BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
300 auf Yaw ist beim BS sicher nicht sinnvoll, ich weiss. Aber gerade zum Absturz führend...? ich weiss nicht...habe mit Potti etwas rumgespielt.

@FerdinandK , wie darf ich das 100% verstehen, wenn pitch und roll gain tieff sind, hat dann erhöhtes yaw mehr oder eher weniger zum "knabbern"?

Hobbywing hat ja ne riesen Palette an Reglern. Welchen müsste ich da nehmen und brauche ich da eine Prog.Karte dazu, wenn ja welche??
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@OShrek, Prog. Karte und "out of the box" passt nicht zusammen. Welchen Regler ist ja nicht so schwierig, stehen eh Ampere-Rating und Voltage drauf.

Weiß nicht wie Du das 100%ig verstehen kannst. Wenn Du Yaw stärker gewichtest, dann wird yaw stärker korrigiert, roll und pitch haben dann weniger Möglichkeiten.300 yaw ist sieht wie "Fehler verstecken" aus. So wie Deine Gains sind müsste es 200, 200 130 150 sein. Wenn damit yaw nicht stabil ist, dann hat´s etwas anderes.

lg Ferdl
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Höhere Gains = Mehr Motorenleistung zum gegensteuern. Wenn du zu viel gibst fängt das ding an zu Schwingen und da es sich nicht mehr stabilisieren kann ist der Copter irgend wann Kopfüber. Bei Yaw mag das noch relativ unkritisch sein, wobei wie Ferdl schon geschrieben hat, wirkt es sich logisch auch auf den Rest aus, da du ja quasi Leistung brauchst zum Korrigieren.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Hallo Remo

Die Motoren haben bei mir problemlos gepasst, jedoch ist das Kabel seitlich, das ist nicht ganz so schön, da man es im geklappten zustand etwas verdrückt. Aber das sollte das Kabel überleben, wenn man es nicht extrem übertreibt.

Gruss

Marco
 

kk2.0er

KK2.0 / naze32 Profi
Black Snapper

Black Snapper CFK - Klappbarer Quadrokopter

Alles montiert, wegen Zeitmangel nie fertig gestellt oder geflogen.

Alles Ganz neu.

Full Carbon mit extras:

Gimbal mit Motoren ohne Kontroller.

Black Snapper - entkoppelte CFK Akkuplatte mit Dämpfer

Black Snapper - Akkuplattenverlängerung für leichte Akkus

NP 511.- Euro

Hätte gerne 450 Euro

Privatverkauf ohne Garantie, keine Spassbieter.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Black Snapper L Pro, wer weiß schon was?

Hallo, habe eben bei GF gesehen, dass die jetzt einen Black Snapper L Pro anbieten. Weiß schon jemand was darüber?
Was ist anders im Vergleich zum "alten" BS?
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Ich kann nur gutes über das Teil berichten :)

Der neue Snapper hat einer breitere Core, dh. im Bauch ist mehr Platz (ca 92mm innenmaß) Außerdem ist dort ein Einlegeboden aus dünnen Material dabei, so das kein Dreck von Unten in die Core eindringen kann falls man mal im Sand, o.ä. landet . Die Drehgelenke sind dicker und leicht verändert worden. Die Ausleger sind länger, die Motorhalter sind neu konstruiert, so ist es jetzt wohl einfach möglich den Spapper als X8 aufzubauen.
Es gibt ein Halterung für das Zenmuse H3 3D Gimbal, bzw ist die Front optimal dafür vorbereitet.
Das Packmass im zusammengeklappten Zustand ist dabei gleich geblieben. Das Landegestell kann jetzt mit Abstandhaltern höher gelegt so das man sogar im Gras mit montieren Gimbal starten und landen kann.
Im inneren kann man mit dem Einbauset zwei Ebenen für die Montage der Komponenten nutzen.
Unter dem Bauch ist ein Montagekäfig für das Airmodul der Lightbridge oder einen normalen Empfänger vorgesehen.
Unt zum guten Schluß ist noch eine Montagevorrichtung für das LED Modul der NAZA dabei mit der dieses im 45° Winkel montiert wird.
Also für NAZA Piloten wurde an alles gedacht und die Lightbridge kann geschützt unter dem Kopter montiert werden.
Die Dämpfungsplatte ist wie vorher auch die Montageebenen für die Zenmusehalterung.
Ich habe jetzt 5-6 Flüge mit dem Zenmuse H3 3D gemacht und bin damit sehr glücklich :)
 
Vielen Dank wolkenloser für die Info!
Habe mir vor 4 Tagen erst den nun "alten" Snapper zugelegt und noch nicht mal mit dem Bau angefangen.
Das wegen der Preisreduzierung was im Busch ist, dachte ich mir aber schon. Naja....
Freue mich trotzdem auf den Bau und die Flüge.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Am neuen BS L klappt das prima.
Die Platte müßte auch am alten Snapper passen, es fehlen nur die Ausparungen für die vorderen Schrauben vom Zenmuse.
Das dürfte aber nicht besonders relevant sein..dann sitzt die Zenmusemontageplatte eben 1-2 mm weiter vorne raus.




 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": PyroM
Vielen Dank für das perfekte Foto!
Auf der Seite von GF ist der Montageadapter noch nicht zu finden!
Aber sobald er bestellbar ist, werde ich ihn mir greifen und berichten, ob er wirklich auf den "alten" Snapper passt.

SG, hardprogger
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
selbstgebastelt, einfach ein Stück schwarzes Papier laminiert und zurecht geschnitten.
Wie ich heute aber feststellen musste, bei sehr tiefstehender Sonne hilft es nicht.
Aber da hat ein Cappy beim Autofahren auch nicht mehr geholfen....
 

PyroM

Langsamflieger
... und das beeinträchtigt die Balance des Zenmuse nicht? Gut zu wissen und schöne Idee!

Ist der neue Snapper bei GF schon gelistet? Bin ich blind?
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ist der neue Snapper bei GF schon gelistet?
Gestern war er gelistet. Frame (Pro L), Akkuplatte, usw. Alles aber noch ohne Bestand und somit ohne Bestellmöglichkeit.
Heute sind die ganzen Artikel wieder weg und nur die alten Snapperteile noch drin.
 
Erhaltene "Gefällt mir": PyroM
Wie groß ist denn der Snapper zusammengelegt?

Habe den Black Manta von EyeFly und ärgere mich immer noch ein wenig über die fehlende Zenmuse Halterung.

Klingt nach 'ner netten Alternative...

Gruß, netsrac
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten