FrSky TARANIS - Hardware Mods

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hy,

Gerade bei Taster mit 3 Stellungen und lang Hebeln sieht es in Germany mau aus,
bei den "großen" Elektronikhändlern nur Müll.

Unter ebay nichts zu finden aber unter Alibaba

Suchfunktion ist bei Digikey extrem gut
Habe dann alles in/ aus China/Korea direkt bestellt

Die exakt gleichen Teile die auch bei Jeti verbaut werden zu Spott-Preisen

Ansonsten bei Engel für die Schalter Taster als Ersatzeil zu moderaten Preisen
Hallo Helle
Hast Du einen link zu den Alibaba Schaltern?
 
Hi,

ich habe mir eine neue MultiSwitch Variante "YaMS" ausgedacht, die ich Euch vorstellen wollte. Sie kann zwar nur 5 oder maximal 6 Schaltfunktionen pro Servokanal übertragen, sollte dafür aber im Prinzip mit jeder beliebigen Funke nutzbar sein.

Wer Interesse hat, findet die Doku, Anleitung und erforderlichen Downloads auf meiner neu geschalteten Webseite unter der Bezeichnung YaMS:
http://www.rc-bastelbu.de

Eingebaut habe ich sie in meine Taranis X9e mit 2 mal 5 Schaltern.

viele Grüße
Dirk
 
Sorry, das ist ein online Webseiten-Baukasten, da ich mich nicht auch noch mit einem eigenen Server oder CMS herumschlagen wollte. Da wählt man aus vorhandenen Designs, die alle Vor- und Nachteile haben.

Es gibt oben auf der Seite ein Menü mit Deutsch und Englisch und ansonsten gibt es ganz unten eine Sitemap, über die man auch alles finden sollte.

Dirk
 
@ Hans-Jürgen

Cool was Dein Vereinskollege da alles so gebaut hat, Respekt! Nach dem Prinzip der Module von Claus Poltermann kann man via PPM Aufbereitung natürlich viel mehr an Funktionen pro Kanal herauskitzeln. Ich habe seine Module auch schon nachgebaut. Aber spätestens die 170-Kanal Variante Deines Vereinskollegen ist schon aufgrund der Umsetzung in einem einzigen Gehäuse bemerkenswert!

Der Sinn meines Vorschlags soll da eher in der sehr einfachen Umsetzbarkeit und seiner Universalität liegen. Man braucht keine besonderen Anpassungen an den Sender durch mehr oder weniger komplexe Encoder und Signalaufbereitungen, sondern ersetzt einfach ein beliebiges Poti durch entsprechende Widerstandsreihen an Schaltern und es sollte laufen. Opfert man dafür zum Beispiel 4 Kanäle einer 16-Kanalanlage, kann man so auch schon 20 Schaltfunktionen benutzen und hat immer noch 12 Kanäle übrig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten