BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tom223866

Erfahrener Benutzer
nicht mit dem zenmuse, mit dem alexmos gopro gimbal. wenn ich meine akkus auf 3,2-3,3 fliege komme ich leicht auf 20
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Das hört sich doch wirklich sehr gut an ;)
Wenn du mit 6Ah 20Min schaffst, sollte ich mit meinen 5Ah sicherlich 15min hinkriegen oder ?
Wie siehts bei dir denn mit dem Gewicht aus?
Bist du auch bei ca. 2kg inkl. Akkus?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Soo erstflug gemeistert.
Bin überrascht wie gut er mit den PIDs vom anderen Copter fliegt ;)
Loiter ist perfekt und das obwohl ich den Kompass nur mal auf das Gehäuse geklatscht habe.

Alerdings zieht mein Copter nach vorne davon, ev. nicht sauber gelevelt (wobei im Planer 100% gerade) oder aber der APM hat etwas mühe weil er nicht in der Mitte liegt, das lässt sich aber korrigieren.

Geflogen mit 3S/5Ah ohne Gimbal und co. 10min...
Verbrauch liegt laut Logfile bei ca 20A, Peak war 40A. Schon etwas viel, muss aber auch sagen, dass ich billig Propeller drauf habe, hoffe mit den eProps wirds dann etwas besser.
 

Oanser

Neuer Benutzer
servus beisammen,
bin fast fertig mit meinem snapper :) eingestellt ist er auch schon, nur die angaben zu Gain Basic und Attitude bin ich noch überfragt. Mit welchen Werten fliegt ihr bei welchem Gesamtgewicht?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
So heute mal mit 4S geflogen. Resultat: Nach 13Min ging der LiPo Wächter los (3.5V) nachgeladen habe ich 4300mAh...
Bin schon etwas enttäuscht, das ganze ist ohne Gimbal gewesen, also 200g wären sicher noch mehr drauf normal :(
Aber okay, ev. wird es auch nicht viel schlimmer mit den 200g mehr
 

Mike-78

Erfahrener Benutzer
Wie gross ist denn der Black Snapper im geklappten und im ausgefalteten Zustand? Habe hier schon alles durchgeschaut aber leider keine Angaben gefunden.
Sprich wie gross muss ein Rucksack oder eine Klappbox sein um ihn drin verstauen zu können?

Danke
Michael
 

Mike-78

Erfahrener Benutzer
Danke dir, das sind ja mal gute Werte für so ein Schlachtschiff :cool:
Ist das dann inkl. Landebeine oder nur der Frame? bzw. wie hoch ist der inkl. Landebeine und Naza GPS auf dem Klapparm?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Ohne die Landebeine, da ich mit dem Landegestell fliegen werde, habe ich momentan aber noch nicht. Da dies aber gut ab/anmontiert werden kann, sollte dies kein Problem sein.
Ich habe ein ArduPilot drauf, mein GPS klebt momentan direkt auf dem Copter, Probleme habe ich damit keine festgestellt, aber werde dann dennoch das GPS mit Kompass auf den klappbaren Halter Montieren.

"Fliegen" tut sich das ding jedenfalls toll, wobei ich bis jetzt eigentlich nur geschwebt bin ;)
Was mich aber eben doch etwas stört ist die Laufzeit, Tom schreibt zwar 20Min seien machbar, ich denke dies aber eher nicht ausser ohne Gimbal und dann mit mindestens 7-10Ah Akkus.
Aber ich denke man kann damit dennoch seinen Spass haben und zum Filmen reicht das sicher aus - zum rumdampfen habe ich mein f450 welcher locker 15min in der Luft ist mit FPV

Edit:
Übrigens sinds ausgeklappt von Motor zu Motor (hinten) 60!cm und von Propeller zu Propeller sogar 85cm, ist also schon ein riesen teil:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike-78

Erfahrener Benutzer
Ok, das heisst mit Gimbal usw. kann man dann ca 7-8cm in der Höhe drauf rechnen und ca 5 cm in der Länge.
Würde wenn dann ein Gimbal dran ist die Landebeine/Gestell auch nicht mehr abbauen wollen und ihn als ganzen transportieren.
Ich kann leider an meinen jetzige Klappframe kein BL-Gimbal mehr anbauen, da ich dann den Schwerpunkt zu weit verschiebe was und ich das mit dem Akku nicht mehr ausgleichen kann. Mit der GoPro fix montiert geht das aber auch gut.

Wie gross ist er denn im Ausgeklappten Modus?
 

schim

Erfahrener Benutzer
Hi Leute, hatte vorgestern 2 geniale Flüge bei gutem Licht und auch noch Pferde auf der Koppel. Bin sehr happy über die Qualität des eigentlich noch nicht optimal eingestellten Alexmos Gimbals. Der Copter funktioniert soweit auch super. iOSD mini gefällt mir sehr gut - aber es ist auch lange her, dass ich mit OSD geflogen bin (früher mit ezOSD und Blackstork1).
Stromverbrauch ist ok, genaue Messdaten muß ich erst auswerten...

http://www.youtube.com/watch?v=wHrVpyNitOA
 

aargau

Erfahrener Benutzer
So gestern mal die eProps gewuchtet (da musste schon recht was weg bzw. ran... So gut aus der Packung wie man immer liest finde ich die also nicht, bei meinen Carbon aus China musste ich weniger machen ;)
Aber ich habe nun wirklich keine Vibrationen im Bild und der Copter fliegt schon ruhiger als mit den Billigen Plastikprops die ich für die ersten Tests aufgebunden habe.

Eine Überlegung wäre es also wert das Gimbal ohne Puffer anzuschrauben, zwar sind die paar gramm die diese Platte mehr hat sicher nicht extrem aber wieso nicht gleich Sparen ;)
 

aargau

Erfahrener Benutzer
So, dann Poste ich doch auch mal ein paar Bilder ;)
Wie gesagt ich glaube ich habe den unaufgeräumtesten von euch allen :p
Einiges (gerade was Telemetrie / Videosender) wird noch geändert wenn ich dann alle teile habe.


20131006_194943.jpg DSCN0089.jpg DSCN0092.jpg DSCN0095.jpg
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Zwei Fragen zum BS:

Erstens, hat jemand, der ein Zenmuse mit GoPro verbaut hat, bislang den Schwerpunkt einigermaßen getroffen? Mein Snapper ist heftig kopflastig. Wenn man sich ansieht, dass der Akku (4S 4000mAh) fast im Schwerpunkt liegt, der Gimbal aber weit außerhalb, ist das auch kein Wunder. Die Naza gleicht das zwar sehr gut aus, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Zweitens, ich habe mir heute einen der schwarzen Dämpfungspöppel beim Einbau kaputt gemacht. Bei GF habe ich keinen Ersatz gefunden. Weiß jemand, wo es Ersatz in Deutschland oder Europa gibt? China dauert mir zu lange und Express lohnt bei den Dingern nicht. Außerdem ist Foxtech beispielsweise auch mal wieder ausverkauft.
 
B

Benutzer1106

Gast
Genau, das ist es, warum der Frame bei mir grad in der Ecke liegt. Habs mir ma ngesehen. Wenn man die hinteren Ausleger, sprich die C-Schellen/Schnappschellen um ein Loch weiter zum Arsch setzt, kommen die Motoren weiter zusammen, sprich die Motormitten treffen sich dann ziehmlich genau in der Frame-Mitte ( wenn ma die motoren mit einem Faden verbindet). Dadurch würde sich es dann etwas besser ausgleichen laassen mit dem Schwerpunkt.

Dämpfer bei GF: http://www.globe-flight.de/Daempfergummi-fuer-Zenmuse-Set-mit-6-Stueck
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Es kann sein das ich einen Schwung habe, muß ich heute Abend mal nachgucken. Da ich ja uch den BS habe kann ich dir sagen ob es die gleichen sind
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten