FrSky TARANIS - Hardware Mods

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flosch1980

Erfahrener Benutzer
Umbau ist fertig.

Die neuen Bügel sind genau 4 cm länger.

Es liegen dem Satz, einmal komplett neue Schrauben bei, sogar die vier langen um das Gehäuse Unterteil mit dem Oberteil zu verschrauben.

Ich hatte im Netz gelesen, dass bei manchen plastikteile zur arretierung im Original verbaut waren, bei mir waren schon welche aus Metall drin.









Die alte Mechanik


Gruß
Flo

Ob es sich lohnt? Auf jeden Fall...
Ob es die 60 Euro Wert ist? Keine Ahnung, einen wertigen Eindruck machen die Teile auf jeden Fall.

Schade ist es halt, dass man nicht nur die Bügel tauschen kann, da der Rest absolut identisch ist.
Ich habe mal versucht die Plastikbügel lose zu machen und vom Rest der Mechanik zu trennen, hat nicht geklappt, die müssen verklebt sein oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

nique

Legal-LongRanger
Hey, hab den Thread schon lange nicht mehr besucht. Wenn es coole Mods gibt, die im ersten Thread noch nicht verlinkt sind, bitte mir PN schreiben, ich werde dann aktualisieren. Die Bügel sind schon mal drin ;-)
 

Sigimann

Erfahrener Benutzer
Umbau ist fertig.

Ob es sich lohnt? Auf jeden Fall...
Ob es die 60 Euro Wert ist? Keine Ahnung, einen wertigen Eindruck machen die Teile auf jeden Fall.

Schade ist es halt, dass man nicht nur die Bügel tauschen kann, da der Rest absolut identisch ist.
Ich habe mal versucht die Plastikbügel lose zu machen und vom Rest der Mechanik zu trennen, hat nicht geklappt, die müssen verklebt sein oder ähnliches.
Hallo

Es lassen sich aber doch die Bügel mit der (angeklebter) Stange austauschen.
Das wäre dann das richtige Ergänzungsteil.

Was mich wundert, dass bei deinem Plastikbügel der Anschlag innen im Sender bereits aus Metallblechen besteht. Bei mir sind die Anschläge aus Plastikteilen, mit einer kleinen Plastiknocke als Anschlag - kann nicht halten, hat noch nie gehalten auch bereits in der MC32 nicht.

Na ja, immerhin hab ich zwei Jahre Garantie auf meine Blastikdeile.

Sigi
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer

wollenagold

Erfahrener Benutzer
hab ich mir letzte woche bestellt. mal gucken wann die kommen.
Hi, dann bericht mal bitte. Schön wären noch ein paar andere Farbkombinationen, aber ich finde Aufkleber eigentlich besser, weil dann nicht die komplette Funke auseinandergebaut werden muss.

Die Farben sind wirklich nicht der Knüller. Ganz unten ist aber noch eine weiße und ein CFK-Fake Hülle. Die finde ich optisch nicht schlecht.

Grüße
Jan
 
Ich bin da irgenwie altmodisch : (hochwertige) technische Geräte müssen für mich immer noch in Silber oder Schwarzer Optik daherkommen.
Alles andere erinnert sonst irgendwie an Spielzeug.
Was ich jedoch schon immer bei meinen Sendern vermisst habe ist ein vernünftiges Feld oder eine ausreichend große Fläche um die Geräte ordentlich mit Namen ( und Adresse ) zu markieren falls man diesen mal irgendwo liegen lässt bzw. Wenn mehrere Kollegen mit dem gleichen Sender am Platz aufschlagen.

Ralf
 

Elo

Erfahrener Benutzer
Was ich jedoch schon immer bei meinen Sendern vermisst habe ist ein vernünftiges Feld oder eine ausreichend große Fläche um die Geräte ordentlich mit Namen ( und Adresse ) zu markieren falls man diesen mal irgendwo liegen lässt bzw. Wenn mehrere Kollegen mit dem gleichen Sender am Platz aufschlagen.

Ralf
Da gibt es doch eine Große Fläche, einfach nen eigenen Splashscreen machen und bei jedem Einschalten steht da der Besitzer... ;-)
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
Ich bin da irgenwie altmodisch : (hochwertige) technische Geräte müssen für mich immer noch in Silber oder Schwarzer Optik daherkommen.
Alles andere erinnert sonst irgendwie an Spielzeug.
Was ich jedoch schon immer bei meinen Sendern vermisst habe ist ein vernünftiges Feld oder eine ausreichend große Fläche um die Geräte ordentlich mit Namen ( und Adresse ) zu markieren falls man diesen mal irgendwo liegen lässt bzw. Wenn mehrere Kollegen mit dem gleichen Sender am Platz aufschlagen.

Ralf
Mach dir einen individuelle Startbildschirm-Bild mit Namne etc. und schon sieht jeder beim einschalten, wem der Sender gehört.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten