FrSky TARANIS - Hardware Mods

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flyfan

Erfahrener Benutzer
Die Kabel liegen auf der USB auf? Versteh ich nicht ....
Schau dir das unterste Bild in meinem ersten Beitrag dazu an; auch bei den USB-Kabel mit Winkelstecker wird die USB-Buchse mechanisch "belastet", denn die Taranis liegt vorne auf dem Bügel auf, und hinten (bzw. in der Mitte) auf dem USB-Winkel-Stecker (und dieser belastet die kleine eingebaute USB-Buchse).
Und das ist auf Dauer nicht gut für eine USB-Buchse.

> "Die Kabel liegen auf der USB auf? Versteh ich nicht .... "
Das ist von mir etwas unglücklich geschrieben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt ...
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
hi

will euch meien mod nicht vorenthalten
ich fliege fläche, kopter und heli alles mit der taranis
deswegen hab ich die stellschraube
die die feder vom gas/pitch stick spannt geändert
P1010547.jpg P1010548.jpg P1010550.jpg P1010552.jpg

ez kann ich bequem von aussen die federspannung ändern
 
RC Studio hat neue Etiketten für Taranis E

Schalter TARANIS-E hat auf beiden Seiten Ziffern beschreiben 1 bis 10.
Diese selbstklebenden Etiketten sind auf der linken Seitennummern 1 bis 10 und rechts 11 bis 20. Sie können Ihren Anruf in OpenTX (menu Hardware) eindeutige Nummer einfach wechseln und es ist egal, ob die Positionsschalter oder Potentiometer.

Der Druck wird auf der Silberfolie ausgeführt und zum Schutz gegen Beschädigung laminiert.
Popiska1.jpg
Popiska2.jpg

https://rcstudio.cz/en/tuning/281-popiska-prepinacu-pro-taranis-e.html
Preise: 1,30Eur
 
RC Studio hat neue Matt Carbonplatte für Taranis-E

Matt Carbonplatte für Taranis-E mit einer Dicke von 0,2 mm mit Selbstklebefolie .
Carbonplatte wird mit selbstklebender Folie und dank matter Oberfläche ausgestattet reduziert Blendung.
Echte Kohlefaser ist stabil, langlebig und verleiht Ihrem Radio einen neuen Look.

Dank Steifigkeit im Vergleich Folie klebt leichter und gedehnt werden kann.

Es enthält auch eine in der Mitte der Auswahl Encoder stecken Rad.
Preis: 16,84 €
KP1.jpg
KP2.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=H8kA51Qr418&feature=youtu.be
 
Endlich hat das Suchen ein Ende!
Sei es nach dem Kopter suchen im Gras oder auf dem Tisch neben all den anderen Taranissen - das nimmt ja langsam Überhand ;_)



Ersatz Gehäuse vom BG, Dose Performix Plastidip in Hugger Orange. Legt sich wie ne 2. Haut drüber und ist schön griffig. Kann später bei Nichtgefallen oder Abnutzung wieder abgezogen und neu lackiert werden.

Hallo Frickler,

hält der Lack noch?
 
Is ja kein Lack, sondern ne Haut.
Hätte besser bis um die Kanten gesprüht, da zieht es sich bisschen ab, hab sie aber auch viel genutzt und nicht pfleglich behandelt.

IMG_20161118_193244.jpg

Das schöne is, wenns zu schlimm wird, abziehen und neu machen.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
Moin…
Habe auch mal mit solchen gummisprays rumprobiert… die fühlen sich gut an, in mitten der sprühflächen hält es auch. Jedoch die ränder (wo mann aufhört zu sprühen) lässt sich schnell "aus versehen" abblättern.
In diesem Fall könnte mann zwar um die kanten sprühen (um den sprührand nach innen zu bekommen), denke jedoch dass durch die "scharfen" Kanten ein neuer Rand entstehen wird und wieder abblättert.

Mfg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten