Möglichst kleine/kompakte 2,4Ghz Funke gesucht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
@ der-Frickler: Der Brief mit dem Mini Er9x OpenTX ist heute aus CN eingetroffen. Ich gehe davon aus, dass die Analogeingänge mit den üblichen 5k-Steuerpotis klar kommen?
Die Zuordnung der Anschluß-pads sind mir im Prinzip klar, finde jedoch zur Beschaltung des Menu-Blocks keine Infos. Kann mit "RF-Power" und "D/C SDAVCC" noch nichts anfangen.
Vielleicht bis Du weiter?
 

Anhänge

#23
Genau, Analoge Eingänge einfach Potis als Spannugnsteiler an 5v und AGND. Den Mittelabgriff dann an die Stick oder Poti Eingänge. Menu, up, down.....und andere Schalter gegen Masse.
Siehst hier auch: http://forum.banggood.com/forum-topic-253484.html
Trimmung nutze ich nicht.
Ich vermute RF-Power schaltet Strom fürs Sendemodul, aber nicht getestet.
Ich hoffe Batter ist der Meßeingang für die Akkuspannung.
Weiter bin ich noch nicht.
 
#24
Vielen Dank für die Bestätigung.
Werde mich vorsichtig rantasten; denke, dass die digitalen Eingänge für das Menue intern hoch liegen und gegen Masse geschaltet werden.
Ist auf jeden Fall ein nettes Teil. Berichte doch bitte, wenn Du weiter gekommen bist.
 
#26
Genau, das tut so, soweit bin ich schon. Menu, Schalter, Knüppel funktionieren.
Bin selber noch nicht weiter gekommen - Wetter ist gerade zu schön, um in der Werkstatt zu sein.
Kannst Du mir sagen, wie ein nicht beschalteter Digital- und Analogeingang im PPM-Telegramm erscheint? Ist die Gesamtpulsbreite des entsprechenden Kanals dann bei 1.5ms oder irgendwo zwischen 1 und 2 ms?
Zu den Joystick-Potis: Sehe ich doch richtig, dass der Widerstandswert nicht so wichtig ist, solange die Mittenposition Vcc/2, also um die 2,5V an den Analogeingang abgibt. Die Kalibrierfunktion für Kanalmitte und Maximalwerte funktioniert dann wie bei der Tranis X9D über das Menu und kann für jedes Modell unterschiedlich eingestellt werden?
 
#27
Kanäle die nicht genutzt werden haben liegen auf 1.5ms solange ihnen kein Mixer zugeordnet ist.
Potis und Knüppel werden 1x im globalen Menü auf max und Mittelwerte kalibriert, das ergibt dann die Eingabewerte von 0-100%.
Denen kannst du dann pro Modell und Kanal noch andere Mitten oder Max Werte zuordnen - wie bei der X9D auch.
 

infi

Erfahrener Benutzer
#33
ja, aber leider nur im global, d.h. da kommen noch versand + potentiell eust und 10€ zollstellungsgebühr in .at dazu, das ist dann doch bissl viel nur für 2 gimbals, dann doch lieber die flysky, trotzdem danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten