was passt an die fpv-kamera ? im shop steht was von S-mount . was ist denn das jetzt wieder ? :-)) 12mm ?

demnach passt ja GARNICHTS auf die kamera .... sag, das das nicht wahr ist !?! grrr....

Hab mir beim großen "C" mal testhalber ein Objektiv gekauft. Das passt auch z. B. in die OSC-Cam rein. Wollte wissen, ob damit die Randunschärfe evtl. etwas besser wird.
    Rein äußerlich sieht die Linse auch ein wenig anders aus, hat aber nicht viel gebracht.
    Nen Versuch war es wert - egal.

Interessant ist aber in diesem Zusammenhang wohl eher der "Beipackzettel":

Mechanisch passt das in die OSC und ist demnach ein "CS-Mount".

Mario
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken epsn0020.jpg